.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.07.2007, 01:45 Sesam |
erst mal vorne weg..... sry ist bestimmt der 20ste fahrstuhl thread aber in keinem war eine beispiel-map ich bitte euch nur hier zu posten wenn ihr wirklich helfen wollt und nich irgentwie auf cool sagt "lies das tut" o.ä. (habe das tut auch gelesen).... ich brauche einen fahrstuhl mit..... - in jedem stockwerk ne tür die nur aufgeht wenn der fahrstuhl da ist - im ersten und 2ten stock je ein button der den fahrstuhl ruft und die türen öffnet (wenn der fahrstuhl im selben stock wie der gedrückte button ist sollen nur die türen aufgehn(logisch)) - einen schalter der den lift von innen steuert (hab das schon hingekriegt, das der lift fährt aba keine ahnung ob die buttons irgentwelche multi_manager triggern müssen wegen den stockwerk-türen) hat da jemand eine beispiel-map auf lager?? habe keine gefunden :( danke schon mal im vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.07.2007, 11:37 Instinkt |
Wenn du das Tutorial über den Aufzug mit mehreren Stockwerken wirklich gelesen hast, dann hätte dir auch unten der Downloadlink zur Beispielmap auffallen müssen. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:aufzug_mit_mehreren_stockwerken Daraus kannst du dann schonmal erkennen wie das mit dem Fahren des Aufzugs und die Stops und die Buttons gemacht wird. Und ja deine Buttons müssen dann MultiManager triggern, die dann die Türen öffnen. Vll gibts auch bei den Stops was zum Einstellen, "Target if Stopped" oder sowas, musst mal gucken --Dieser Beitrag wurde am 19.07.2007 um 11:39 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.07.2007, 15:03 Sesam |
das is ja kein thema aber wenn der aufzug schon im richtigen stock ist??? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.07.2007, 16:22 Instinkt |
Eija selbst dann wird man ja noch auf den Knopf außen drücken damit die Tür aufgeht. Dann ist es ja egal ob der MultiManager den Aufzug in Stock 2 schickt, auch wenn er schon da ist, dann bleibt er ja einfach da und die Türen gehen auch auf. Denke ich -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.07.2007, 22:14 Sesam |
also - tür_stock_2 soll sofort öffnen wenn der lift im stock_2 ist aber wie??? vllt kann mir ja jemand helfen und die beispiel map bearbeiten .... --Dieser Beitrag wurde am 19.07.2007 um 22:21 von Sesam bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.07.2007, 15:24 AlexS |
Das hört sich nach "gimme the codez" an. Trigger(fire) on pass in dein freund. --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
006 20.07.2007, 16:58 Sesam |
also ich hab mir ja viel selbst beigebracht aber das ist zu viel des guten und was bitte meinst du mit Trigger(fire) on pass in dein freund.?????? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.07.2007, 17:43 sync |
path_corners haben einen flag, der "Fire on Pass" heißt. Dieser Flag bewirkt, dass das entity sein ziel triggert, sobald das func_train es passiert. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 20.07.2007, 18:25 Instinkt |
Genau das ist das was ich mit dem "Taget if Stopped" von oben meinte. Und du hast bei deinen Aufzählungen da noch vergessen das sich die Türen auch schliessen sollen wenn der Aufzug das Stockwerk verlässt. Nagut das tun sie vll automatisch. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.07.2007, 02:54 Sesam |
jo alles klar hab es soweit ... mein problem ist nur noch das wenn ich im 2ten stock den button drücke und im ersten stock, ohne damit gefahren zu sein gehen die türen trotzdem auf gibt es ein entity das türen entweder nur auf oder nur zu triggert wie zb trigger_relay mit sounds ;)??? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.07.2007, 03:00 sync |
uh, schwierig. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.07.2007, 15:53 Sesam |
hab schon....nein geht nicht -- |
|
Profil || Suche |