Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2005, 22:33
Euerfeldi

Sers!
Mein aktuelles Mappingprojekt lautet zur Zeit cs_whitehouse. Ich freu mich schon auf den Moment, der Geisel den Kopf vom Bush aufzusetzen :-D
Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Ich habe mittlerweile den Rohbau und ein paar Räumlichkeiten fertig. Ich versuch natürlich die Map originalgetreu zu bauen, also wär ich über Seiten mit Informationen über die Sicherheitsvorkehrungen o.ä. sehr dankbar. Hier sind meine Quellen:
http://www.whitehouse.gov/history/whtour/
http://www.whitehouse.gov/history/whtour/360index.html
Pics kann ich derzeit 2 Stück bieten, hier bitte ;-)
Vom Diplomatic Room
http://frs.aab-software.org/FrS/album_pic.php?pic_id=2
und vom Bunker...
http://frs.aab-software.org/FrS/album_pic.php?pic_id=3

Bisher hab ich drei logistische Probleme:
1. Das Weiße Haus hat eine rechteckige Form, d.h. es kann sehr schnell zum Kampf kommen, wenn beide Parteien einfach ums Haus laufen.
2. Und das andere ist, dass das Weiße Haus mitten im Grünen steht...
http://www.arrakeen.ch/usaaug98/125%20%20view%20to%20the%20White%20House.JPG
Wie soll ich denn da einen schönen Maprand bauen?
3. Ich verwende bisher nur Standarttexturen. Hat jemand hier geile Bonzentexturen? ;-)
Wenn ihr die Beta als .bsp oder .map braucht/wollt, sagts einfach, aber da sin schon ein paar Models dabei
Danke für Kritik, Anregungen und Wünsche :-)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2005 um 22:41 von Euerfeldi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2005, 22:44
Vinny

Ich finde es eine ebenso gute Idee ein realistisches komplexes Gebäude, wie sein eigenes Zimmer in 100 facher Größe nachzubauen...

Eine eher schlechte Idee, deren Umsetzung sicher scheitern wird. Hauptgrund wird der Aufbau der map sein. Wenn du dich am Original hälst (mal abgesehen von Performace-Probs) wirst du keine taktischen Wege einbauen, und kaum für Gleichgewicht sorgen können.
Wenn überhaupt, würde ich das weiße Haus als Ruine darstellen, im Jahre 2020 oder sonst was, und mir aufgrund dessen künstlerische Freiheiten einräumen die mir erlauben das Szenario und den Aufbau meinen Wünschen anzupassen.

Das wichtigste bei CS ist und bleibt der Spaß, der größtenteils durch Taktik entsteht. Daher sind auch die meisten und vor allem beliebtesten maps eher unrealistisch und nicht ganz so schick, dafür spielbar und taktischer...

--

002
18.09.2005, 23:19
Euerfeldi

hehe... da haste auch wieder recht... aber ich kanns ja mal bei irgendnem Mapcontest verwenden... Des mit der Ruine könnte man ja einrichten, indem ich einfach ne seite oder die obergeschosse zerbombt baue.
Obwohl... wenn wir alle nur Maps bauen würden, die den Gamern Spass machen, dann hätte man sich 90% von thewall sparen können ;-P

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2005 um 23:29 von Euerfeldi bearbeitet.
003
19.09.2005, 07:09
sw_a_t

Zitat:
Euerfeldi postete
Bisher hab ich drei logistische Probleme:
2. Und das andere ist, dass das Weiße Haus mitten im Grünen steht...
http://www.arrakeen.ch/usaaug98/125%20%20view%20to%20the%20White%20House.JPG
Wie soll ich denn da einen schönen Maprand bauen?
Mitten im grünen? Das is doch eher mitten im wald? stell ein paar baum models hin und mach gut versteckt dahinter (clip brush damit man nicht hin kommt) eine wand mit baumtextur und dahinten noch alpha texturen die oben rausgucken als ob da bäume sind.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

004
19.09.2005, 10:18
Vinny

Es steht sicher nicht im Wald 0_o Es steht auf einer sehr großen flachen Grünfläche, vor allem aus Sicherheitstechnischen Gründen. Vor der Front ist in etwa 150-200 Metern entfernt eine stark befahrene Straße, wenn schon würde ich mir darüber Sorgen machen wie das dargestellt werden soll. Und bezüglich des "90% von thewall sparen können", das versteh ich irgendwie nicht o_0 Ich für meinen Teil lege mehr Wert auf die Spielbarkeit einer map als auf deren Optik, wobei die natürlich auch eine Rolle spielt...

--

005
19.09.2005, 11:01
KillerKuh

mhhh das kannste mit der HLenigne knicken... zudem find ich das "dein" diplomatic room wenig mit dem orginal gemeinsam hat... vorallem die texturen find ich grausig...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
19.09.2005, 13:41
Euerfeldi

@vinny: Naja, aber solche Sachen wie Kompillierprogramme, eigene Texturen oder Tutorials über rutschige Böden etc... hätte man sich ja, wenns nur auf Spielbarkeit ankommt, sparen können.
@ killerkuh: ja... die texturen sind so ne sache... deswegen hab ich ja schon nach ner gescheiten Textur gefragt, die irgendwo im Netz herumgeistert (oder ich versuch selber eine zu baun, wobei ich bezweifel, dass das hinhaut). Und was meinst du "mit der HLenigne knicken..."? Dass ich das Weisse Haus nicht hinbekomme, oder was?
@all: Immer feste drauf, ich zuck noch ^^

--

007
19.09.2005, 19:27
Vinny

Er meint das die HL1-Engine das niemals darstellen kann, und ich bezweifle das selbst die HL²-Engine dazu in der Lage wäre, vor allem für multi-player...

Und deine Argumentation bezüglich des Sinnes von thewall ist staaaark Lückenhaft.

Aber lass dich nicht runter ziehen, beweise uns das Gegenteil und zeig uns das wir uns geirrt haben, ich lerne immer gerne dazu :) (<= meine ich ernst).
Mach weiter und halt uns aufn laufenden, bin mal gespannt wer Recht behält :)

--

008
19.09.2005, 20:12
Euerfeldi

Zitat:
Vinny postete
Er meint das die HL1-Engine das niemals darstellen kann, und ich bezweifle das selbst die HL²-Engine dazu in der Lage wäre, vor allem für multi-player...

Und deine Argumentation bezüglich des Sinnes von thewall ist staaaark Lückenhaft.

Aber lass dich nicht runter ziehen, beweise uns das Gegenteil und zeig uns das wir uns geirrt haben, ich lerne immer gerne dazu :) (<= meine ich ernst).
Mach weiter und halt uns aufn laufenden, bin mal gespannt wer Recht behält :)

[spam]Na das will ich doch hoffen :-) [/spam]
Das Haus geht schon darzustellen, die Innenräume sieht man ja kaum. Vor allem machts Spass die Räume mit jedem Krimskrams auszustatten *selbstwennichkeinegscheitentexturenhab* Ach ja, ich warte noch auf weitere Anregungen, wie ich die weite Wiese unüberlaufbar machen soll? Soll ich eine Mauer aus Polizeiautos bauen, die den ganzen Park abgesperrt haben? ^^

--