.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
150 04.09.2008, 23:19 Dakoebo |
Jau, ich bastel wie gesagt ja an fy_magic_sixty weiter. Bin aber wegen dem Buttonproblem noch nicht weiter gekommen. Ich müsste erstmal das fixen bevor ich daran denken kann mich an die Optik etc zu machen. Gameplay sieht bei mir so aus, das jeder auf seiner Seite 60 Plattformen hat. Man springt von Plattform zu Plattform. Auf jeder Plattform ist ein Button. Aktiviert man ihn werden auf beiden Seiten mit einer Sekunde Verzögerung die Plattform zerstört. Man kann entweder sehr langsam, überlegt und taktisch spielen oder schnellstmöglich einfach die Buttons auslösen und hoffen das man Glück hat und kein Illusionary erwischt was der Gegner schon aktiviert hat. Jeder so wie er will und mag. Wie gesagt, ist noch im Alphastatus und Optik noch garnichts gemacht. Trotzdem hier mal ein Bild wie eine Hälfte aussieht. http://img-up.net/?up=snap000718fsGw.jpg Wenn jemand noch einfällt wie ich das Button Problem fixen kann, wäre ich sehr dankbar. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 04.09.2008 um 23:22 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
151 04.09.2008, 23:31 Herr Freimann |
Dir ist klar, dass das Gameplay für die Tonne ist. Stell dir mal diese Map mit zwei gegen zwei Spielern vor. Keiner hat Waffen, alle Springen rum wie blöd, was soll da Spaß machen? "Indirekt töten" funktioniert nicht, indem man einfach Knöpfe auf der einen und Schaden auf der anderen Seite im gezeigten Muster aufbaut, lass dir doch was komplexeres einfallen. -- |
|
Profil || Suche |
|
152 04.09.2008, 23:48 Dakoebo |
Ja das ist ja auch erstmal nur sehr grob erklärt. Es sind noch ein paar Sachen dazu geplant. Die synkrone Anordnung der Plattformen sollen auch nicht so bleiben. Man wird auch die Möglichkeit bekommen über die Wand zu flashen um den Gegner zu verwirren. Auch Teleporter die den Spieler auf die andere Seite seiner Spielfläche befördern is evt. denkbar. Von der Optik her möchte ich es recht bunt gestalten (ohne Augenkrebs zu bekommen) und drumherum eine Tribüne evt mit Zuschauern, je nachdem ob ich passende Texturen hinbekomme/finde. Eine Art nicht realistisches Stadion indem so ein bekloptes Spiel vor Zuschauern ausgetragen wird. Ob die Sache Spaß machen wird, wenn alles fertig ist wird man sehen. Dazu muss man natürlich schauen das das dauernde Springen only nicht zu einseitig wird. Also werde ich mir noch was für die Abwechslung überlegen, wenn es nötig wird. Aber erstmal muss das Grundgerüst stehen und da hakt es leider wegen diesen dummen Buttons^^. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 04.09.2008 um 23:49 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
153 04.09.2008, 23:57 Agamemnon-Hellmapper |
So hab ich das aber nich verstanden... Der Schaden entsteht doch nur, wenn man auf ein Illu reingefallen ist, richtig? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
154 05.09.2008, 00:23 eMo |
hab ich ach so verstanden.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
155 05.09.2008, 00:29 Dakoebo |
Das entsteht kein Schaden. Kurzes Beispiel: Ich stehe gerade auf Plattform Nummer 5 und aktiviere den Button. Dann muss ich weiter springen da auf beiden Seiten nach einer Sekunde die Plattform mit der Nummer 5 zerstört werden. Da ich das auf meiner Seite aktiviert habe, bleibt bei mir nichts übrig. Beim Gegner bleibt aber eine Illusion der Plattform stehen. D.h. der Gegner sieht nur (falls er gerade hinschaut^^) wie die Steinbrocken der Plattform herunterfallen. Optisch bleibt aber eine gleiche Version der Plattform als Illusion übrig. Hat er praktisch nach einigen hektischen Sekunden vergessen das die Plattform 5 zerstört wurde und springt drauf, fällt er durch und ab gehts mit Geschrei in den dunklen Abgrund. Je mehr Buttons ich auf meiner Seite aktiviere um so mehr Plattformillusionen bekommt der Gegner auf seiner Seite :D. Allerdings muss ich gleichzeitig auch aufpassen auf welche Plattformen ich springen kann da der Gegner auf seiner Seite natürlich die gleiche Möglichkeiten hat. Mein Problem ist aber nun das ich praktisch nicht durch die Buttons falle. Ich stehe dann praktisch auf einen unsichtbaren Button was natürlich ziemlich Misst ist. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 05.09.2008 um 00:35 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
156 05.09.2008, 00:44 Herr Freimann |
Musste halt mit triggern lösen. Außerdem wärs hier doch keine blöde Idee, die Nummer der zerstörten Platform kurz auf einem Bildschirm in der Mitte anzuzeigen, so kann man sich das zeu gwenigstens einigermaßen merken (natürlich nicht, wenns so viele sind) -- |
|
Profil || Suche |
|
157 05.09.2008, 00:56 eMo |
Jo, mach die Hälfte. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
158 05.09.2008, 01:08 Dakoebo |
Man soll, aus taktischen Gründen, die Wahl haben ob man die jeweilige Plattform sofort oder überhaupt zerstören möchte. Mache ich das mit einem Trigger_Multiple wird die Plattform auf jeden Fall zerstört sobald ich draufspringe. Dann ist man zudem auch gezwungen permanent durchzuspringen und eine langsame Spielweise ist praktisch unmöglich. Ich habe auch schon über kill target versucht das Problem zu fixen. Die Kullision bleibt aber komplett bestehen. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
159 05.09.2008, 05:33 eMo |
Kannste den Button nich höher machen, als die eigentliche Plattform? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
160 05.09.2008, 05:40 Herr Freimann |
Die einfachste Lösung wäre, durch Schüsse auslösbare Knöpfe in die mitte zu bauen -- |
|
Profil || Suche |
|
161 05.09.2008, 11:58 Bastor |
Ich finde Deine Idee recht gut, arbeite da mal weiter dran. Wenn Dein Plattformkonzept hinhaut kann man das Gameplay mit einfachen Mitteln verstärken. Auch die Anzahl der Plattformen, solltest Du nicht reduzieren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Problem, dass wenn Du die Plattformillusion vorhanden ist und der Spieler dann auf diese Plattformillusionen springt er auf deinem Trigger landet und dort in der Luft stehen bleibt und nicht abstürzt? Aber wie wäre es mit folgender Idee. Lass die Leute nicht auf die Trigger springen ( wird mit der Zeit anstrengend), sondern lass sie doch ruhig auch laufen und vergrößere Deine Map. Ist die Plattformillusion so groß, dass man nicht mehr auf die Mitte Springen kann, dann fallen die Leute ins Leere. Jetzt bleibt nur noch das Problem übrig, was wenn einer schon auf einen Trigger steht? Wenn Deine Idee auch darauf beruht, dass alle Plattformen zerstörrt sind, dann schau mal ob es eine Möglichkeit gibt zu zählen wieviele Trigger ausgelöst wurden und wenn alle aus gelöst wurden lass einen Roundwin auslösen. Andere Möglichkeit, gibt den T eine Bombe, die sie irgendwo hinlegen müssen, welche entsprechend irgendetwas zerstörrt, was den Roundwin auslöst. ansonsten gewinnen die CT durch Timewin! --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 05.09.2008 um 12:00 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
162 05.09.2008, 15:48 eMo |
Ich bedanke mich für meinen Preis :D --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
163 05.09.2008, 17:38 Dakoebo |
@ Bastor D.h. es besteht die Möglichkeit das Leute einfach dann mittig auf der Plattform weiterhin stehen bleiben und dann, sobald sie zerstört wurde, auf den übrig gebliebenden unsichtbaren Button stehen können. Und dann ist das Gameplay total zerstört weil der Gegner auf der anderen Seite nicht mehr eingreifen kann. @ Emo Guten Appetit :D --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
164 07.09.2008, 19:39 rwp |
was wenn die plattforme an luftballonen hängen und man die ballons zerschießen müsste.... ballons als funk_trains, sodass es schwerer ist sie zu treffen natürlich kann aufgrund einer unsichtbaren wand der gegenüber nicht direkt abgeschossen werden vorteil: variable stärke der ballons (bzgl. der verursachten schadens durch die waffe) variable geschwindigkeit der ballons (leichte und schwere ziele) obs geht weiß ich nicht, was haltet ihr davon? -- |
|
Profil || Suche |
|
165 08.09.2008, 13:57 DrBratwurst |
ich stell mir Dakoebo`s rumgehüpfe recht witzig vor ... nur die sache mit illusonary find ich sinnlos ... ich hätte mehr spaß wenn ich sehe wo der tot lauert --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
166 08.09.2008, 14:55 Bastor |
Dann habe ich es richtig verstanden. Der Trigger muss doch nich so groß sein wie die Plattform die aufgelöst werden muss bzw. durch die Illusion ersetzt wird. Kann der Gegner vom Rand einer Plattform nicht in die Mitte auf den (unsichtbaren) Triggers unter der Illusion springen, dann fällt er runter. Das wird im 98% der Fälle der Fall sein. Der Trigger würde ich auch nicht unbedingt unsichtbar machen, sondern dann als einen "sichtbare festen Punkt" z.B. als Säule nach unten ragen lassen! Je mehr Plattformen jede Seite hat desto unwarscheinlicher ist es,dass genau die Plattform aufgelöst wird, auf der gerade der Gegner selbst den Trigger betätigen will. :-) Und genau für diesen Fall fehlt noch eine Roundwin Methode! ( siehe oben) Du kannst ja auch die Höhe so einstellen, dass der Gegner mit 98 Schaden auf den Boden aufkommt, dann unten Waffen Rumliegen lassen oder per Serpentine einen Weg zum eigenen oder gegnerischen Bereich unten herum !ermöglichen Oder irgendwo einen Auslöser zum Roundwin verstecken. Ist eigentlich nur eine Frage der Größe der Map damit das Gameplay sinnvoller wird. Je größer desto interessant und desto mehr nette Ideen, wie die Ballons kann man noch dazunehmen :-) Könnte man auch Kisten runterfallen lassen, die entweder den Weg nach oben ermöglichen auf anderen Plattformen oder einen Trigger blockieren bzw. den Gegner erschlagen ! --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 08.09.2008 um 15:00 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
167 08.09.2008, 23:35 Dakoebo |
Ja danke erstmal für die wirklich interessanten Anregungen. @rwp @ DrBratwurst @ Bastor Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
168 09.09.2008, 13:42 Bastor |
Ok, wenn der Trigger soweit unten ist, dann sollte es doch reichen, wenn Du unter die Plattform auf den Trigger einen Dorn setzt, an dem der Spieler der "auf der Illusion" campt entlang rutscht in die Tiefe? --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 um 13:44 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
169 09.09.2008, 14:13 Skuldoon |
warum überhaupt ein button und nich einfach einen trigger_multiple? Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
170 09.09.2008, 14:37 Lucky Luke |
weil es ein wahlweise triggerbarer button sein soll, glaub ich. Neuer Lösungsvorschlag: Gib dem Button einen Lip, so dass dieser bei Benutzung in die Tiefe rauscht, entsprechenden speed vorausgesetzt. Delay before reset auf -1. -- |
|
Profil || Suche |
|
171 10.09.2008, 00:37 Dakoebo |
Genau, so soll es sein. Ich teste gerade mit dem Lip und Speedwert der Buttons. Evt auch noch mit dem Delay von einer Sekunde. Wenn ich ein passendes Timing bekomme könnte das wirklich gut klappen. Mal sehen ob es hinhaut. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|