Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2001, 13:34
cfette

Hi,
kann sein das die Frage ein bisschen blöd ist, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger und hab dazu kein Tutorial gefunden...
Also ich möchte das nach der Bombenexplosion der Boden eines Raumes einbricht und den Blick auf einen unteren Raum freilegt, im Prinzip das gleiche was bei Dust mit den Kisten passiert. Wie kann ich das machen?
Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.

--

Tyler´s Home

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2001, 14:32
TrapperToni

Du machst einen Teil der Decke des Raumes (also der Teil, der gesprengt werden soll) zum func_breakable und gibst dem Ganzen einen ziemlich hohen Health Wert, damit das Teil nicht von irgendwelchen Typen kaputtgeschossen werden kann. Genauere Infos zum Entity sind hier in der Entity Bibliothek zu finden.

Man kann die Sache auch so einrichten, dass die Decke bzw der Boden nur von der Bombe gesprengt werden kann. Wie das genau geht, hab ich leider keine Ahnung.
Vielleicht kann dir da ein CS Mapper helfen, der da mehr Erfahrung hat.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
30.04.2001, 14:54
chriss

jo, frag das am besten im cs.de forum..!

--

003
30.04.2001, 15:49
PsychoSven

bei den func_breakables einfach only if triggered [oder so] anmachen und beim target des bombtarget einen multimanager angeben der die breakables triggert.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

004
30.04.2001, 16:38
Assassinator

Problem bei func_breakable als Boden is: wenn der Raum darunter gross ist, dann gehen die r_speeds is astronomische Höhen, weil dat func_breakable nicht als VIS-Blocker dient.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!