Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2008, 15:01
Bonk

Hallo zusammen!
Da im wip thread kaum Feedback kam hab ich jetzt mal, auch auf die Gefahr hin, bei dem ein oder anderen für Unmut zu sorgen, einen eigenen Thread eröffnet.
Eigentlich ist die Map von meiner Seite auch erstmal fertig. -Eigentlich-
Da es sich um meine erste Map handelt, ist sie natürlich optisch noch weit unter tw niveau. Aber ich sehe diese Map als Übungsobjekt, deshalb sind mir diese optischen Geschichten wie Belichtung, etc. erstmal nicht so wichtig (gilt auch für r_speeds- die sind nämlich ziemlich katastrophal). Ich denke das ist reine Übungssache und wird bei der nächsten Map schon besser.
Worum es mir geht, ist in erster Linie die Levelarchitektur. Da ich selbst kein Hardcore cs-spieler bin, fehlt mir einfach die Erfahrung eine taktisch ausgewogene Map zu erstellen. Ich weiß, die Map ist sehr klein (wahrscheinlich 2on2 oder 3on3), aber auch da sollten sich doch ein paar taktische Kniffe einbauen lassen um die Spielbarkeit zu gewährleisten /bzw. den Spielspaß zu garantieren. Also meine Bitte an alle Zocker: Sagt mir was noch rein muß in die Map (an Deckung, Durchgängen, Durchbrüchen, Gängen, etc...). Ich sehe das als Experiment- die Map ist quasi komplett umbaubar- ich brauch nur den entsprechenden Input.
In der Hoffnung euch nicht mit meinem Noobkram zu belästigen, hier mal ein paar Eindrücke: (sorry, wenn ein paar Sachen vielleicht doppelt gepostet sind..)

Hier mal die Grundrissübersicht:

Und hier nochmal im Detail:

Die roten linien zeigen hier einen unterirdischen Gang an (so eine Art erster taktischer Überlegung- noch ausbaufähig.)

Also, ich bin Dankbar für jede Anregung!

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 15:03 von Bonk bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2008, 15:07
Flowerchild

eigentlich garnnich so schlecht, vorallem das Licht gefällt mir. Allerdings alles zu groß, kommt mir vor als sei man als Spieler ein kleines Kind (haha.. diese Ironie :D)

--

http://melodramatic.com/

002
17.01.2008, 15:32
Protestallianz

Den linken T würde ich auch in das hintere linke Zimmer stellen dann is es vielleicht etwas gerrechter und spannender.
Ansonsten etwas leer oder?

--

-GAMING-

003
17.01.2008, 15:45
Vinny

Ich würde mich an deiner Stelle an eine SP-map machen. Da kannste das Layout, gameplay etc machen wie du magst, ne Story erzählen und abgefahrene Architekturen entwickeln.
Eine CS map zu machen wenn man selbst kaum bis kein CS spielt macht einfach keinen Sinn.
Und da du es ja auch als Übungsmap siehst, lass diese ruhen und mach dich an was neues (wie zB SP). Du hast sicherlich einiges beim erstellen dieser map gelernt, aber nun auf Änderungsvorschläge zu warten und diese versuchen umzusetzen, dauert ewig und lohnt sich nicht für ne Übungsmap.
In der Zeit kannste dutzende andere maps erstellt und 100 mal so viel dabei gelernt haben.

--

004
17.01.2008, 16:09
Bonk

@Flowerchild:
Stimmt, das mit den Größenverhältnissen ist etwas in die Hose gegangen- ist mir leider erst aufgefallen, als die Hostages als Bezug drin standen. Ist halt ne child-map ;)

@Protestallianz:
Den linken T in das hintere Zimmer zu stellen ist natürlich kein Prob, aber macht das wirklich soviel aus?
Bzgl. der Leere- das ist genau der Punkt! Die Map schreit doch geradezu danach mit Deckungsmöglichkeiten + sonstigem Stuff angereichert zu werden. Also was wohin? (Spieltechnisch günstig)

@Vinny:
Also ich hab auch erst über SP nachgedacht, bin aber dann zu dem Schluß gekommen, daß es MP sein soll. Und klar, ich könnte jetzt wieder mit ner neuen Map anfangen, aber ich hab mir in den Kopf gesetzt unbedingt diese Map zu Ende zu bringen und dementsprechent zu optimieren ;)

--

005
19.01.2008, 14:30
Bonk

Ach ja, die bsp:

http://rapidshare.de/files/38341633/cs_a42.bsp.html

(wad eingebettet)

--

006
03.02.2008, 19:33
Bonk

Feedback?

--

007
03.02.2008, 23:44
maurice

ich glaub das will sich niemand antun.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!