Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2006, 15:22
Y0sh1

Hi,

mir war mal wieder langweilig und hab was zusammengemappt, was zuerst eigentlich recht planlos ausah. Dann hat mir der liebe "Herr Freimann" geholfen und schließlich habn meine m8s ausm Clan auch alle gemeint, dass die Map recht gut ist und ich hoffe sie gefällt euch auch.

Screenshot 1

Screenshot 2

Die Map hat keine wirkliche Kulisse. Sie soll lediglich einen gewissen Hinterhof von irgendeinem Kaff in der Savanne darstellen :) Funmap eben.

Ich bedanke mich schonma im Vorraus für alle netten Kommentare die ich kassieren werde ;) Vorallem auf die nicht hilfreichen.

DOWNLOADLINK
http://www.fpsbanana.com/maps/download/12972

MfG,
Yoshi

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 15:23 von Y0sh1 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2006, 15:31
Raeggie

Also auf dem 2. Bild beim Baum solltest du unbedingt etwas mit den Schatten machen, so wie jetzt darf es nicht bleiben.

Das Licht ist ein bisschen dunkel find ich, oder sieht das nur so aus?

Und dust-Texturen!!!!!?????

MfG Raeggie

--

Errare humanum est!

----- www.jaraeg.de.vu -----
-----www.linkworld99.de.vu -----
:- DROGEN -:

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 15:32 von Raeggie bearbeitet.
002
28.05.2006, 16:01
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
mir war mal wieder langweilig
daraus entstehen meistens die schlechtesten Maps...

Also:

Setting: 15% - Funmap halt.
Brushwork: 4% - Blockig, uninspiriert, schlecht.
Licht: 3% - wenigstens nicht Fullbright, dafür zu dunkel.
Texturen: 9% - Schlecht Aligned und verwendet, keine Abwechlung.
Details: 8% - Abgesehen von ein paar zusammenhanglosen models praktisch nicht vorhanden.
Gameplay: --% - Nicht bewertet. Vermutlich typisch Funmap, also beschissen.

Fazit: Kein Grund darauf Stolz zu sein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
28.05.2006, 16:57
Y0sh1

Zitat:
daraus entstehen meistens die schlechtesten Maps...
- Klugscheisser

Zitat:
Fazit: Kein Grund darauf Stolz zu sein.
- Fazit: Besser normale Kommentare abgeben, anstatt Neulingen gleich alles zu verderben.

Aber Danke an Reaggie :) Das sind nette Beurteilungen xD werde mich um Schatten etc kümmern.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 16:58 von Y0sh1 bearbeitet.
004
28.05.2006, 17:30
UserFriendly

Zitat:
Besser normale Kommentare abgeben, anstatt Neulingen gleich alles zu verderben.
Das hab ich hier auch schon bemerkt...glaube da muss man sich dran gewöhnen, dass die meiste Kritik hier höchst demotivierend ist

Agamemmnon-Hellmapper hat zwar recht, aber um es anders auszudrücken:
- Du könntest das Gameplay interessanter machen, indem du nicht eine typische Funmap machst, ich weiß ja nicht wie die Map im Gesamten aussieht, poste doch mal ein Overview
- Der eckige Torbogen im ersten Bild gefällt mir nicht
- Die Texturen sind wirklich langweilig, da musst du was dran ändern.
- Vieel zu dunkel, die dunklen Ecken könnten aber fürs Gameplay interessant werden, wenn du´s so hinbekommst, dass man den Spieler absolut nicht drin sieht, wenn er da im Seitenbeet drinhockt kannst ja so ne art Dark-Projekt Funmap machen, wo man sich immer voreinander verstecken kann :>

--

005
28.05.2006, 17:38
Dopefish

und ziemlich monochrom. (e: bis auf den sky)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 17:38 von Dopefish bearbeitet.
006
28.05.2006, 18:19
Megge

Kritik heisst nicht, dass man jemandem das Blaue vom Himmel schwatzt, sondern dass man objektiv und konstruktiv jemandem die eigene Sicht der Dinge offenbart. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49495
Lies den Post mal durch, bitte.

zur Map:
Bild 1
alles sehr eckig und teilweise komisch proportioniert. Sieht flachgedrückt aus. Mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr erkennen kann.

Bild 2
Das selbe wie auf Bild 1. Zusätzlich: Was ist das da für ein komischer Balken? -> Die Fässer sehen schlecht gemacht aus. Der Schatten am Boden ist total vermurkst. Das Auto passt nicht da rein.

Allgemein
Sehr eckige Bauweise
Proportionen sehen nicht natürlich aus
extrem unnatürliches und störendes Licht. Viel zu gelb!
Der Himmel passt nicht zu den Lichtverhältnissen

Ich würde mir das mit dem "final version" nocheinmal überlegen ...

--

007
28.05.2006, 18:49
Herr Freimann

Ich entziehe mich jeder verantwortung. ich habe nichts gesagt....

@ Raeggie: "Und dust-Texturen!!!!!?????"
Wiederholte satzzeichen pro satz : sätze = Anfängerlevel des Users!!!!!11 Oderßß???? wie war daßß glewich nocjh??´ß

@ Agamemnon: Hn. Stimmt eigentlich, obwohl etwas zynistisch gehalten...

$Persönliche Meinung: Für die awe ist die map eigentlich wie geschaffen. Allerdings macht es auch irgendwie keinen spaß, gegen yoshi zu spielen, da man das gefühl vermittelt bekommt, er ballert so in die landschaft, dass die schüsse 100% vorbeigehen - und dann trifft jeder, bevorzugt in gestalt der .50 AE mitten in die fresse. Die map ist ingame eigentlich heller (geändert) und macht auch gegen höhere Botzahlen spaß, allerdings ist der grundablauf:

-awe ziehen
-kurz warten
-hinter ecke hervorspringen
-nach gegnern ausschau halten
-wieder zurücklaufen
-he schmeißen
(für IHN: rausspringen und im sprung noch nen hs abfeuern)
- für alle anderen: rausspringen und wegballern lassen

Irgendwie trotzdem lustig... um die aktuelle version zu testen muss ich allerdings noch bis freitag warten.

Verbesserung: Alles lassen, licht heller und weniger intensiv machen

--

008
29.05.2006, 00:16
Fox Mulder

Yoshi ich ben enttäuscht

wie kann man ein Bild Posten mit einer c.a. 2 Meter langen Schiefen Textur auf nem Holzbalken

Gute Nacht Mapperkarierre

--

...

009
29.05.2006, 00:26
UserFriendly

@ Chakotay:
Schau dir bitte den Beitrag 053 von Herr Freiman in diesem Thread an und danach siehst du dir nochmal dieses Bild an...

--

010
29.05.2006, 00:36
Fox Mulder

Das Bild gibbet nicht :/

--

...

011
29.05.2006, 08:21
Richman
Moderator

Die Map ansich ist kein schlechter Anfang. Bis auf das Licht, das gegenüber des Standard-Skys, welcher nicht in das Setting passt, viel zu dunkel ist.

Agamemnon-Hellmapper hat in gewisser Weise schon recht, dass wenn dir langweilig ist, und du einfach planlos drauflos mappst, in den seltensten Fällen was präsentationswürdiges dabei raus kommt.

Ob du nun Stolz auf dein Werk bist, dass überlasse ich dir.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

012
29.05.2006, 09:24
Menthos

@yoschi:

erstmal zu diener map. ich glaube es ist schon alles gesagt worden. ist jetzt nicht das meisterwerk, aber auch besser als so manche der anderen hier vorgestellten. (das brett ist aber wirklich mal *****)

zur kritik: an sowas solltest du dich gewöhnen. Agamemnon-Hellmapper ist evtl. nicht der paradebeispiel für diplomatische kritik, aber wenn du dich/deine map mal mit anderen vergleichst musst du ehrlicher weise zu dem ergebnis kommen, das die map wirklich nciht SO gut vom brushwork ist. gameplay kann evtl. gut sein. sieht mal aber leider ncihts.

deswegen freu dich über deutliche und ehrliche kritik, weil NUR die bringt dich un deine map weiter! zudem muss man auch akzeptieren, dass man es nicht allen recht machen kann, also auch mal locker mit kritik umgehen.....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

013
29.05.2006, 09:40
maurice

naja, obwohl die map viele fleiss-fehler hat und die belichtung und das brushwork wünsche offen lässt, finde ich sie für den anfang okay. ich rate dir, die map fallen zu lassen, und mit mehr fleiss und elan an ein neues projekt zu gehen. das schöne an cs ist ja, dass man sehr schnell eine gute idee haben kann, daher muss man mehr wert auf die Umsetzung legen.
Die Kritik bei TheWall.de ist manchmal schon ziemlich hart, aber wie schon MEnTHOS geschrieben hat, musst du lernen, damit umzugehen. nichts bringt dich weiter, als ehrliche kritik. Andererseits gibts da noch die Trittbrettfahrer die alles beklugscheissen, was ihnen nicht auf anhieb die Hosen runter reisst. Solche leute musst du ebenfalls rausfiltern können und am besten, garnicht beachten.

mach weiter mit einem neuen projekt, der anfang ist schon mal nicht schlecht. und als kleiner tipp: solange du kein "starmapper" bist, würde ich auf solch einen hader mit mapnamen etc. verzichten und das sehr schlicht halten, und um himmels willen, lass die scanlines weg, die sind schon lange ausgelutscht ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

014
29.05.2006, 20:22
Y0sh1

Ok :) danke erstmal zu eurer Kritik. Ich werde die Map jedoch trotzdem so lassen, bis darauf dass ich versuche den Schatten wegzubekommen. :/ und das Licht besser zu machen.

Die andere Kritik war sehr nice ;) so stell ich mir das vor. Nicht so
" Was willst du hier du kleiner shice nap. Fang gar nich erst an zu mappen du bist sowieso scheisse ;)"

Ich stell euch dann sobald ich die Map überarbeitet hab sie hier nochma vor xD

--

015
29.05.2006, 20:28
Agamemnon-Hellmapper

Immer dran denken: Man soll ehrliche Kritik nicht mit echten Beleidigungen verwechseln. Letzteres gibts hier nämlich eher selten.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

016
29.05.2006, 20:35
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Y0sh1 postete
Die andere Kritik war sehr nice ;) so stell ich mir das vor. Nicht so
" Was willst du hier du kleiner shice nap. Fang gar nich erst an zu mappen du bist sowieso scheisse ;)"
Entweder ist meine Brille nicht ordentlich geputzt, oder hier ist nie ein Satz in der Richtung gefallen. Zweiteres halte ich aber für wahrscheinlicher, da ich keine Brille trage.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2006 um 20:35 von Adrian_Broher bearbeitet.
017
30.05.2006, 06:45
BerlinerPaul

Bau von solchen Maps noch ein paar, bau bessere, probier dies probier das, üben, üben, üben, bau noch bessere und DANN baust du eine die du hier vorstellst. Aber MIT Plan und mit dem Ziel das es gut wird. Alle deine Maps die du nicht präsentierst kannst du gerne deinen Kumpels vorstellen, die sind von allem begeistert :)

--

018
30.05.2006, 13:30
Hype_nrw

auf bild 2 ist mir gerade aufgefallen, dass die tonnen den boden teilen, mach die als func_wall und du bekommst noch ein paar r_speeds raus, die du dann für details nehmen könntest.

--

019
31.05.2006, 15:52
Herr Freimann

hab ich ihm auch schon gesagt-.-
PS.. nimm als Masse des models ein func_wall,das durchsichtig ist. Clip kommt bissl unrealistisch rüber.

--

020
31.05.2006, 19:54
Y0sh1

Altho I generally find the use of the dust-textures so boring, the lighting in this map is nicely done and makes the map look really good!

Looks pretty good...

SIND kommentare von FPSBanana also jetz ma von Spielern und net von Profimappern :) Die finden se recht lustig trotz DUST Texturen. Die Screens sind bei mir auch shice weil ich OpenGL Settings anders hab.

--

021
31.05.2006, 20:21
Herr Freimann

Zitat:
Y0sh1 postete
Altho I generally find the use of the dust-textures so boring, the lighting in this map is nicely done and makes the map look really good!

Looks pretty good...

Altho? Wo kommt der User her...

Erm, falls sich noch jemand an fy_office erinnert: da hieß es auch "nicely done" "pretty good" und "got my download! nice". Ohne deine Map niedermachen zu wollen: Auf fpsbanana heimst man schneller schleimereien ein als man gucken kann. Aber vielleicht isses auch ernst gemeint :P

*auf update wart*

--

022
01.06.2006, 10:13
roOt

hm... ich persönlich würde diese map nicht spielen, weil ich sie auch ein wenig langweilig finde. die proportionen sind alle etwas komisch, das auto ist kleiner als das blumenbeet? alleine der rand von dem beet ist ein wenig zu dick oder? also ich finde es wirkt alles unrealistisch.

und ich bin seit mehreren jahren hl und cs spieler, man kann sagen ich bin mit half-life aufgewachsen :)

--

023
01.06.2006, 21:34
DefCon

Zitat:
UserFriendly postete
kannst ja so ne art Dark-Projekt Funmap machen, wo man sich immer voreinander verstecken kann :>
Der Spielmodus existiert im übrigen schon in sehr vielen Maps und nennt sich umgangssprachlich 'Campen'.

--

DefCon ist großartig, denn...

024
02.06.2006, 14:37
Herr Freimann

Hatte ich auch vor kurzem :)
wurde aber wieder gelöscht, weil sie keiner spielen wollte... leider. Könnte man ja mal so´n mapppack machen, auf dem nur nightvis-maps drauf sind. Man == Ich, falls sich interessenten finden.

--