Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
11.07.2005, 15:13
Wardon

Zitat:
Terminator525 postete
Zeige mir bitte,wenn es dir nichts aus macht, mal eine schönere surfmap :). Das Problem ist einfach das man nicht auf so einen hohen nivo Mappen kann wie bei normalen Surfmaps.

darf man davon ausgehen das du (Wardon) Noch nicht ein mal gesurft bist?

Wieso kann man nicht auf nem höheren Niveau mappen? Schönere Texturauswahl & -Übergänge, bißchen anständigeres Brushwork, dafür dann die Map mit Kurven und Hint-Brushes optimieren. Geht alles....

Und ja, ich bin noch nie gesurft und habe nur aufgrund der Optik geurteilt... Vom Gameplay hab ich keinerlei Ahnung und habe deswegen auch nichts zu gesagt.

Ich möchte nochmal kurz eine Antwort aus dem Thread hier zitieren, die mir gefällt.

Zitat:
SirJoghurtKiff postete
Ich weiß nicht warum ihr immer denkt: nur weil alle anderen "Funmaps" scheiße aussehen muss meine genauso seien. Habt ihr schonmal drüber nachgedacht dass eine gutaussehende "Funmap" viel ansprechender ist und vielleicht es sogar wert sein könnte sie zu präsentieren?
Bei deiner Map gibt es sogar stellen die ansatzweise ganz in ordnung sind, nur die meisten Teile sind in ein paar Minuten zusammengeklopt und sowas sollte man nicht unbedingt präsentieren, da muss man sich nicht wundern wenn jede Map von einem auf spassige art und weise durch den Dreck gezogen wird.
Viele hier präsentieren fast nie was, aber nicht weil sie nichts machen sondern weil sie selber wissen dass es im moment unnötig ist.
Das möchte ich mal so unkommentiert stehen lassen. Ich stimme dem 100% zu

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2005 um 15:14 von Wardon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.07.2005, 16:08
Hiyop

So ich geb hier auch einfach mal mein senf zu
also ich bin Hiyop und für alle die mich nid kennen www.counterstrike.de -> surfartikel lesen.

Also ich finde es ansicht extrem schei*, dass ihr diese surf map so runter macht.
Also
1. ist die map momentan die best aussehends surf map die zu finden ist.
2. würde ein großer aufwand beim design kein sin machen da guter surfer mit einer so großen geschwindigkeit durch die rampen fegen, dass keine zeit bleibt auf alle feinheiten zu achten.
3. Erlaube ich mir zu behaupten das NIEMAND hier in der lage währe eine bessere 1.6 surf map zu entwerfen.
warscheinlich seit ihr alle euch auch zu fein dazu eine solche "fun" map zu erstellen.
ich spreche damit besonders mister pepe an...
ich habe mir deine maps angeschaut muss sagen respect...
doch befor du dich über die surf map von terminator beschwerst
solltest du doch einfach selber mal eine bessere entwerfen?
Fals du dich für sowas zu fein oder high skilled fühlst solltest du einfach mal über dein eignen schatten springen und dich auf fun-map nieveau runterbegeben...
natürlich sind auch alle anderen aufgefordert sich mal auf das nieveau zu begeben befor sie hier anfangen zu lässtern
ich persöhnlich erkläre mich bereit alle surf maps von euch zu testen ;)

maps bitte an exocet1989@msn.com

--

027
11.07.2005, 16:18
Infi

Zitat:
auf fun-map nieveau runterbegeben...
besser hätt ichs selbst nicht formulieren können...

den satz "machs besser" haben wir nun schon seit jahrzehnten in unserer gesellschaft, ich wette der großteil hier könnte das besser, aber schaun wir so aus als hätten wir die zeit uns mal eben auf das niveau runterzubegeben und müll zu produzieren. nur weil wir nichts davon halten nimmt uns das nicht das recht darüber zu urteilen, und wenn dir das nicht passt dann bist du hier am falschen ort, hier gehts um meinungen und kritik, und nicht nur um lobpreisungen... und selbst wenn das die schönste "surfmap" ist, heisst das nicht, dass sie auch wirklich schön ist... das ist keine entschuldigung.

zurück zur map, ich kann eigentlich auch nur SirJoghurtKiff zustimmen, einige teile sind recht ansehnlich andere wiederrum sind es wirklich nicht wert präsentiert zu werden.
und wenn es bei "funmaps" schon nicht um optik sondern um gameplay geht, dann müsste es doch wenigstens möglich sein, die map dennoch technisch gut zu konstruieren, und das ist hier ebenfalls nicht der fall, wirre brushes, schlechtes licht... ich behaupte einfach mal die map entstand ohne großartigen aufwand (soll heissen, ohne engagement)

siehs ein, wir sind hier nunmal etwas anspruchsvoller als auf counterstrike.de, hier gehts um mapping

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2005 um 16:22 von Infi bearbeitet.
028
11.07.2005, 16:26
Acumen

du kannst dir aber schon denken, welche trollerei dein post jetzt auslöst, gell..
Ansonsten würde ich mich mal Wardon's Post anschließen - bringt alles auf den Punkt.
Da kann sich die eine Seite noch so quer stellen und die andere noch so kindisch dagegen gröhlen. ihr seid beide doof :o

Steht nirgends geschrieben, dass funmaps per definition ungut aussehen (und bitte verkneife man sich diesen bescheidenen "artikel" dazu..). Man kann bei jeglichen maps sagen, dass im spiel der designaufwand nicht auffällt, weil man so hochkonzentriert sein muss, und keine Zeit für so Kleinkrams hat. Aber des unterscheidet halt ne gute map von etwas, das halt keine gute map is. Gameplay und aussehen im Einklang.
Davon abgesehen is die geäußerte Kritik größtenteils schrottig bis erbärmlich, wie man das halt gewohnt ist, hier. Brauch man halt ein etwas dickeres Fell für. Aber wie gesagt, Wardon und SirJoghurtKiff hams raus \o/

--

029
11.07.2005, 16:37
Aeon

wtf ist surfen
wtf ist kreedzen
und wtf hat das mit konsolen zu tun >:O

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

030
11.07.2005, 17:17
Hiyop

ja nur z.b. mister pepe hat in seinem fun map review dem gameplay eine -100 % gegeben O.o dabei ist das gameplay im surf sinne auf dieser map ausgezeichnet für eine stage map O.o nur dazu sollte man halt ne ahnung vom surfen haben um dies zu bewerten

--

031
11.07.2005, 17:31
hausi

Zitat:
Aeon postete
wtf ist surfen
wtf ist kreedzen
und wtf hat das mit konsolen zu tun >:O
Hab ich mich zuerst auch gefragt und dann auf wikipedia die Antwort gefunden. Ach ja, da kommt mir gerade dieses Spiel in Sinn, wo man einfach einen scrollenden Schacht hochklettern musste ohne runterzufallen... Weiss jemand noch wie das heisst? Das hat spass gemacht...
[Edit]
Hab das Spiel gerade wieder gefunden... Hiess Icy Tower... Gleich mal wieder runterladen heute Abend.
[/Edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2005 um 17:34 von Superhausi bearbeitet.
032
11.07.2005, 19:40
BerlinerPaul

Ich finde ja das der "Begriff" "Funmaps" irgendwie falsch definiert wird. Eine "Funmap" sollte eine Map sein die Spaß macht und nicht eine Map sein die man nur zum Spaß (aus langeweile) gemacht hat. Maps und "Funmaps spielt man aus Spaß.

Also wenn eine Map noch so scheisse wäre aber sie sich gut spielt dann geht das doch. Man könnte sagen das alle Standard-Maps (de_dust, ...) auch "Funmaps" sind weil sie eben Spaß machen und nicht weil jede Map aus zwei wackelnden Plattformen mit grünen schleim an der Wand sind.

Aus "Funmap" mach "gute Map" und nicht zusammengeklatsche scheiss-Map.

Ich habe mich jetzt nicht zu der Map von Terminator geäußert sondern ich mein das jetzt allgemein.

Hab noch nie was von "Surfen" gehört. Könte mir das vielleicht einer erklären? Weil ich kenne das Spiel CS nur so das man sich abschießt (Was sonst :D)

Najut machts jut ...

--

033
11.07.2005, 20:48
epidemic

es wurden bereits 2 links zur Erklärung gepostet, den ersten sogar im Eröfnungspost.

Du kannst den Begriff ja definierne wie du willst, aber praktischer wäre es, wenn du weiterhin das selbe darunter verstehen würdest wie wir ;)

Man muss ja nicht gleich die Bedeutung des Wortes völlig ändern, nur weil die beiden Wörter aus denen es besteht, zusammen einen etwas anderen Sinn ergeben könnten.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

034
12.07.2005, 17:22
Massa-Crew | Skyreaver

Wo gibt es dieses "Funmapreview" ?
Würde mich mal interessieren wer da drinne steht und ob ich auch dabei bin :D

--

AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P

035
12.07.2005, 18:30
Fartan