.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.03.2008, 15:05 eMo |
Ich hab ein Problem: Ich möchte, dass am Anfang jeder Runde eine Wand hinter dem Spieler erscheint und ein tödlicher Laserstrahl angeht, sobald der Spieler einen Bereich vor der Wand passiert hat. Lg 3st --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.03.2008, 18:12 Instinkt |
Ich denke das du ein zurzeit ein trigger_once benützt um das Gewollte eben mit einem MultiManager auszulösen. Die Lösung dazu ist ein trigger_multiple, das du am Besten irgendwie so platzierst das der Player beim Spawnen durchfällt um es auszulösen. Dieses trigger_multiple triggert dann - Variante 1: eben den MultiManger der weitermacht oder Variante 2: ein func_door, das irgendwo wo es keinen stört platziert wird, dass als "TargetOnClose" den MultiManager hat und als Flag "Starts Open". ~~~~~~~ Weil irgendwann läuft die Holdzeit vom trigger_multiple bei Variante 1 ab, und dann würde womöglich alles wieder deaktiviert werden wenn wieder einer durchrennt. Kp, kommt halt drauf an ob es eine Singleplayer- oder eine Multiplayermap werden soll. Ich verweise wie immer auf den mittleren Teil meiner Signatur. Edit: Dieser Beitrag wurde am 18.03.2008 um 18:19 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.03.2008, 22:57 eMo |
Ich habe es mit einem trigger_multiple schon probiert.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.03.2008, 23:53 Instinkt |
Was du nicht sagst. Das Problem das sich die Laser nicht durch die multi_manager ausschalten lassen nachdem sie von denen eingeschaltet wurden hatte ich auch mal, aber im Zusammenhang mit einem Zufallsgenerator. Ich habs mal rausgesucht: Jedenfalls hatt ich es dann dadurch gelöst das ich trigger_relays zum ausschalten der Laser benutzt habe. So ging es. Les es dir durch wenn es dich interessiert. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.03.2008, 15:32 eMo |
Ich habs so probiert.. Man stirbt also ab der 2. Runde immer :( sieht ungefähr so aus: Noch vor der func_wall_toggle wird der trigger_mulitple ausgelöst --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 19.03.2008 um 15:34 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.03.2008, 18:12 Instinkt |
Ja das gestaltet sich dann doch etwas schwieriger. Vll könntest du das auch irgendwie mit einem Multisource versuchen. Musst mal gucken. --Dieser Beitrag wurde am 19.03.2008 um 18:14 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2008, 17:20 eMo |
Im Notfall setzt ich einfach die Spawnpunkte 64 Einheiten nach oben und fertig^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.03.2008, 17:21 Pipeline |
Gibd doch im multimanager ,für den trigger relay, die rundenzeit ein, net perfekt aba fnktioniert denke ich ich verweise auch auf Instinkt´s signatur^^ --iCH HASSE cAPSLOCK1111 |
|
Profil || Suche |