.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.10.2007, 17:11 Lugges |
Ich will in meiner map dass der player einen punkt in den scores erhält wenn er ein func_breakable zerschießt. das habe schon ausprobiert indem das func_breakable ein enity namens game_score (mit der fgd von gimli) triggert und dann der player einen score kriegt. Das problem ist dass wenn ich in cs auf das func_breakable schieße dass spiel ohne fehlermeldung abstürzt. Es kann nur an dem game_score liegen da die map ohne es reibungslos funktioniert. Was habe falsch gemacht bzw wie kann ich das problem besser lösen ? |
|
Profil || Suche |
|
001 05.10.2007, 22:30 jeykey |
sicher das es an dem score liegt? poste mal die einstellungen und die flags, ich würde aber auch mal testweise versuchen das game_score anders zu triggern z.B. durch nen func_button edit: achja, manchmal stürtzt die engine ab, wenn das target von nem enity nicht existiert, also schau mal ob das target von dem func_breakable mit dem namen des game_score übereinstimmt, vll haste dich nur vertippt mfg jeykey --"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker) Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 22:33 von jeykey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.10.2007, 10:49 Lugges |
Also wnn man nur ein func_button hat das sich bei touch aktiviert geht es. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.10.2007, 11:12 Agamemnon-Hellmapper |
Als Zwischenglied würde ich mal ein trigger_relay ausprobieren. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 06.10.2007, 11:24 jeykey |
oder lass mal den master eintrag weg, vll liegts an dem --"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker) |
|
Profil || Suche |
|
005 06.10.2007, 11:55 Lugges |
Tja auch bei einem trigger relay stürzt das spiel ab |
|
Profil || Suche |
|
006 06.10.2007, 13:00 Lugges |
Problem gelöst und zwar so: Enities: 1 func_button 1 game_score 1 func_breakable Wenn man auf den func_button schießt triggert er den game_score und das func_breakable das dann kaputt geht. |
|
Profil || Suche |