Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2006, 15:00
MapDepp

hey
ich hab da einen automaten und wenn man den triggert soll eine
dose rausfallen.
ich hab bei dem automaten schon einen multi_manager (geht der in CS?) gemacht, aber was muss ich machen dass die dosen beim triggern herunterfallen??

falls das mit multi_manager nicht gehen sollte bitte sagt mir eine altenrative
P.s.:der multi_manager is dazu da weil ich mehrer dosen in den automaten plaziert habe :)

mfg

--

S-O-S

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2006, 15:38
Herr Freimann

die fallen nicht, die erscheinen. Und sobald sie erschienen sind, wird ein einmal feuerndes trigger_hurt aktiviert, das einem 1HP dazugibt. Danach verschwindet die dose wieder.

Alternatv kann man ein model für die dose einsetzen, dass statt eines func_wall_toggle verschiedene animationen zum rausfallen und aufgenommen werden hat.

Lies dir tutorials so lange durch, bis du dir selbst sowas erstellen kannst *faul sei* . Dann musst du nicht dauernd im forum nachfragen und warten, bis wer antwortet.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 um 18:24 von Herr Freimann bearbeitet.
002
16.06.2006, 16:09
MapDepp

entschuldigung dass ich nach laaanger zeit wieder mal was gefragt habe!
nur zeig mir doch mal so ein tut wo dass beschrieben wird...

--

S-O-S

003
16.06.2006, 16:28
rawe

http://www.planethalflife.com/prefablab/
http://www.ejoop.com/pfl/

da wird irgendwo nen getränkeautomat dabei sein...

€: http://www.planethalflife.com/prefablab/vending.shtml

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 um 16:34 von rawe bearbeitet.
004
16.06.2006, 18:29
Herr Freimann

Zitat:
MapDepp postete
entschuldigung dass ich nach laaanger zeit wieder mal was gefragt habe!
nur zeig mir doch mal so ein tut wo dass beschrieben wird...
Das war doch nicht böse gemeint oO
Prinzipiell lernt man doch auch was, wenn man sich auch nur bruchstücke von tuts reinzieht. Und diese frage hättest du bei entsprechender fantasie und bei entsprechendem wissen nicht stellen müssen, oer was.

Zitat:
Lies dir tutorials so lange durch, bis du dir selbst sowas erstellen kannst
Lies dir tutorials durch. Einfach nur tutorials. Die müssen mit dem automaten gar nichts zu tun haben; dann lernst du einfach, wo und wie du bestimmte entinities einsetzen kannst - zB eben deses func_wall_toggle. da du aus meinem post die beschreibung eines solchen automaten wohl überlesen hast und gleich alles negative persönlich genommen hast, hier nochmal die kurzfassung:

Zitat:
die fallen nicht, die erscheinen. Und sobald sie erschienen sind, wird
ein einmal feuerndes trigger_hurt aktiviert, das einem 1HP dazugibt. Danach
verschwindet die dose wieder.Alternatv kann man ein model für die dose
einsetzen, dass statt eines func_wall_toggle verschiedene animationen zum
rausfallen und aufgenommen werden hat.
Oder kurz: wird der knopf gedrückt, erscheint die dose(func_wall_toggle), tritt man nun nahe genug an die dose heran, wird man durch ein aktiviertes trigger_hurt geheilt. hat das trigger_hurt einmal gefeuert, triggert es wiederum die dose, die dann verschwindet.

Und in diese nicht so derb schwierige geschichte baust du noch ein paar verzögerungen rein, damit keine bugs auftreten können. Ferner stellst du noch die buttons auf delay before close -1, damit man, wie in halflife, keine dose zweimal bekommt oder unendlich leben auffrischen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 um 18:32 von Herr Freimann bearbeitet.
005
17.06.2006, 13:21
Protector

Ähm. Freimann, das ist totaler Stuss. Ein env_beverage erschafft bei triggern ein Model (z.B. eine Coladose), das bei Berührung durch den Spieler HP gibt.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 13:25 von Protector bearbeitet.
006
17.06.2006, 13:29
Herr Freimann

ich mappe halt für cs.
Und da er es auch tut, gehe ich davon aus, dass auch er nicht über dieses entinity verfügt.

Klappen könnte die chose doch, oder? Kann man einen trigger_hurt öfter aktivieren und wieder ausschalten?

€dit: damned, das entinity gibts doch. Trotzdem würd ich gerne wissen, ob mein weg durchführbar ist (ausprobieren fällt flach da meine festplatte irgendwas am argen hat).

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 13:32 von Herr Freimann bearbeitet.
007
17.06.2006, 13:35
LeJean

klar kannst du nen trigger_hurt immer wieder ein- und ausschalten...
das sollte kein Problem sein.
Dann halt wie du gesagt hast func_wall_toggle, nen multimanager und fertig :)

-LeJean-

--

008
17.06.2006, 13:44
Protector

Zitat:
Herr Freimann postete
ich mappe halt für cs.
Und da er es auch tut, gehe ich davon aus, dass auch er nicht über dieses entinity verfügt.

Klappen könnte die chose doch, oder? Kann man einen trigger_hurt öfter aktivieren und wieder ausschalten?

€dit: damned, das entinity gibts doch. Trotzdem würd ich gerne wissen, ob mein weg durchführbar ist (ausprobieren fällt flach da meine festplatte irgendwas am argen hat).

Achso, entschuldige. Ich verdränge immer, dass diese Mod existiert. Das ist wie mit Hipfhüpfern, sobald die anfangen Geräusche von sich zu geben, vergesse ich automatisch, wie man hört.

--