Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2006, 23:26
The Doctor

Moin!

Ich habe ein Problem mit einem Target auf einer Map an der ich grad arbeite.
Es handelt sich um einen Raum der komplett von dursichtigem, unzerbrlichen Glas umgeben ist. Eine Art Labor das wegen Strahlung gesichert ist. Das Glas wird erst zerstört wenn die Bombe explodiert. Durch das Glas lässt sich schiessen, was auch richtig ist, jedoch werden Granaten die gegen den Brush geworfen werden eingesogen und verschwinden im Nichts. Das Glas bricht nicht und auf der anderen Seite kommen sie nicht raus.

Meine Frage ist also:

Wie kann ich es machen dass

- das Glas nicht von Waffen zerstört wird
- Granaten nicht durchfliegen oder es zerschmettern
- und schließlich bei der Explosion trotzdem der getriggerte Brush seinen Sinn erfüllt

Wenn ich statt einem func_breakable ein func_wall setze und diesen dann mit FX Amount und Render Mode ausstatte wie schon bei der breakable dann explodiert dieser nicht am Ende der Runde nicht.

Ich bin noch relativ unerfahrener Mapper und habe im wiki und im Forum nach Artikeln gesucht aber nichts gefunden in dem beide Probleme behandelt werden.

Danke im vorraus. mfg The Doctor

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.10.2006, 15:37
Herr Freimann

1. du müsstest auch ein func_wall_toggle setzen, das lässt sich nämlich ein und ausschalten
2. kreuz beim func_breakable "only trigger" in den flags an - dann explodiert das glas nur, wenn auch die bombe explodiert.

--

002
02.10.2006, 22:03
The Doctor

Hallo und danke für die Antwort aber leider hilft sie mir nicht weiter.
Ich habe das Glas so getriggert das es von dem target aktiviert wird. (target when blows)
Only Trigger ist auch eingestellt sonst würde es ja schon bei einem Schuss zerstört werden. Das mit dem func_wall_toggle habe ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht.

--

003
02.10.2006, 22:33
Herr Freimann

- das Glas nicht von Waffen zerstört wird
- Granaten nicht durchfliegen oder es zerschmettern
- und schließlich bei der Explosion trotzdem der getriggerte Brush seinen Sinn erfüllt

? beim only trigger wird alles erfüllt, erklär dich :P

--

004
03.10.2006, 01:40
The Doctor

Zitat:
The Doctor postete
jedoch werden Granaten die gegen den Brush geworfen werden eingesogen und verschwinden im Nichts.
Die Granaten fliegen nicht "durch" den Brush sondern verschwinden. Als würde man in ein Leak werfen.Der Brush zerschmettert nicht weil er ja von dem target getriggert wird.
Die Granaten explodieren auch nicht. Das only trigger erfüllt seinen Sinn auch, aber die Granaten werden immer eingesogen wenn ich es aktiviere. Wenn es nicht angekreuzt ist, ist der Brush im Grunde ein func_breakable der jedoch immer zerspringt was sich bei einem Bombenplatz der im Grunde von allen Seiten einsehbar ist zu schlechtem Gameplay führen würde. Wenn ich es aber so lasse wie es jetzt ist kommt dabei auch nichts viel besseres raus ^^
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Hier die einstellungen von dem func_breakable falls es hilft aber ich glaube langsam nicht mehr das es so geht. Ich habe schon eine nicht durchsichtige Texture genommen (also FX Amount und Render Mode standart) und die Granaten sind nicht durchgeflogen, und der Wall ist erst mit der Bombe explodiert.

Name targeta
Render Mode alle durch probiert
FX Amount 60
Material Type Glass

Flag only trigger

der rest ist default

--