Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2000, 01:50
dp
Administrator

guden leuts

mir kam letztens die spontane idee einen crowbar mod zu machen. da ich z.z. hl-coding lernen will, passt mir das ganz gut da kann ich schonmal bisschen xp sammeln. ich will im folgenden mal das grobe prinzip erklären.

es gibt lediglich eine waffe die schaden macht - die crowbar. aber dann auch richtig (>100). d.h. ein schlag = tot. bei dem mod soll es aber nicht um pures gemetzel geben à la instant crowbar sondern es sollen auch taktische elemente vorhanden sein. so trifft die crowbar nicht immer. es gilt auf alle fälle zu verhindern das man überhaupt getroffen wird. da kommt auch das eigene HEV energie prinzip dazu - je mehr armor desto geringer die wahrscheinlichkeit das man getroffen wird.

waffen
die crowbar macht als einzige waffe schaden. alle anderen machen in keinem fall schaden und haben einen anderen nutzen.
der mod hat z.z. 3 waffen:

- crowbar. wie oben beschrieben DIE waffe.

- jump-gun. mit dieser waffe kann man megajumps machen um einem herannahendem feind zu entkommen oder um an günstige positionen zu kommen.

- freeze-gun. hiermit wird der gegner kurzzeitig eingefrohren. alles andere kann man sich ja dann denken :)

munition gibt es keine. jede waffe hat ein 'level'. umso höher dieses (durch aufsammeln von upgrades) desto stärker die waffe. die freeze gun kann somit z.b. länger einfrieren.

meine frage ist nun, haltet ihr diese idee für ernstzunehmend haltet oder sollte ich das nur zu meiner eigenen bildung weitermachen. bestünde interesse an einem solchen mod?

wenn ja kann ich mal eine gameplay test version hergeben um zu prüfen ob es auch in der praxis den gewünschten effekt bringt,.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2000, 02:01
Term

Hab ich das nicht neulich schon mal gelesen? Fieso ist das denn jetzt wieder oben?

Oh... ach ja, die Idee find ich gut. Ich würde dann aber auch den Crowbar mit was anderem ersetzen, Sounds austauschen und so. Das erhöht direkt den "Neuigkeits-Faktor" des Mods.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
02.12.2000, 12:43
erazor

die idee an sich ist eine gute... aber sowas werden einige spieler sicher wieder ausnützen: setzen sich mit einer freeze-gun vor einen spawn-point, frieren den spawnenden ein und -> TOT und wenn ein schlag töten kann, frustriert einen das schon, wenn man zum zehnten mal von hinten erschlagen wir ddoer so

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
02.12.2000, 14:46
dp
Administrator

naja die freeze gun ist ja dann auch nicht einfach zu kriegen und auf dem 1. level dauert der freeze dann nicht lange ( 1/2 sek vielleicht ).

weitere meinungen sind natürlich willkommen :)

--

004
02.12.2000, 16:51
Dingo

Ich hätte auch noch ne lustige idee für ne gun, eine Leim Gun, mit der könnte man auf den Boden ballern und wenn einer dreinläuft bleibt er für einige Zeit stecken, er könnte sich natürlich noch umherdrehen und schiessen, aber nich mer wegalufen.
Für das Problem mit dem Freeze CAmpen würde ich es lösen wie im Mod "Science & Industry", dort ist nämlich die Spawnara abgriegelt vom übrigen Level, damit man nich gleich beim erwachen getötet wird.
Noch etwas zur Freezegun, ich würde sie so machen, das man in den ersten Levels nur nach einer gewisser Zeit wieder schiessen kann (z.B. nach etwa 5 bis 6 sekunden aufladezeit oder so)

--

005
02.12.2000, 23:55
-=D3VILSHU=-

und noch ne waffenidee:

- psycho-wumme: wer getroffen wird: -sieht alles blau/grün/tfcconcussionsgrenadelike(geiles wort!)/ne art künstliches lagg in der getroffenen person

und wegen terms neuhigkeitsfaktor: nimm doch ne riesige fliegenklatsche, und dazu geile sounds... ffffrrrrrtsccchhhh

und als playermodels: insekten!!! dann könnten auch teams in frage kommen:
- bienen -fliegen -spinnen mit jeweiligen specialfähigkeiten : - fliegen - turbo - klebstoff - vermehren *gg*

achso, wegen dem spawnfreezeproblem: falls es doch keine teams geben wird dann wären starträume scheisse, aber geil wäre => die ersten 3 sekunden ist man unsterblich/umweltunbeeinflussbar, gute alte arcadegame zeiten...

--

lalalala

ich mag dich , du magst mich, alle magen barney

006
03.12.2000, 12:10
Fake_Bond

die idee klingt geil. das mit den 3 sekunden wäre ne gute idee. aber dass man in dieser zeit dann auch keinen killen kann vielleicht.

ich wär noch für eine shield-gun oder besser ein pickup. dann ist man für die nächsten 3 sekunden oder so unverwundbar.

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

007
03.12.2000, 14:53
Dingo

Das mit der Fliegenklatsche und den Insekten find ich ned so ne gute idee, den Insekten sind erstens sehr schwer zu modelieren, und zweitens is es dann zu kitschig, finde ich.
Ich würde als altrernativ crowbar ein baseballschläger vorschlagen (bin gerade einen am modellieren :) aber das is ja nur meine Meinung.

--

008
03.12.2000, 15:07
-=D3VILSHU=-

hmm... wenn das ganze nur ne codingübung is brauchen wirs gar nicht soweit ausweiten

--

lalalala

ich mag dich , du magst mich, alle magen barney

009
03.12.2000, 15:38
dp
Administrator

ok erstmal danke für das feedback.

mal schauen was ich soweit hinkriegen von den sachen ;). wenn da was gescheites bei rauskommt am ende dann mach ichs zum downloaden...

--