Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2005, 18:55
kain.de

Hey Leute,

ich mappe schon seit gut 2 Tagen :) und habe auch schon zahlreiche Tutorials angeguckt bzw. gemacht. Bloß da gibt es eine Sache mit der ich nicht klarkomme:

Wie macht man Löcher in Objekte?

Ich versuche gerade mein Zimmer zu mappen und da habe ich eine Schräge wegen dem Dach (Dachgeschoss). In dieser Schrägen habe ich ein Fenster. Nun habe ich die Schräge ausgeschnitten und fertig plaziert. Das Fenster fehlt.
Ich habe schon die Erklärung der verschiedenen Werkzeuge angeguckt aber kein passendes gefunden. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Danke!

Hier habe ich ein Bild geuppt. www.ncoa-clan.de/Fenster.JPG

MFG,

kain

--

Denk zuerst nach, bevor du mit einem Finger auf andere zeigst, denn es zeigen noch 3 andere Finger auf dich.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2005, 19:12
Pitie

Mit welchem editor arbeitest du?
es gibt 2 verschiedene einfach Möglichkeit mit dem Hammer Editor. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 19:16 von Pitie bearbeitet.
002
23.07.2005, 19:18
kain.de

mit dem Hammer Editor

--

Denk zuerst nach, bevor du mit einem Finger auf andere zeigst, denn es zeigen noch 3 andere Finger auf dich.

003
23.07.2005, 19:26
Pitie

Gut!
1.Möglichkeit:
du machst die decke neu und zwar aus vier Teilen, so dass ein Loch für das Fenster bleibt, oder
2.Möglichkeit:
du machst eine brush der die größe das Fensters hat und scheibst ihn da hin, wo das Fenster hin soll und klickst den brush an und dann auf "Crave with selected object". (Diese methode ist nicht so schön)

Bei Frage wende dich an mir ... mich

--

004
23.07.2005, 19:33
kain.de

Dankeschön, es klappt! Das Fenster ist fertig ^^

MFG,

kain

--

005
23.07.2005, 19:53
KillerKuh

Wobei ich IMMER die 1. mehtode nehmen würde, weil carven gerade bei komplexen objekten nich ganz unproblematisch is...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
23.07.2005, 19:57
Pitie

Wenn du die 2. Möglichkeit genutzt hast, dann kann es später Probleme geben! Nur so als Tipp, muss aber nicht sein! ;)

--

007
23.07.2005, 20:48
kain.de

Ja, ich habe ein Problem... den Himmel sieht man durch die Decke an manchen stellen und wenn ich von einem Ende zum anderen Ende der Map schaue, dann sieht man durch die Ecken den Himmel ebenfalls. Was mache ich falsch? Kann es sein das die Map zu groß ist?

MFG,

kain.de

--

008
23.07.2005, 21:03
Primzahl

Das liegt daran dass deine Map ein riesiger Würfel aka Bullshit ist.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

009
23.07.2005, 21:09
kain.de

Ein riesiger Würfel ist meine Map nicht aber dann doch anscheinend zu groß... und das kann man nicht vermeiden dieses Bullshit also natürlich außer kleiner machen?

--

010
23.07.2005, 21:13
Primzahl

Man kann beim Worldspawn (bei den Map Properties oso) eine Maximale Sichtweite festlegen... funzt aber afaik nicht wirklich.

Standart ist afaik 4096 units... und bei mir hat noch nie mehr funktioniert daher würde ich dir raten Sichtweiten von 4000 units zu vermeiden aka map umbauen... wenn das mit der Max Viewable Distance (oso) nicht klappen sollte.

Deinen r_speeds geht es ja voraussichtlicht ohnehin nicht gut. (r_speeds 1 in konsole. über 800 bei w_poly ist schlecht).

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 21:14 von Pr1mz4hl bearbeitet.
011
23.07.2005, 21:47
kain.de

Hast recht, ich werde die Map wohl umbauen müssen. 40 fps ^^ mit gForce 6600 GT. Okay danke nochmal!

PS: Aber die Map "de_mice2" ist auch riesig und da hat man auch nicht so ein Problem.

MFG,

kain.de

--