Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.05.2001, 20:52
Maximilian

Hi Leute!

Ich wollte mal selber ein paar Crosshairsprites machen, und habe mir einige Tuts reingezogen, aber ich kriegs nie hin.
Ich besitze den SpriteViewer, Wavelenght Sprite Wizard und Windows Paint.
Ich speichere die Standard-Crosshairs von HL in nem Ordner ab, verändere sie, aber wenn ich sie wieder zu einer .spr-file mache, dann ist der Hintergrund des Crosshairs IMMER schwarz.

Was mache ich falsch, oder was muss ich noch machen???

PLEASE HELP ME!!!

:)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.05.2001, 21:44
noname

Ich weiset auch net. Bei mir war einfach ein weißes Kästchen stat meinem Crosshair.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

002
20.05.2001, 22:31
WareWolf

ich hab jetzt noch keine Crosshairs gemacht..aber bei normalen Sprites musst Du die Art des Sprites im Spritewizard einstellen. Da gibt es "normal", "additive" usw..
bei "alphatest" ist die letzte Farbe der Palette die durchsichtige für ein Crosshair ist vermutlich "additive" zu wählen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
21.05.2001, 14:16
Maximilian

Leute, ich mache alles wie in etlichen Tuts beschrieben, aber das funzt net! Was muss ich machen damit es geht?
Ich denke mein Windows Paint reicht net, für so simple Sachen...SCHEISS WINDOOF!

:)

--

004
21.05.2001, 14:17
Da Maakus

hm, ich glaub, man muss da die palette richtig einstelen...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
21.05.2001, 14:29
PIII 800 mhz

Also ich hab das auch mitn paint ma gemacht und es ging.Du must zum compiln index aplhatest nehmen (glaub ich zumindest) und du must das grau über all hin tu wo du es durchsichtig mache willst

--

006
21.05.2001, 14:41
Term

Ich kenn mich mit Paint nicht so aus, aber falls es da keine Möglichkeit gibt, die Palette im Nachhinein zu ändern sehe ich da schwarz für Dich. Es gibt aber genug Shareware-Zeichenprogramme die das können also würde ich mir mal so eins besorgen

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

007
21.05.2001, 14:46
Coffeemaker

Du hast wirklich Windows Paint? Boah, wo hast du dir das den runtergeladen, toll, wahnsinn. Ich suche Windows Paint schon seit Jahren (Du Torfnase)

--

008
21.05.2001, 15:08
Da Maakus

Ich versteh den Witz im letzten Post nicht...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
21.05.2001, 15:52
Maximilian

Toller Witz...Naja, das Problem habe ich dank PIII 800 mhz erfolgreich gelößt, allerdings mit den einschränkungen, dass ich die Farben nicht verändern darf...
Naja, danke an alle (auch Spammer), die mir geholfen haben!

--