.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.12.2006, 17:20 Mic |
Liebe Forencommunity, nach nun über 1,5 Jahren Pause hat es mich nun endlich mal wiede nach 1.6 gezogen und ich musste einfach mal wieder eine Map bauen. Leider finde ich sind neue Maps heute wie damals (als ich noch aktiver in div. Communities war) einfallslos und langweilig geworden. Da ich gerne mal ne neue Map in CS spiele, die kreativ ist und für die Verhältnisse von 1.6 etwas bietet, musste ich mich mal selbst wieder ransetzen und was basteln. Soo, genug geschwafelt: Name der Map: Setting: Bombtargets: r_speeds: Screenshots: Die Thumbs funktionieren schon, der Rest ist noch am Uploaden...
Mein Anliegen: Also viel Spaß mit den Screens, immer her mit der Kritik ;) Mic --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 17:46 von Mic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.12.2006, 17:22 Skuldoon |
Die Bilder geh nicht --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.12.2006, 17:34 Fartan |
Ich fand Storys zu CS Maps ja schon immer sinnlos, aber wenn man meint seiner CS map mit ner Story Atmosphäre oder Sinn zu verleihen, sollte sie zumindest in das CS-Konzept passen. Und wie soll ich sagen... die Mafia hat für mich mit Terroristen ungefähr soviel am Hut wie der Apfel mit der Birne und der Winzer mit den Cts soviel wie die Raupe mit McDonalds! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.12.2006, 17:37 Mic |
Ich wollte mit der Story doch nur ausdrücken, dass ich mir auch Gedanken zum Setting gemacht habe ;) Dass Ts nicht gerade wie Mafiosis aussehen war mir dabei auch klar :P Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 17:40 von Mic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.12.2006, 18:59 Wallproo |
Sieht ganz ordentlich aus. Mir gefällt am besten, dass es wieder mal ne cs 1.6 winter-map gibt. n1. International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 19:00 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.12.2006, 10:31 Mic |
Danke für die Kritik, Hast du nen Tipp oder besonderen Wunsch wie ich die Hausfassaden noch interessanter gestalten könnte? Bin zudem grade am Überlegen, ob ich mich nicht selbst hinsetz, wenn die Map erstmal Beta ist, und eigene Texturen noch für die Map bau... Muss ja auch mal Wadinclude testen, gabs damals noch nicht ;) Das erhöht den Spielraum für eigene Texturen natürlich enorm... €: Die Screenshots funktionieren jetzt alle --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 Dieser Beitrag wurde am 31.12.2006 um 10:35 von Mic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 31.12.2006, 10:51 Wallproo |
Naja du könntest z.b. diese Holzbalken an den Häuser aus Brushes hervorheben, aber mit der gleichen Textur. Halt 3D. Nur muss man gucken, ob es Wert ist ,dafür ein Paar Polys zu investieren. Die Dächer sind noch zu grob gemappt und haben eine schlechte Textur drunter. --International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2006 um 10:51 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 31.12.2006, 12:01 ReFlex |
Das lighing schau langweilig aus, mach es ein wenig düster mit ganz schwachen Nebel und ein paar Laternen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 31.12.2006, 13:20 Mic |
@wallprOo: Das mit dem Fachwerk in 3D ist auch ne geile Idee, hab das mal bei einem der Häuser gemacht, würde dann in etwa so aussehen:
Ich finde das macht irgendwie einen kaum sichtbaren Unterschied aus, und wenn man von der Seite auf das Haus blickt, sieht man praktisch immer die selbe Textur, da es für die neu geschaffene "Einbuchtung" ja keine Textur gibt... @ReFlex: Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 |
|
Profil || Suche |
|
009 31.12.2006, 13:23 Skuldoon |
Ich finde, da hast du das etwas weit hervorgehoben. Mir gefällts nich, kann aber auch an der Texturierung der "neuen" Seiten liegen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
010 31.12.2006, 13:48 Acumen |
nene, also das is nicht der richtige ansatz. hast ja selbst bemerkt, dass das hässlich aussieht. das funktioniert weder an dieser noch an anderer stelle. so grob mit brushes haut das einfach nicht hin. auch ist das total komisch, wenn du die balken "3d" machst, aber dann an den inneren flächen, wo eigentlich immer noch der balken sein müsste, keine holztextur zu sehen ist, sondern so ne komische wandtextur. isngesamt find ich die texturiering generell noch zu durcheinander. da passen meiner meinung nach ganz ganz viele texturen nicht zusammen. allerdings tut das licht bisher auch seinen teil dazu, dass das alles noch wenig harmonisch wirkt. hast du noch einigen spielraum nach oben :) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 31.12.2006, 14:25 Mic |
dann seh ich mich jetzt nach neuen Texturen um ;) gar nicht so leicht, was passendes zu finden. Das mit dem Dach halt ich für ne super Idee, ist vor allem leichter zu realisieren als die gesamte Hausfront in 3D. Werd euch nachher mit neuen Shots versorgen, sofern mein WLan mir gütigerweise Upload hergibt o.0 --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 |
|
Profil || Suche |
|
012 31.12.2006, 14:33 Andx |
Ich finde die Map schaut sehr gut aus gutes Texturing und auch Mapping, Daumen Hoch^^# Gruß Andx --Handsome!!!
|
|
Profil || Suche |
|
013 31.12.2006, 15:10 DrBratwurst |
mach dust texturen, ersetze einige objekte durch kisten, mach ein lightning das stark an fullbright erinnert und die map ist voll mein ding :P ne, sieht schon schön aus, freu mich schon die mal irgendwann downloaden zu können ... und der sky ist noch nicht final oder? und wegen namen: ich musste feststellen das eine map häufiger gedownloadet wird wenn sie ein "dust" im namen hat ^^ is echt so und sorry zur map ist echt ein muss^^ --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2006 um 15:15 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 31.12.2006, 15:23 Mic |
Danke fürs Lob :) Wer will, kann auch gern mal die .bsp haben, und so durch die Gegend laufen, sich ein wenig umsehen, etc. --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 |
|
Profil || Suche |
|
015 31.12.2006, 20:50 Mic |
Hier jetzt nochmal ein paar neue Shots, hab am Lightning gearbeitet (leicht bläulich, dunkler) und den Sky geändert. Bin damit aber noch nicht zufrieden, hat jemand den Namen für nen Sky der total Wolkenbedeckt ist? http://www.oxivision.de/_test/screen8.jpg http://www.oxivision.de/_test/screen9.jpg http://www.oxivision.de/_test/screen10.jpg Hab versucht möglichst viele Tipps zu beherzigen, leider hab ich noch keine Zeit für die Sache mit den Dachbalken gehabt, und irgendwie bekomm' ich auch keinen Nebel hin :( nichtmal eine kleine Dunstschwade... hat jemand n Tutorial für sowas? Das Tut für Horizont vom ThW konnte ich nicht soweit verwursten, dass Nebel rauskam ;) C&C weiterhin erwünscht und auch erforderlich ;) --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 |
|
Profil || Suche |
|
016 01.01.2007, 13:54 schmity |
Falls du immer noch texturen suchst Mic... probier doch vll. mal die Texturen von as_tundra aus! Weiß nich, ob die map noch einer kennt und wie bekannt die war... is halt ne Standard-map für CS 1.5 gewesen! Das sind im Prinzip de_dust-Texturen im Schnee, mit verschneiten Fenstern und Kisten! Hab mal ne ganze map damit gemacht... |
|
Profil || Suche |
|
017 01.01.2007, 14:21 Wallproo |
as_tundra ist doch total das Flasche Setting. Dust-Texturen sollen entgültig verbannt werden. Du führst ihn aufn falschen Weg. International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 um 14:21 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 01.01.2007, 21:06 Mic |
Danke für den Tipp schmity, ich muss mal kucken, nach den Betatests wird sich zeigen ob die Texturwahl OK war, oder ob ich mich nach besseren Texturen umsehen muss. Letztlich finde ich aber, steht immernoch Gameplay bei CS einfach im Vordergrund, daher gebe ich mich im Moment zumindest noch mit den Texturen zufrieden die ich hab ;) Morgen oder Übermorgen wird die Map zum ersten Mal spielbereit sein, fänds super, wenn ein paar sich melden würden, um einfach mal über die Map zu laufen, um sich einfach alles mal anzusehen :) --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 |
|
Profil || Suche |
|
019 02.01.2007, 12:58 Eddy_Price |
Schaut sehr schön aus, ich vermisse nur ein paar Details wie zB. Eiszapfen die von den Dächern hängen, verschneite Tannenbäume, eventuell ein paar Regenrinnen und Stromkabel (wenn’s die in HL1 gibt) Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 um 12:58 von Eddy_Price bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 02.01.2007, 13:47 Skuldoon |
Eiszapfen könnt ich auch gebrauchen^^ -- Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
021 02.01.2007, 14:45 Mic |
Eiszapfen wären echt super! Da würde ich in keinem Fall nein sagen :) Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 um 14:57 von Mic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 04.01.2007, 12:34 Eddy_Price |
Alsdann ^^ Ich habe leider ein Problem mit dem uploaden von Bildern und Dateien, aber das werd ich auch noch schaffen bevor du die map releast – hoffe ich ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 04.01.2007, 18:08 Mic |
kein Problem ;) ich hab noch ein kleineres Problem mit dem Licht, und ich bau auch noch ein kleines Gimmick ein, sag einfach bescheid, wenn dein Uploadproblem behoben ist :) --Wusste gar nicht dass es diesen alten Account noch gibt o.0 |
|
Profil || Suche |