.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.11.2000, 19:43 CrYoDeaD |
So, also ich oute mich hier einfach jetzt mal als modeling Newbie! Ich habe keinen blssen schimmer davon, habe zwar MilkS, aber weis es eunfach nicht zu bedienen!
Ichz will das machen, weis aber nicht wie, wo lernen das? kann man da auch Waffen machen und dann in Halflife exportieren ohne programmieren? Ich will wissen, aber ich will nicht viel dafür machen, den viel machen, ist überlegen und das macht müde, deswegen ich zu Faul um viel Text zu lesen!!!!;o) kleiner Witz am Rande!:) --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
001 27.11.2000, 04:32 Spider-Spax |
erstmal: ja man kann mi modeling waffen fuer HL machen ohne zu programmieren. man muss dann aber auch alle atribute wie schaden, munition, feuergeschwindigkeit usw. uebernehmen. du kannst nur das aussehen und die animationen veraendern. mit deiner (faulen) einstellung wirst du aber wahrscheinlich nicht weit kommen. modeln ist nicht superschwierig, aber du musst schon einige zeit investieren. lies dir am besten erstmal ein paar tutorials durch zB auf
dann kann man dir vielleicht weiterhelfen. Spider-Spax
Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
002 27.11.2000, 19:22 Fliby |
Nicht superschwierig ?
... |
|
Profil || Suche |
|
003 27.11.2000, 20:29 CrYoDeaD |
@spider-spax: Du scheinst das nicht richtig verstanden zu haben! Der untere Teil meines Postes war pure ironi! Ich habe nur versucht ein bischen Newbie mässig zu klingen, scheint mir auch gelungen zu sein!lol DEr untere Teil ist nur ein Witz!l Das Thread ist eigentlich nur wegen Fliby da, der zu mir gesagt hat ich soll ihn fragen, fals ich Fragen hätte! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
004 28.11.2000, 02:49 Spider-Spax |
@flyby - ich mein damit nur das es um einiges leichter als z.B. coding ist. jedenfalls ist es mit 2d art die einzige "Editing-Disziplin" die ich wirklich kapiere, deswegen wuerd ICH sagen, dass es leichter ist. @cryodead - sorry das ich deine witz nicht verstanden habe. --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
005 28.11.2000, 16:11 psyduck |
ich denke schon das Modeln schwerer ist als Mapen... es ist vielleicht nicht alzu schwer ein gut aussehendes Model zu machen, aber mit dem Poly Count wird das dann doch recht hakelig. Aussedem gehört zum Modeln eigentlich auch Animieren und Skinnen.Wenn man allerdings Übung und Erfahrung hat ist es nicht mehr alzu Schwer. Alles zusammen ist es doch, ämmm, Schwer. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.11.2000, 13:37 CixX |
Moin moin
|
|
Profil || Suche |
|
007 30.11.2000, 13:51 Linga Administrator |
naja die tools sind schon komplexer als son furziger wc. du kannst dir die tools aussuchen. musst sehen was dir am besten gefällt, mit was du am besten klar kommst. dann kosten die auch nen ganzen pappen geld aber da gibts ja andere mittel und wege..
|
|
Profil || Suche |