Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2001, 22:06
Makai

Hi ihrz,
ich bin vom Crouching Tiger Mod und möchte gerne mal das Mod erläutern.

Das Besondere an dem Mod ist, dass es eine Art Umsetzung von nem Prügelspiel auf einen Ego Shooter ist. Dabei ist die Vorlage der Film "Crouching Tiger". Soll also heissen man kann durch bestimmte Mausbewegungen und zusätzlichen Tasten des Keyboards bestimmte moves machen. Wir haben also vor viele verschiedene Kungfu Moves einzubauen. Man kann nicht nur herumprügeln sondern auch Waffen nutzen. Dabei wollen wir uns an die gängigsten Shaolin Waffen halten.

Daher brauch unser Team etwas an Verstärkung.
Wir brauchen :

- Einen sehr guten Coder
- Einen Modeller für die Player Models
- Ein paar sehr sehr gute Mapper

Bei Interesse meldet euch unter jobs@crouchingtigermod.com
und bitte meldet euch auch nur wenn ihr das besagte Können und die Zeit dazu auch wirklich habt. Wir brauchen wirklich die besten Coder, Modler und Mapper. Daher wäre es nicht falsch uns ein paar Examples zuzusenden.

Cya
Liu

>> www.crouchingtigermod.com <<

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2001, 23:39
CrYoDeaD

Also ist ja schön wenn ne neue innovative Idee kommt! Aber wenn man gleich dahin schreibt: ich brauche sehr sehr gute hier und da dann meldet sich sowieso keiner! Ausserdem sind alle guten schon vergeben oder haben keine Lust bei einem Mod mitzumachen! Es gibt nähmlich Mods wie Sand am Meer!

Sei schon froh wenn sich überhaupt einer meldet und stell nicht so hohe Ansprüche an die Leute!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

002
15.05.2001, 01:17
Makai

Soll ich sagen bitte 2 möchtegern coder und nen modeler der die models ripped ?

also wie ich mich ausdrücke ist doch meine sache oder? das brauch dich doch gar nicht zu kümmern.

Ich weiss das es ne menge mods gibt... das gleiche gilt ja wohl auch mit clans, aber es werden trotzdem immer neue gegründet, zumal du ja scheinbar auch nen mod mitmachst bzw machst..

warum hast du eigentlich geantwortet? geholfen hats doch net... und wenn dir langeweilig ist dann geh telefonieren, zb ruf mal die auskunft an, die kannste mit sonnem scheiss volllabern, die sagen dann auch nix..

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

003
15.05.2001, 06:25
Da Maakus

Hehe, die Idee is ja extrem von Oni abgekupfert, eigentlich komplett kopiert =)
Naja, ok, hab ich nichts gegen, Such Dir ein paar Modeller und nen Coder und versuch Dein bestes!

Das lustige ist nur, dass Du den Oberboss spielst und andere extrem kritisch beurteilst (wr suchen nur die besten, bitte Proben schicken).
An welchen Projekten hast Du denn schon mitgemacht und was ist daraus geworden?

Ach ja, bitte, BITTE, beleidige keine anderen Leute hier aus diesem Forum, denn bei Fragen helfen die meisten hier sehr gerne, wenn sie können und ausserdem werden sich viele von hier den Mod runterladen, wenn sie ihnen gefallen, wenn Du Dich aber von Anfang an bei allen unbeliebt machst, dann kannst Du das hier gleich vergessen.

Nochmal zu dem Vergleich Mods - Clans:
Ein Clan ist dafür da, dass Leute in einer Gruppe Spielen, was das Teamplay fördert und dadurch mehr Spass macht.

Ein Mod soll in erster Linie auch Spass machen, mit einem Mod kann man kein Geld verdienen (es sei denn, man hat VIEL Glück, wie Gunman und CS, die sind die ABSOLUTE Ausnahme).

Daher brauchst Du keine so grossen Ahforderungen stellen, da Du heutzutage eh keine so guten Mitarbeiter mehr finden wirst, das kannst Du mir glauben.

Warum ich bei einem Mod mitmache? Weil ich gerne im Team arbeite und viele Erfahrungen sammeln will, was das Gamedesign und das Modeln angeht. Ich habe nicht das Ziel, beliebt zu werden oder eine grosse Ahnzahl an Downloads zu bekommen, ich will nur ein Spiel fertigstellen, was sehr langwierig ist, wir arbeiten schon seit November daran.

Ach ja:

Zitat:
warum hast du eigentlich geantwortet? geholfen hats doch net...

Damit wollte Cyro Deine Anforderungen etwas herunterschrauben, wenn Du so ganz spontan die besten haben willst (was natürlich jeder will, aber die meisten sehen ein, dass sie solche Profis nicht bekommen werden), Du aber nichts dafür bieten kanst, dann ist das hoffnungslos.

Ich hab mir mal Eure Seite angesehen, ihr seid nur eine Handvoll Kumpels, die mal eben einen Mod machen wollen und dann einen Haufen versierter Mitarbeiter wollen. Dazu sage ich jetzt mal nichts, denke mir aber meinen Teil.

Du hast zwei möglichkeiten:

1. Du senkst Deine Anforderungen und freust Dich über jeden Mitarbeiter, den Du finden kannst.
2. Du vergisst das ganze.

Ich kenne genügend Mods, die schon seit Wochen Modeller suchen und noch keinen gefunden haben, also wünsche ich Dir viel Glück!

OK, eines noch an die Community: bitte lasst den Thread nicht zu einem "Du bist doch bescheuert"-SpammThread ausarten, ab jetzt nur noch ernsthafte angebote, es ist besser für alle.

Danke!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
15.05.2001, 08:10
Makai

Wo ich mitgemacht hab?
Day of Defeat, für kurze Zeit und Stargatemod

Ich kenne Oni nicht und du scheinbar den Film Crouching Tiger net...

Ich spiele nicht den Oberboss, sondern versuche ein Team zusammenzustellen... zumal sieht es aus als wenn du hier den Oberboss spielst

Zu dem beleidigen : Ich habe noch keinen beleidigt, fühle mich hier im Forum langsam aber verarscht... bis jetzt waren nur spacken am antworten

Zu dem hier : >>Nochmal zu dem Vergleich Mods - Clans:
Ein Clan ist dafür da, dass Leute in einer Gruppe Spielen, was das Teamplay fördert und dadurch mehr Spass macht.

Ein Mod soll in erster Linie auch Spass machen, mit einem Mod kann man kein Geld verdienen (es sei denn, man hat VIEL Glück, wie Gunman und CS, die sind die ABSOLUTE Ausnahme).<<

Das hätte ich nicht gedacht, ich wollte doch das mod wenns fertig ist für 20.000 $ verkaufen und wenns viele kaufen valve und microsoft kaufen..

looooooool oh mann langsam hab ich keinen bock mehr zu antworten, du laberst so einen scheiss den man net alle tage hört!

>>Damit wollte Cyro Deine Anforderungen etwas herunterschrauben, wenn Du so ganz spontan die besten haben willst (was natürlich jeder will, aber die meisten sehen ein, dass sie solche Profis nicht bekommen werden), Du aber nichts dafür bieten kanst, dann ist das hoffnungslos.<<

- bestimmt kriegen wir niemals so einen profi wie dich ?

>>Ach ja:

--------------------------------------------------------------------------------
warum hast du eigentlich geantwortet? geholfen hats doch net...
--------------------------------------------------------------------------------

<<

- Das hat hammer sinn gebracht, ist dein papa nen traktor? - das hat genausoviel sinn...

>>Ich hab mir mal Eure Seite angesehen, ihr seid nur eine Handvoll Kumpels, die mal eben einen Mod machen wollen und dann einen Haufen versierter Mitarbeiter wollen. Dazu sage ich jetzt mal nichts, denke mir aber meinen Teil.<<
-stimmt du weisst es, kennst uns, weisst die geschichte durch ein paar sekunden anschauen. zu dem denken : "bist du sicher dass du das hinkriegst?"

>>Du hast zwei möglichkeiten:

1. Du senkst Deine Anforderungen und freust Dich über jeden Mitarbeiter, den Du finden kannst.
2. Du vergisst das ganze.<<

- Du brauchst mir keine Möglichkeiten aufzustellen, da es meine sache ist. Ich empfehle dir halt deine fachfresse und geh modeln

>>OK, eines noch an die Community: bitte lasst den Thread nicht zu einem "Du bist doch bescheuert"-SpammThread ausarten, ab jetzt nur noch ernsthafte angebote, es ist besser für alle.

Danke!<<

LOL! du hast in schon zu so einem thread gemacht, also war das überflüssig...

scheinbar war ich im falschen Forum oder hier antworten nur die falschen ODER hier sind der grössteteil deppen

Sach mal wieso meinste wir hätten die idee kopiert ?

1. ist sudden impact ja KEIN CS CLONE und hat NICHTS abgeguckt...
2. solltest du dir den Film mal ansehn... dann rallste wenigstens annähernd was!
3. Entweder kennste Oni oder Crouching Tiger net...

Aber hören wir auf mit dem Gestreite...

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

005
15.05.2001, 09:49
Da Maakus

Was ich da oben geschrieben habe nennt man KONSTRUKTIVE KRITIK, keinen Streit, aber das kanst Du ja auslegen, wie Du willst.

Hey, bleib mal ganz locker, ich hab dir schliesslich nichts getan!

Mit dem Geldverdienen meine ich, dass, wenn die Leute, die Du suchst, dir viel geben sollen, aber Du denen nichts. Erstmal ALLES lesen, was jemand schreibt.

Du kennst Oni nicht? Kung-Fu-Action mit vielen Maus- und Tataturbefehlen (u.a. viele Combos).

Zitat:
Ich habe noch keinen beleidigt, fühle mich hier im Forum langsam aber verarscht... bis jetzt waren nur spacken am antworten

rofl, sich selbst im gleichen Satz zu widersprechen schafft nicht jeder ;)

Zitat:
bestimmt kriegen wir niemals so einen profi wie dich ?

*räusper* ...dazu sag ich auch mal nichts.

Zitat:
Ich spiele nicht den Oberboss, sondern versuche ein Team zusammenzustellen... zumal sieht es aus als wenn du hier den Oberboss spielst

Wieso soll ich den Oberboss spielen, wenn ich mir hier die Mühe mache, Dir zu helfen? Wenn Du die Ratschläge nicht annimmst, dann bist du selber schuld.

Naja, zu Deinem Projekt sage ich nichts mehr, Dein Mod wird auch so zugrunde gehen und an den zu hohen Anforderungen des Leaders scheitern. Was ich allerdings schade finde, aus der Idee würde sich was machen lassen. Aber solche unsympatischen Leute, die den Obermacker spielen wollen, sind fürs Teamwork nicht geeingnet.

Ach ja:

Zitat:
ist sudden impact ja KEIN CS CLONE und hat NICHTS abgeguckt...

Soldaten gegen Söldner, Charakterklassen und Erfahrungspunktesystem, erweiterbare Waffen

Oh, Mist, wir haben ja Waffen, CS hat ja auch welche, omg, was mache ich jetzt...

MAN MUSS DIE TATSACHEN KENNEN, BEVOR MAN SIE VERDREHEN KANN

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
15.05.2001, 13:16
CrYoDeaD

@luibai: Deine Postes strotzen ja grade nur von Beleidigungen und bis jetzt hast du auch noch nichts produktives geschrieben! Da maakus hat recht mit seinem Oberboss und wenn noch andere in diesen Topic schauen werden sie ihm rechtgeben!

Wir sind hier eine grosse Gemeinde, und ich Antworte schon nicht oft auf irgentwelche:

Ich mach ultimative super konkret krasse Mod mit besten Leute von Welt und extrem neuen Compos ich auch sein boss und ich sein besster ich war bei DoD und darum ich sein super ultra Boss!( Nur so geschrieben um keine grossen Sätze schreiben zu müssen)

Genau so hörst du dich an, eine selbsverherlichung die man hier seltener antrifft. Und dann fühlst du dich natürlich gleich angegriffen wenn du schlechte Kritik bekommst! Ala: Du alter .... du darfst meinen Mod nicht schlecht finden du musst ihn super finden!

Du willst die besten? Na du hast aber auch ein Pech: Die meisten besseren hier machen schon ein Mod(Poke646)! Du kannst ja mal zu Term sagen er soll seinen Mod aufgeben um bei einem Nahkampf mod mitzumachen! Wenn du allerdings echt die besten willst dann schreib in englische Foren!

Ich finde dein benehmen hier unangemessen und du wirst es wohl auch noch von einem Admin zu hören bekommen!

Zu meinem Post:
Ich hab dir nur einen Ratschlag gegeben und nicht dich oder deinen Mod beleidigt! Darum verstehe ich auch dein Verhalten nicht.

Ja ich bin auch bei einem Mod, hab ihn allerdings nicht gegründet, sondern wurde zum Leader erst später ernannt!

So, jetzt kannst du weiter ausfallend werden, ich werde hier nichts mehr posten, also kannst du dir es auch sparen deinen Kneipenwortschatz zusehr anzustrengen!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

007
15.05.2001, 13:51
Da Maakus

Ich bin ja mal sehr gespannt, wieviele Profis Du finden wirst, würde mich echt mal interessieren, wer jetzt noch zu Dir kommen will...

--

008
15.05.2001, 14:27
Makai

lol du hast ja keinerlei widersprüche in deinen sätzen wie?

achso und euer mod wird sicher nen hammer... zu den beleidigungen :
solltet ihr beide mal überlegen ob ihr nicht ganz recht habt...

>>MAN MUSS DIE TATSACHEN KENNEN, BEVOR MAN SIE VERDREHEN KANN<<

Kanntest du crouching tiger ? - Nein... aber du hast sie verdreht..... hmmm wären alle menschen wie du, wäre die welt perfekt wie?

Dich haben sie wohl bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt aufgezogen ! *kopfschüttel*

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

009
15.05.2001, 15:27
Da Maakus

Wo habe ich etwas über den Film gesagt?
Und wo widerspreche ich mir?

WO?

Zitiere mich!

...und der spruch "Dich haben sie wohl bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt aufgezogen" geht zu weit, Du hast wohl nen Hirnriss.

Was bringt es Dir, mich hier zu beleidigen? Baka.

--

010
15.05.2001, 15:46
Linga
Administrator

@liubai:
Cryodead hatte in 001 in gewisser massen recht. du mit deinem reply 002 dann auch aber die folgenden sind unhaltbar. wir schätzen hier keine "konversationen" dieser art. deinen frust, deine agressionen kannst du woanders auslassen. hier ist dies nicht erwünscht.
ruhe ist wohl das A&O wenn man leader eines mod teams sein möchte. klar, in unserem alter kann man es mal verzeien wenn jemand ungehalten und aufbrausend reagiert aber wieso gleich so unfreundlich?
Eine Nachgeburt hochziehen, das wäre lustig was?

Zitat:
MAN MUSS DIE TATSACHEN KENNEN, BEVOR MAN SIE VERDREHEN KANN

schon recht. es steckt wenigstens eine argumentation hinter deinen posts. schreib klein, bleib ruhig, beleidige niemand und lerne mit kritik bzw. schrägen anmachen klar zu kommen sonst wirst du es nie schaffen ein mod fertig zu stellen.

wenn ihr weiter diskutieren wollt bitte. aber ohne beleidigungen und pupertärem geflenne. artet es aus werden wir die konsequenzen ziehen müssen

--

011
15.05.2001, 15:57

(none)

--

012
15.05.2001, 16:08
Da Maakus

OK, nochmal zivilisiert und ernsthaft gemeint, basierend auf Fakten:

Du hast gerade mit einem Mod angefangen und suchst Leute. Natürlich suchst Du die besten, will natürlich jeder. Das Problem ist nur, dass die Modszene schon längere Zeit floriert, daher sind alle guten Leute schon vergeben, oder sie wollen keinem Mod beitreten (was seltener ist, ich kene auch keinen).

Das heisst, dass Du nur noch Anfänger oder Fortgeschrittene finden wirst, die entweder einem Mod beitreten wollen, weil a) "es im Trend liegt" oder b) sie es sich jetzt erst zutrauen würden.

Daher sind viele Mods, die jetzt noch anfangen würden, zum Scheitern verurteilt, aus Mangel an gutem Personal. Das mache ich Dir allerdings nicht zum Vorwurf, jeder Mod hat damit zu kämpfen.

Es ist allerdings bekannt, dass Mods, die aus ein paar Kumpels bestehen, weniger Erfolg haben, denn im I-Net sind die Leute meistens informierter, was Ihre Aufgaben angeht, also Coding, Mapping und Modelling. Ein paar Freunde wollen nur was cooles zusammen machen, aber das scheitert meistens daran, dass die Ihre Arbeit nicht so gut beherrschen, aber ich kann Euch ja nicht beurteilen, dass müsst Ihr selber tun.

Den Film Crouching Tiger habe ich noch nie gesehen, weder etwas von ihm gehört, ich bin nur von der Spielidee ausgegangen, nämlich ein Prügelspiel in 3D mit Tastatur und Maus, und das Spiel Oni hat genau das gleiche Spielprinzip, nur, dass es futuristisch ist und es Schusswaffen gibt.

Der Nachteil an Oni ist, dass es schwierig zu steuern ist, das ist das grösste Manko am Spiel. Ein solches Spielprinzip stellt extreme Anforderungen an Coder und vor allem die Modeller, die ja sämtliche Animationen erstellen müssen, und es gibt nicht allzu viele, die das Animieren beherrschen, ebenso wie Playermodeller, die meisten machen nur Waffen.

Ich weiss nicht, wie gut Du Dich mit Modelling, Animieren und Coden auskennst, aber ein Leader sollte in allen bereichen einigermassen gute Kenntnisse haben, damit man Ahnung hat, was jemand überhaupt kann.

Ein solches Projekt ist sehr schwierig zu realisieren, besonders ohne das richtige Team, falls Dein Englisch gut ist, solltest Du Dich wirklich mal in einem englischen Forum umsehen und dort nach Mitarnbeitern suchen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus, daher habe ich keine Ahnung, ob dort noch genügend Leute zur Verfügung stellen.

Aber merke Dir eines für die Zukunft (gut gemeint):

Wer Anforderungen stellt, sollte auch einiges zu bieten haben.
Du würdest ja auch keinen Job annehmen, bei dem Du hart schuften musst und du schlecht bezahlt wirst oder sämtliche Deiner Kollegen keine Ahnung haben und Du ihnen alles beibringen müsstest.

Denk mal drüber nach, ich habe nichts gegen Dich und ich habe auch nichts gegen Deinen Mod, aber Du solltest Dich ein wenig geschickter verhalten, dann könnte Dein Mod verdammt gut werden, und ich werde einer der ersten sein, der ihn mir runterläd =)

--

013
15.05.2001, 16:14
Makai

yo stimmt ich hab etwas zu vulgär und unangemessen gesprochen!
Und es stimmt ich drückte mich mit dem ersten Post falsch aus, und Cryo hatte teilweise sogar recht!

Zu Maakus :
Ich fands scheisse wie du mich direkt ansprachst : alles kopiert, zu hohe anforderungen etc! Wenn du die ganze sache klüger angegangen wärst, wär aus der ganzen Diskussion vielleicht was vernünftiges und positives rausgekommen anstatt gegenseitiges runtermachen...

Nun denn Maakus, du könntest etwas optimistischer sein und lieber aufbauen statt runtermachen!

Zu meinem Team : Die meisten aus dem Team habe ich aus anderen mods mitgenommen, daher kenne ich deren leistung!

Ausserdem scheitern nur die, die aufgeben.. solltest du dir merken!

Aber egal, lass uns den scheiss halt vergessen, ich denke wir sind beide einiges falsch angegangen...

Zu unserem Mod :

Ich habe alles mal durchgechecked, und wir brauchen nur noch einen coder, statt modeler etc.

Falls halt jemand interesse hat, kann er sich melden unter jobs@crouchingtigermod.com

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

014
15.05.2001, 17:19
Wilo

na, wars schwer, aus anderen Mods die Leute mitgehen zu lassen?

Und was ist mit dem SG-Mod? Bist du da rausgeflogen, weil du Leute mitgenommen hast?

Ich würde mal interessieren, wie alt du bist, lubi, nur mal interesseshalber.

Tja, gute Coder will wohl jeder, fürchte ich, aber wenn man was schreibt von nur den besten, ist das ziemlich abschreckend. Versuchs mal so, am besten unter einem neuen Nick in einem neuen Threat: "Da der Mod einige revolutionäre Codemodificationen benötigt, suchen wir einen Coder, der auch in den Tiefen des HL-SDK durchsteigt."
So klingt das voll gut... ach ja, selbst Top-Mods wie PT finden keine guten Coder (oder bin ich da schon wieder nicht mehr auf dem aktulellen Stand?), also als neuer Mod hast du nur wenige Chancen. Du solltest denke ich selber Coden lernen.

--> So, jetzt mach mich fertig (-:

--

015
15.05.2001, 17:48
blair

Öhm was für ein SG Mod? Also bei unserem nicht (außer unter einem anderen namen), das bedeutet es muss einer der anderen gewesen sein kann...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

016
15.05.2001, 20:14
Makai

Also :

Ich bin bei SG(T!) selbstständig gegangen, rausgeflogen bin ich bis jetzt noch nirgends!

Diese Leute sind immer MIT MIR in ein Mod gegangen und MIT MIR wieder rausgegangen, ist das so schwer?

------------------------------------------------------------------------

Blair, denk mal nach wer gemodelt hat! :) - ganz genau ich hab den Namen gewechselt.

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

017
20.05.2001, 13:08
Wilo

Bitte nicht (:

--