Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2009, 14:39
Bastor

Hallo,
wir suchen für unseren Cup eine sehr sehr größe Map auf der man verstecken spielen kann.

Bei dem HasenCup geht es darum, dass die CTs nur mit Pistole bewaffnet, eine Stadt nach Terroristen durchsuchen müssen. Die Terroristen haben keine Waffen, sondern müssen versuchen sich 5 Minuten zu verstecken und den CTs zu entgehen. Das heißt sie müssen ständig ihre Position verändern.

Da die Map recht groß sein, da CT's schon eine Menge Gebiet in 5 Minuten schaffen. Das Ganze soll halb im Freien spielen. Wegen der Mapgröße können die Texturen und Gebäude natürlich etwas einfacher sein!

Es wäre nur schön, wenn sich die Häuser z.b durch irgendetwas unterscheiden, so dass die CT und T bessere Ansagen im TS machen können.

Die CT müssen einen Chance haben die Ts zu finden und bitte keine Tunnelmaps, die werden zu anstrengend für die Augen :)
Auch sollten die Ts nicht soviele Möglichkeiten haben Messerfallen zu stellen.

Der Cup soll im August 2009 ausgetragen werden, vielleicht hat jemand oder mehrer lust uns eine nette Map zu enstellen?

Cu Bastor

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2009, 15:39
eMo

Wenn du ne Hide n Seek Map willst, wie wäre es, wenn du diese awp_rooftops nimmst.. da gibts auch n schönes Remake von..

Und haben die CTs bei H'n'S nicht eigentlich nur Messer?
Willst du ne Map mit hohen Gebäuden oder eher mit vielen kleinen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
12.06.2009, 16:27
Dakoebo

Ne, die suchenden Ct's haben immer Waffen, sonst könnte man die T's nie erwischen. Es gibt noch Varianten das T's Granaten bekommen, was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muss.

Wenn man extra eine Map erstellt kann man sich noch die Frage stellen ob die T Spawns standardmäßig zusammenliegen oder vielleicht sogar einzeln auf der Map verteilt sein können. Etc.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

003
12.06.2009, 17:06
Bastor

Wir nehmen für den Cup eigentlich kz_hideandseek in der version 2, aber da kennt man inzwischen alle Wege und Verstecke.

Die anderen KZ Maps sind in der Regel Verfolgungsmaps, Leiter hoch Leiter runter oder haben Waffen und die Teams kämpfen richtig miteinander.

Es soll aber eine Map sein, bei der man verstecken muss und nicht nur 5 Minuten rumrennen kann.

Also eine Map mit vielen kleinen Häusern, so zwischen 3-5 Zimmer wäre nett und zwischen 2 -3 Stockwerken (inkl. Keller).

Es sollte fast jedem Raum mindestens zwei bis 3 Ausgänge haben, ob Fenster, Lucke,Tür,Treppe, Dächer, Flüsse etc ist egal.
Ebenso sollten Hecken oder Fahrzeuge als Sichtschutz auf den Strassen sein, um die man herumschleichen kann.

Ob die Spawn alle zusammen liegen müssen ist eigentlich egal, nur die Ts müssen genug Zeit haben sich zu verteilen , da die CTs Lage der Spawnplätze ja kennen.

--

004
23.06.2009, 21:25
GlowWorm

Hm, so 'ne ähnliche Idee hatte ich auch schonmal, allerdings in 'nem Kaufhaus (mit vielen Regalen, Kleiderständern, ...). Nur wird das in den nächsten Monaten wohl nichts, da ich an der Uni viel zu tun habe (geht aufs Diplom zu), und ich die wenige Freizeit, die ich noch habe, in den SC4-Mappingcontest stecke (soweit ich mich tatsächlich mal kreativ fühle).

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

005
02.07.2009, 21:05
tolio

falls das noch aktuell ist:
ich würd mal was machen ich habe jetzt 6 wochen ferien und mir ist iwie langweilig =D
auch wenn ich keine begnadeter pro-mappe bin werd ich schon noch nen haus hinbekommen ^^

--

006
02.07.2009, 22:31
eMo

Das ganze soll recht flach sein, oder?

Mit Trickjumps zum entkommen von Haus zu Haus, oder ohne?

--

007
03.07.2009, 14:39
Bastor

Aber immer gerne, bin auch am Map bauen, aber da ich nur mit prefabs mich abmühe, wird sie nicht sehr ergibig werden. Aber je mehr Maps desto interessanter werden die "Tunierrunden" werden :-)

@Emo Ja, die Map soll "Flach sein, also max. vielleicht 4 Ebenen Keller bis Dachhöhe. Keine Dach zu Dach springerein, mann kann zwar ruhig mal von einem Dach zu einem anderen kommen, aber keine Longjumps.

Man soll sich verstecken können und um den Gegner herumschleichen, geht nicht darum immer nur einen Meter von ihm entfernt wegzulaufen a la Leiter hoch, sprung, leiter runter etc.

Die Map soll auch 32 Spawnpoints haben, um so etwas auch mal auf einem Public zu spielen!

--

008
10.07.2009, 20:16
eMo

Ne eher dunkle Map?

Ich wollte sie zumindest dunkel machen.
Können Items via Serverscript verteilt werden?

Mal nen Hammer Screenshot vom ersten Haus.. Der Fels unterhalb ist leer und wird vllt zur Hälfte Weinkeller zur anderen Hälfte Höhle.

--

009
10.07.2009, 21:08
fun-tex

also ich find die wandtextur irgendwie langweilig aber ansonsten hats was von ner burg^^so mit dem weg unso... :)
bin gespannt wie das am schluss aussieht,denke da kommt noch was weil sonst wärs ja bissi klein

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

010
10.07.2009, 21:44
eMo

is ja wie gesagt des erste haus, und das sollte ein "anwesen" werden, dafür ist es aber zu klein geworden^^
jetzt ist es halt mehr das landhaus eines adligen, weswegen es auch einen weinkeller bekommt.

das problem ist, dass ich die map recht dunkel möchte und es deshalb gut wäre, wenn die spieler über den server ihre waffen + nightvision bekommen würden.

ansonsten:
weiß jmd, wie ich in der fgd so rumpfusch, dass ich den spielern übers game_player_equip das nachtsichtgerät zuweisen kann.. und das nur bei einem team. Flags bearbeiten und sowas?! :D
Wird wohl nich so schwer sein, oder?

--

011
11.07.2009, 00:44
Bastor

Mmmh, eine dunkle Map, dass wäre natürlich auch mal was , wenn die ct natürlich nachtsicht geräte bekommen, dann ist das auch ok. Macht die Sache für die Ts etwas schwerer.

Die T müssen dann mehr auf Schritte hören, da sollte man auf einen entsprechend abwechslungsreiche Umgebung achten und vielleicht ein paar Bewegungsmelder einbauen!

--

012
15.07.2009, 19:57
eMo

Mal n kleines Update..

Ich saß bis jetzt ~ 3h dran.. was man auch noch sieht.^^

--