.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.05.2008, 15:23 Dakoebo |
Hallo, ich habe geclippte Clipbrushes (also mit der Cliptextur^^) bei einer Treppe jeweils zwischen jeder Stufe platziert. Die Clipbrushfläche bildet also eine gerade und ebene Rampe. Normalerweise müsste der Spieler doch dann ohne hoppeln über die Stufen kommen, aber leider funktioniert das an den Treppen nicht und ich kann mir nicht erklären warum. Auch hier habe ich im mit jemandem im Irc nochmal alles durchgegangen und ich habe viel probiert. - Kontrolliert ob jede Seite des Clipbrushes die Cliptextur hat Über einen ebenen Boden funktioniert es. Ich möchte allerdings bei den Treppen dieses hoppeln verhindern, da man dann kaum schießen kann wenn man drüber läuft. Ich möchte das auch ungern mit einem func_wall lösen, dann doch lieber mit der Clip Textur. Das müsste doch theoretisch eigentlich gehen. Weis jemand Rat? MfG Dakoebo --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
001 05.05.2008, 15:31 Herr Freimann |
Die Hoppelei ist normal, mach die Treppe weniger steil. --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 15:31 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2008, 15:38 Dakoebo |
Die Hoppellei tritt auch bei 1 Unit auf, natürlich nicht so stark, aber man kann trotzdem kaum schießen. Die Clipfläche liegt ja über der Treppe und daher müsste das Laufverhalten doch genauso wie bei einer normalen Rampe sein. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
003 05.05.2008, 15:42 luckerking |
Ich schätze mal du hast mehrer clipbrushes benutzt und die immer an den kanten setzt. Ich kann mir vorstellen, das der Spieler trotzdem immernoch auf eine (seeehr kleine) Kante trifft. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.05.2008, 16:07 Dakoebo |
Ich hatte ja schon einen Abstand. Die oben genannten 4 Units beziehen sich auf den Abstand zwischen der tiefsten Stelle des Clipbrushes (also die Unterseite) und der oberen Stufenfläche. So ist es Perfeckt! Warum allerdings 4 Units Abstand zu der obersten Stufenfläche nicht ausgereicht hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Naja Problem gelöst. Vielen Dank an Euch. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 05.05.2008 um 16:27 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |