.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.12.2005, 00:47 ZeDeRiC |
so ich habe mir eine kz_map gebaut die zimlich weit in die höhe geht nur dabei gehen mit der höhe der map auch die r_speeds nach oben... das prob is das wenn man jetz von oben z.b. nach unten guckt nur noch 30 fps hat... da wollte ich mal fragen ob ihr mir vllt hlfen könnt wie ich das beheben kann... ich habe zwar schon in dem r_speed artikel nachgeschaut allerdings hat mir das in sachen kz_map auch nich viel weitergeholfen... 29fps 19 ms 2089 wpoly 0 epoly <<< sind die werte... also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen wie ich das vllt senken könnte und die fps wieder steigern könnte, damit ich die map ordentlich zocken kann... wenn ihr noch irgendwelche screenshots oder so braucht, könnt ihr gerne haben... also schonmal thx 4 help... mfg ZeDeRiC -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.12.2005, 10:47 Richman Moderator |
Du hast 2089 wpolys und 800 wären für eine MP Map optimal. Deine Map ist also einfach zu komplex oder enthält zu viele Details. Primär hilft es schon mal, wenn du nicht sichtbare Seiten von Brushes die man ingame sowieso nicht sieht mit der NULL Textur belegst (ZHLT erforderlich!), oder beginnst Details zu löschen. Am besten wäre es natürlich, wenn du die entsprechenden Artikel (r_speeds & Hint-Brush) komplett verstanden hast, denn dann weisst du auch, wie die Engine arbeitet, und wie du so deine Map am besten optimieren kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.12.2005, 11:52 ZeDeRiC |
ja das ist mir schon klar... nur ich habe keine details halt nur eine hohe jumpmap wnen man von oben nach unten guckt hat man so schlechte r_speeds und da frage cih mcih es gibt ja auch maps wie z.b. kz_man_ultrablock die auch heftig weit nach oben geht... und da wollte ich halt wissen wie man es schafft da bessere r_speeds zu erreichen, da die in der map ja auch gut sind obwohl sie so groß ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2005, 01:50 Richman Moderator |
Achte dich mal bei dieser Map, ob da evtl. die Texturen sehr gross skaliert sind. Es hilft bei grossen Strukturen wie Felsen, riesige Wände, Türme, etc die Texturen grösser zu skalieren, da du so bei doppelter Skalierung vier mal weniger polys hast. Eventuell reicht es ja bei deiner Map, wenn du einfach gewisse "unwichtige" Texturen grösser skalierst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2005, 09:15 ZeDeRiC |
hmmm.... jo danke ich werd mal versuchen ob das ausreicht... -- |
|
Profil || Suche |