Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2011, 18:55
sakul

wie carvt man?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2011, 19:03
eMo

Beste Antwort: Gar nicht.
Bau lieber alles einzeln. Wenn du Probleme hast, irgendwas durch selbstbauen hinzubekommen, frag hier nach, aber carve niemals.

r_speeds-Artikel wäre dir hier ans Herz zu legen.

Ein weiteres Problem dabei ist, dass möglicherweise Teile nicht mehr auf der Grid liegen und sich deine Map dadurch verschiebt. Merkt man oft bei schlechten Surfmaps.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
01.01.2011, 19:09
sakul

ich möchte ja nur ganz viele mini vierecke ausschneiden (für ein fenster, mit ganz vielen kleinen glascheiben...)

//edit: sonst werd ich noch verrückt

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2011 um 19:13 von sakul bearbeitet.
003
01.01.2011, 19:27
eMo

Fenster zerbrechen nur auf eine Art und Weise. Sonst hast du nen entity overflow.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
01.01.2011, 19:38
sakul

? was willst du mir damit sagen?

--

005
01.01.2011, 19:45
Kriz

Die Engine läßt eine als func_breakable gemappte Glasscheibe zerbrechen, nicht du und deine Mappingkunst!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
01.01.2011, 21:03
Fox Mulder

--

...

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2011 um 21:04 von Fox Mulder bearbeitet.
007
02.01.2011, 10:13
sakul

lol, nettes bild^^
aber ich hab doch gar nicht gesagt, dass meine mapping kunst die fenster zerbrechen lässt...

--

008
02.01.2011, 11:06
Kriz

Es läuft aber irgendwie darauf hinaus, oder? Merke: Was die Engine für dich tun kann, kann sie erstens 10000000 mal besser und zweitens kann sie es.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

009
02.01.2011, 12:51
LeJean

Geht es darum, dass dein Fenster stückweise zerbrechen kann, oder willst du einfach einen "Fensterrahmen" mit vielen Fensterteilen basteln? Glaub, die anderen haben dich falsch verstanden. (Für ersteres würde man übrigens gar nicht auf die Idee kommen zu carven...)

Warum schneidest du die Teile denn überhaupt aus? Bau doch die Zwischenstücke einfach einzeln, Shift beim Verschieben gedrückt halten um zu kopieren, das geht deutlich schneller und ist sauberer. Aber noch sauberer wäre es, wenn du das Fenster gar nicht mappen, sondern ein Model einbauen würdest. Das klingt nämlich ziemlich nach Poly-Wasting, was du da beschreibst.

--

010
02.01.2011, 13:56
Skuldoon

wenn das fenster so aussehen soll, kannst du auch die glasscheibe als einzelnen großen brush machen, der über die komplette fläche geht, sofern das glas nicht zerbrechbar sein soll. damit schneidet das glas zwar die streben, aber wenn man das richtig macht, sieht man das nicht

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2011 um 13:58 von Skuldoon bearbeitet.
011
02.01.2011, 15:29
bloodsch

in bezug auf skuldoons post:
es ist nciht wirklcih empfehlenswert das so zu gestalten, dass alle einzeln zerbrechbar sind da du dann jede minischeibe also eigenes func_breakable machst
wird fps technisch dann sehr hart wenns etwas größer wird
und selbst wenn du aus einem block viele vierecke ausschneiden möchtest kann man die auch alle als einzelne brushes ziehen

--

012
02.01.2011, 16:38
sakul

stimmt, ihr habts falsch verstanden... das was LeJean beschreibt meinte ich^^
danke@ LeJean
ich habs jetzt schon alles so gemacht wie er es gesagt hat, und es sieht gut aus^^

vielen dank an alle die hier gepostet haben...
problem gelöst :-D

--

013
03.01.2011, 14:27
Skuldoon

Zitat:
bloodsch postete
in bezug auf skuldoons post:
es ist nciht wirklcih empfehlenswert das so zu gestalten, dass alle einzeln zerbrechbar sind da du dann jede minischeibe also eigenes func_breakable machst
wird fps technisch dann sehr hart wenns etwas größer wird
und selbst wenn du aus einem block viele vierecke ausschneiden möchtest kann man die auch alle als einzelne brushes ziehen
du hast meinen post mal richtig falsch verstanden, da das das genaue gegenteil ist von dem, was ich vorgeschlagen hab

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.