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Autor Beitrag
000
01.07.2011, 08:19
KleinPhilip



Hallo Community,
Ich habe mir erst gerade einen neuen PC zugelegt und mir auch CS 1.6 und dazu Hamer installiert. Die Einstellungen sind alle korrekt, da bin ich mir sicher, das habe ich schon etwa 3 Mal überprüft. Nun drück ich F9, das Fenster erscheint auch normal, dann nehm ich das Häckchen bei Run Map after Compiling weg und drück auf OK. Dann schliesst sich das Fenster... und das wars. Nichts passiert. Das Kompilierfenster geht nicht mal auf. Es kommt keine Errormeldung, Hammer stürzt aber auch nicht ab.
Ich habe wirklich keine Ahnung was ich falsch mache. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

KleinPhilip

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001
01.07.2011, 10:00
Snut



Du wirst wohl nicht drumrumkommen, mal deine Einstellungen zu zeigen.

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002
01.07.2011, 13:29
Wiedehopf



http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten

Bei Win7: Admin-Einstellungen überprüfen, muss ja auch die Berechtigung da sein, auf die Compiler zugreifen zu können.

--


Dieser Beitrag wurde am 01.07.2011 um 13:30 von Wiedehopf bearbeitet.
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003
01.07.2011, 16:20
Snut



Du sollst nicht die Einstellungen des Tutorials zeigen, sondern deine. Mir dünkt sonst, dass du es 1:1 übernommen hast und die eigentlichen Files bei dir wo ganz anders liegen. Da kann auch nichts passieren.

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004
01.07.2011, 17:24
KleinPhilip



@Wiedehopf: Wie meinst du das mit Admin-Einstellungen? Also einfach Hammer als Admin ausführen bringt nichts...

@Snut. Also das mit dem 1:1 übernommen stimmt sicher mal nicht. Ich habe früher auch schon gemappt auf meinem alten PC und ein bisschen Erfahrung habe ich darin schon... Und ich habe keine Einstellungen aus dem Tutorial gezeigt?!
Hier mal meine...

und

KleinPhilip

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005
01.07.2011, 17:28
Snut



@KleinPhilip: Sry, ich hatte gedacht der Thread ist von Wiedehopf.

Es könnte an den Leerzeichen bei deinen Ordnerbezeichnungen (Bsp: Alle Ordner) liegen. Versuch mal alles so einzurichten, das keine vorkommen.

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006
01.07.2011, 17:46
KleinPhilip



Hmmm, hat nicht geklappt. Trotzdem Danke.
Das ganze finde ich wirklich komisch ich habe vorhin auch schon gegoogelt und dieses Problem nirgends gefunden.
Übrigens habe ich Windows 7...

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007
01.07.2011, 19:14
Snut



Startest du alles mit Administratorrechten?

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008
01.07.2011, 19:28
Wiedehopf



Der Ordner, in dem die ZHLT drin sind, ollte auch admin-technisch veränderbar sein, sprich: frei gegeben, genau so wie der VHE mit Adminrechten gestartet wird. Und ja: Auch der Ordner, in dem die fertige Map landet sollte beschreibbar sein, sonst zickt der compile wieder rum.

Achja, und früher gabs mal die eiserne Regel:

C:/VHE ftw!

Auf gut deutsch: Ich denke, deine Pfade, in dem die ZHLT liegen, könnten zu lang sein... Das Problem hatte ich zumindest mal. Weiß aber nicht, ob das mit 3.3 oder 3.4 behoben wurde.

edith: Achja, wie schon geschrieben: Leerzeichen mag Hammer/Halflife absolut gar nicht :> Die Maps bei CS heißen nicht umsonst de_xxx und cs_xxx :D

--


Dieser Beitrag wurde am 01.07.2011 um 19:32 von Wiedehopf bearbeitet.
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009
03.07.2011, 16:18
manionsen



Probier mal deine Map nicht aus Hammer heraus, sondern mit einer Batch zu kompilieren. Es scheint nämlich dass Hammer die Compiler gar nicht ausführt, Adminrechte hin oder her.

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010
06.07.2011, 02:58
bloodsch



mit batch kompilieren ist wesentlcih angenehmer und fehlerresistenter

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011
06.07.2011, 14:45
Bluthund



Zitat:
Wiedehopf postete
edith: Achja, wie schon geschrieben: Leerzeichen mag Hammer/Halflife absolut gar nicht :> Die Maps bei CS heißen nicht umsonst de_xxx und cs_xxx :D
Leerzeichen verkraften sowohl der VHE, die Compiler-Tools als auch HL selbst. Es ist lediglich einfacher ohne zu arbeiten, da man dann nicht auf Dinge wie "long filename"-Optionen oder String-Quoting achten muss («map "Meine erste Testmap"» funktioniert in der HL-Konsole tadellos).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

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012
30.07.2011, 13:31
Wiedehopf



Zitat:
Bluthund postete
Zitat:
Wiedehopf postete
edith: Achja, wie schon geschrieben: Leerzeichen mag Hammer/Halflife absolut gar nicht :> Die Maps bei CS heißen nicht umsonst de_xxx und cs_xxx :D
Leerzeichen verkraften sowohl der VHE, die Compiler-Tools als auch HL selbst. Es ist lediglich einfacher ohne zu arbeiten, da man dann nicht auf Dinge wie "long filename"-Optionen oder String-Quoting achten muss («map "Meine erste Testmap"» funktioniert in der HL-Konsole tadellos).
Mag sein, ich kenn halt nur selber manches Problem, das sich mit dem Rausschmiss von Leerzeichen bzw. einer Kürzung der Pfade erledigt hat :)

Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber ich schiebs halt Hammer/Halflife in die Schuhe :)

--

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013
30.07.2011, 18:32
Bluthund



Zitat:
Wiedehopf postete
Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber ich schiebs halt Hammer/Halflife in die Schuhe :)
Selig sind die geistig armen?

--

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014
11.09.2011, 17:27
KleinPhilip



So, das Problem hat sich erledigt, schuld waren zu viele Texturen. Warum ich nicht die normale Error-meldung bekommen habe weiss ich nicht. Jetzt funktioniert es allerdings wieder. Bis jetzt auf jedenfall.

Neuerdings zeigt mir der Compiler einfach an, dass ich keine Texturen in der Map habe, weiss jemand wie man das beheben kann?
Wichtig des Compiling-Logs ist nur dieser Teil (glaub ich)

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
(0.00 seconds)
SetModelCenters:
(0.00 seconds)

Using Wadfile: \program files (x86)\eprograms\steam\steamapps\*****\counter-strike\cstrike_german\alltextures.wad
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): '{GATE'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'PI_GROUND1'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'ROTSGROND'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): '!NGYL_LAVA1'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'NGYL_STATLAVA'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'NGYL_VOLCANO'
- Warning: Larger than expected texture (1045292 bytes): 'BILD1'
- Warning: Larger than expected texture (251052 bytes): 'CONCRETE.CASTAK'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'FINISHES.GYPSU'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'FINISHES.MASOAD'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'FINISHES.MASOAJ'
- Warning: Larger than expected texture (261932 bytes): 'FINISHES.MASONR'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'MASONRY.STONEMA'
- Warning: Larger than expected texture (294572 bytes): 'MASONRY.UNITMAR'
- Warning: Larger than expected texture (272812 bytes): '{TK_PLANTLG'
- Warning: Larger than expected texture (327212 bytes): '{TK_PLANTSM'
- Warning: Larger than expected texture (306812 bytes): 'TK_CLAYROOF'
- Warning: Larger than expected texture (240172 bytes): 'TK_STONEWALLHI'
- Warning: Larger than expected texture (235412 bytes): 'TK_TORNMAP'
- Contains 0 used textures, -1.#J percent of map (2971 textures in wad)
Using Wadfile: \program files (x86)\eprograms\steam\steamapps\*****\counter-strike\cstrike_german\minecrafttexs.wad
- Contains 0 used textures, -1.#J percent of map (98 textures in wad)

Texture usage is at 0.00 mb (of 4.00 mb MAX)
0.01 seconds elapsed

--


Dieser Beitrag wurde am 11.09.2011 um 17:28 von KleinPhilip bearbeitet.
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015
11.09.2011, 17:58
Bluthund



Welche Compilerversion?

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The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
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