Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2006, 22:56
DrBratwurst

hiho, das ist die Beta 3 meiner eigenen lieblingsmap. ich konnte sie schon ausgiebig beta testen (lanparty) und das gameplay stimmt, ist einfach nur genial (das sage nicht nur ich).

weitere bilder: innenbereiche, straßenkämpfe,

allderings möchte ich diese map weiter perfektionieren damit sie mal ganz gross raus kommt, doch bis jezt hab ich noch folgende probleme:
-bombenplatz B (der unterirdische) is nich so toll da ist eure meinung gefragt!
-ab und zu heisst es dann noch die map sei "zu dunkel" (was ich absolut nicht nachvollziehen kann)
-ich wollte das man auf bestimmte mauern und dächer kann ... einfach weils spass macht, nur gibt es jezt noch stellen wo man von unsichtbaren wänden geblockt damit man nicht an zu unmögliche stellen kommt ... doch das ist keine optimale lösung, oder?

das sind die 3 punkte die ich noch überarbeiten muss ... bitte helft mir und gebt mir tips um die map weiter zu optimieren.

HIER GEHTS ZUM DOWNLOAD: download mich

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 23:42 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2006, 23:09
Acumen

wenn du die zweite map rauseditierst, ist das nen richtig schöner thread mit EINER richtig schönen map :)
bissel größere screens davon und das wär famos o/

--

002
23.12.2006, 23:12
DrBratwurst

mh ... eigentlich war ich grad dabei noch 2 weitere maps dran zu hängen ^^ .. aber ok, hast recht !

*edit* und schon ist`s nur noch eine map mit mehr bildern

--

003
23.12.2006, 23:48
Agamemnon-Hellmapper

Das schaut doch schon ganz hübsch aus... (interessante Lichtfarbe)
Jedenfalls besser als die beiden anderen "maps" von dir.

Edit:

Der Ventilator is eines der Highlights... Insgesamt vielleicht keine Uber-Map, aber optisch doch schon recht ansprechend. Das Brushwork gefällt mir jedenfalls hier schon ganz gut. Als Verbesserung könntest du die Lampen kleiner (und damit weniger Blockig) machen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 23:59 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
004
23.12.2006, 23:57
sync

assault! schämen... aber es sieht verdammt GUT aus. schöne beleuchtung und all das... 9 von 10 punkten. aber fix mal diesen seltsamen schattenwurf... mach kabel zu entities und so.

// die map hieß mal duststrike, wie :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 um 23:58 von sync bearbeitet.
005
24.12.2006, 00:34
speziCola

bin ich jetzt altmodisch, wenn ich frage wie hoch die r_speeds sind?

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

006
24.12.2006, 00:40
DrBratwurst

die r_speeds ? mh, nie drauf geguckt ... aber läuft voll flüssig, aber ... mh, ok ich guck mal schnell nach

*schäm, auf den boden starrend* r_speeds sind ca. 1500 ... aber auch ofte genug unter 1000

aber das is doch noch ok, oder????? also beim spieln hat sich noch niemand beschwert (allerdings habe meine mitspieler auch keine ahnung von der existenz von "r_speed")

r_speed kännt ich drücken in dem ich mehr zu func-wall mache ?

@sync: nein sie hieß mal "dustlike" (hab die erfahrung gemacht das maps mit einem"dust" im namen öfters gedownloadet werden)und ja... assault, wie ich schon sagt bombenplatz b is nich so toll ... mir ging da einfach die ideen aus und ich mag die assault-halle total dolle

und @ "übermap" und "9 von 10 punkten": was könnt ich noch tun um eine "ultimative-übermap" mit "10,5 von 10 punkten" draus zu machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 00:55 von DrBratwurst bearbeitet.
007
24.12.2006, 08:10
Cracker

r_speeds von 1500 find ich, ehrlich gesagt, ok... DSL Zeiten, 3GHz PCs, usw.

die Map an sich gefällt mir auch, nur die etwas zu dunkel geratenen Häuser, in denen man sich bewegen kann, gefallen mir nicht so ganz... Klar, ist authentisch aber obs dem Gameplay hilft...?

Sonst aber so um die 8-9 von 10 Punkten! NICE! :D

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

008
24.12.2006, 11:04
serious

beim Vis könnt man noch ganz schön was machen (r_speeds auf 1000 sollt möglich sein) soweit ichs mir jetzt angeschaut hab. is halt immer ne elendigliche spielerei, dass es perfekt is.

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

009
24.12.2006, 13:53
DrBratwurst

Zitat:
serious postete
is halt immer ne elendigliche spielerei, dass es perfekt is.
wie meinst du das ?

und im vis noch was machen? vis ist was beim compiler ... naja werd mal nach google`n wie du das meinst, aber hätt auch nix gegen weitere erläuterungen.

achja, ich glaub meine expert-compiler einstellungen sind irgendwie falsch eingestellt ... und was hier auf der hp zum compiler steht stimmt mit meinem nciht überein.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 14:10 von DrBratwurst bearbeitet.
010
24.12.2006, 14:13
sync

dann hast du die falsche version, gibt ja mehr als genug.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

011
24.12.2006, 14:15
Andx

Sieht sehr gut aus n1 ^^

Unten rechts das Bild erinnert an assault ?!?

Frohe Weihnachten Andx

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

012
24.12.2006, 14:20
DrBratwurst

@Andxöhm: THX und ja, assault ? aber das hab ich doch schon zugegeben?

@sync: falsche version? welche sollte ich denn haben? z.Z. hab ich "zhlt_1.7p13"

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 14:22 von DrBratwurst bearbeitet.
013
24.12.2006, 15:51
EisFach

Du solltest dir mal einige Artikel zum mapping und gameplay durchlesen. Allein auf ThW gibt es ja davon schon genug.

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:r_speeds

Zitat:
DrBratwurst postete
das gameplay stimmt, ist einfach nur genial (das sage nicht nur ich).
Sorry(!) aber ich glaube nicht das du, und vorallem nicht deine freunde, das beurteilen können. Zumindest lassen mich deine screenshots erahnen(und da du ja nichtmal wusstest was r_speeds sind), das du dich noch nicht lange mit gameediting beschäftigt hast. Ich würde dir raten dir mal einige Artikel zum Thema durch zu lesen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 15:52 von EisFach bearbeitet.
014
24.12.2006, 15:59
DrBratwurst

nur@ EisFach:
HALLO ?!!!!! *wutentbrannt* ICH WEISS SEHR WOHL WAS r_speeds SIND !!!! (wie hätt ich sie sonst angeben können?!? bitte lies dir durch was ich über meine r_speeds geschrieben habe ... ich habe da verdeutlicht das ich sie mit über 1500 als nciht so prikelnd empfinde. wie könnte ich sowas von mir geben wenn ich nich mal wüsste was r_speeds sind??? hä? erklär mir das!)

und ich beschäftige mich schon lang genug damit nur das ist meine erste map ... die ist dann mal lange liegen geblieben wärend ich anderes (siehe hier, siehe da, und hier) gemacht habe. und juezt sag mir das die andere map auch totaler noobstyle sind

sorry, aber jezt mal im ernst: wie kommst du darauf das ich absolut keine ahnung habe? etwa nur weil ich es bissel ganz anders mache? weil ich keinen bock auf diese altbackenen level-schläuche habe ?

und meine freunde können das gamplay sehr wohl beurteilen (auch wenn es weniger meine freunde als viel mehr sämtliche clans einer mittelgroßen lanparty waren) in dem sie die map stundenlang spielen und merken das es ausbalanciert ist und man viele taktiken anwenden kann (und auf meine frage "mapwechsel ?" ständig mit "nein" antworten.

Sorry aber das "Du solltest dir mal einige Artikel zum mapping und gameplay durchlesen" regt mich einfach auf. wenn du wenigstens mal paar konkrete beispiele anbringen würdest statt einfach nur den einwurf "anhand der screens seh ich ..."

und ja, ich habe mich belesen. u.a. auch damit :Kritik - Was ist das? Wie gehe ich damit um? nur empfinde ich solche hingeworfenen behauptungen (was anderes ist es echt nicht) nicht als kritik. bitte lies dir dein eigenen thread nochmal durch.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 16:58 von DrBratwurst bearbeitet.
015
24.12.2006, 19:08
Andx

Finde ich irgendwie voll lol so ein assault style^^ xD

Frohe Weihnachten

Andx

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

016
24.12.2006, 20:11
DrBratwurst

cool, danke.

--

017
25.12.2006, 03:14
EisFach

---

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 03:20 von EisFach bearbeitet.
018
25.12.2006, 10:24
serious

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hint-brushes

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

019
25.12.2006, 11:20
DrBratwurst

danke serious .... ich hab den artikel schonmal vor nem jahr angeguckt und nur bahnhof verstanden .... aber jetzt *klick*

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006 um 11:21 von DrBratwurst bearbeitet.
020
25.12.2006, 23:41
Xaw.5

ich glaub schon, dass die map geil ist (glaube weil CS bei mir grad nicht funzt), aber ich sehe auf den screens das manche kisten texturen gedreht gehörne (das tut fast weh). aber abgesehen davon sieht sie Top aus!!
du könntest versuchen B etwas mehr zu verbauen(ich weiß ja nicht was deine LaN-kumpanen gesagt haben).

--

http://www.xaw4.de.tf

021
26.12.2006, 11:12
DrBratwurst

bis jezt konnt mir noch niemand helfen, tips oder ideen geben was ich mit b machen kann. und weiter zu bauen wollt ich das nicht weil das jezt schon unfair ist da die halle nur 2 eingänge hat.

--

022
29.12.2006, 15:06
Hiyop

du meintest zwar du willst dass man bissel auf der map auf den dächern laufen kann aber ich habe es trotz deiner clip texturen bis auf den höchsten punkt der map geschafft und von dort aus könnte ich wohl möglich auch überall sonst hinkommen ich habe dir mal ne demo gemacht. fals der bug so nicht geplant war kann sie dir bestimmt helfen dies zu überarbeiten.

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjkwNzQ=

--

023
29.12.2006, 17:27
DrBratwurst

wow, danke das dir die mühe gemacht hast .... *download*

edit folgt

*edit*

so hab mir die demo angeguckt und ... wow, verdammt geil ^^
aber ja, hier und da war es so gedacht das man da mal versuchen kann hinzukommen

vom balkon auf die mauer war mir bekannt aber ich wusst noch nich so richtig wie ich das nun machen sollte ... leztendlich hab ich den einen unsichtbaren brush da noch weg gemacht.
das 2 wo man auf das hässliche dach gucken kann und dann auf den höchsten punkt kommt hab ich dicht gemacht (das dach aber trotzdem ansehnlich gemacht)
so ... die paar fenster hab ich noch func_illusionary gemacht als nix mehr mit fensterbrettern zum drauf rum turnen.
aber auf dem bombenplatz das fensterbrett werd ich mal lassen damit man in dieses holzteil kommt (zu 3. kommt man da oder so hin). allegemein war das auf b so gedacht (darum sind hinter der holzwand auch kisten das man da wieder raus kommt (villt als taktisches manöver).

dann wollt ich dich fragen ob du was dagegen hättest wenn ich deine demo für ein movie verwenden würde?
und ob du villt noch ein paar stellen hast wo man nicht hin kann aber villt hin kommen sollte?

THX soweit

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 17:43 von DrBratwurst bearbeitet.
024
29.12.2006, 18:48
Hiyop

was es oft gibt sind stellen wo man durch die wände gucken kann und sachen sieht die man nicht sehen sollte. demo folgt ->

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjkxNzU=

Ich würde sagen, lass den leuten nich zu viel spielraum und mach keine weiteren stellen wo sie hinkommen sollen als schon ist, denn sonnst kommen freaks wie ich und machen aus 1 gewollten stelle 10 ungewollte. bestes beispiel: prodigy hat tolle berge wo man sich verstecken kann , daraus folgt dass hiyop über die map schwimmen kann. also beseitige lieber alles ungewollte und lass es dann so

ehm zum thema movie, was fürn movie soll dass denn werden? und solange mein name dabei steht und das movie politisch korrekt ist dürfte nichts dagegen sprechen , ich will das movie natürlich dann sehen

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 18:51 von Hiyop bearbeitet.