.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2005, 22:33 Euerfeldi |
Sers! Bisher hab ich drei logistische Probleme: Dieser Beitrag wurde am 18.09.2005 um 22:41 von Euerfeldi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2005, 22:44 Vinny |
Ich finde es eine ebenso gute Idee ein realistisches komplexes Gebäude, wie sein eigenes Zimmer in 100 facher Größe nachzubauen... Eine eher schlechte Idee, deren Umsetzung sicher scheitern wird. Hauptgrund wird der Aufbau der map sein. Wenn du dich am Original hälst (mal abgesehen von Performace-Probs) wirst du keine taktischen Wege einbauen, und kaum für Gleichgewicht sorgen können. Das wichtigste bei CS ist und bleibt der Spaß, der größtenteils durch Taktik entsteht. Daher sind auch die meisten und vor allem beliebtesten maps eher unrealistisch und nicht ganz so schick, dafür spielbar und taktischer... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.09.2005, 23:19 Euerfeldi |
hehe... da haste auch wieder recht... aber ich kanns ja mal bei irgendnem Mapcontest verwenden... Des mit der Ruine könnte man ja einrichten, indem ich einfach ne seite oder die obergeschosse zerbombt baue. Dieser Beitrag wurde am 18.09.2005 um 23:29 von Euerfeldi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2005, 07:09 sw_a_t |
Mitten im grünen? Das is doch eher mitten im wald? stell ein paar baum models hin und mach gut versteckt dahinter (clip brush damit man nicht hin kommt) eine wand mit baumtextur und dahinten noch alpha texturen die oben rausgucken als ob da bäume sind. -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
004 19.09.2005, 10:18 Vinny |
Es steht sicher nicht im Wald 0_o Es steht auf einer sehr großen flachen Grünfläche, vor allem aus Sicherheitstechnischen Gründen. Vor der Front ist in etwa 150-200 Metern entfernt eine stark befahrene Straße, wenn schon würde ich mir darüber Sorgen machen wie das dargestellt werden soll. Und bezüglich des "90% von thewall sparen können", das versteh ich irgendwie nicht o_0 Ich für meinen Teil lege mehr Wert auf die Spielbarkeit einer map als auf deren Optik, wobei die natürlich auch eine Rolle spielt... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.09.2005, 11:01 KillerKuh |
mhhh das kannste mit der HLenigne knicken... zudem find ich das "dein" diplomatic room wenig mit dem orginal gemeinsam hat... vorallem die texturen find ich grausig... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
006 19.09.2005, 13:41 Euerfeldi |
@vinny: Naja, aber solche Sachen wie Kompillierprogramme, eigene Texturen oder Tutorials über rutschige Böden etc... hätte man sich ja, wenns nur auf Spielbarkeit ankommt, sparen können. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.09.2005, 19:27 Vinny |
Er meint das die HL1-Engine das niemals darstellen kann, und ich bezweifle das selbst die HL²-Engine dazu in der Lage wäre, vor allem für multi-player... Und deine Argumentation bezüglich des Sinnes von thewall ist staaaark Lückenhaft. Aber lass dich nicht runter ziehen, beweise uns das Gegenteil und zeig uns das wir uns geirrt haben, ich lerne immer gerne dazu :) (<= meine ich ernst). |
|
Profil || Suche |
|
008 19.09.2005, 20:12 Euerfeldi |
[spam]Na das will ich doch hoffen :-) [/spam] Das Haus geht schon darzustellen, die Innenräume sieht man ja kaum. Vor allem machts Spass die Räume mit jedem Krimskrams auszustatten *selbstwennichkeinegscheitentexturenhab* Ach ja, ich warte noch auf weitere Anregungen, wie ich die weite Wiese unüberlaufbar machen soll? Soll ich eine Mauer aus Polizeiautos bauen, die den ganzen Park abgesperrt haben? ^^ -- |
|
Profil || Suche |