Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2011, 17:26
simbl



Hey,

ich habe von Coding null Ahnung, aber ich glaube mein Anliegen lässt sich relativ leicht durchführen:
Ich will, dass das Crosshair (für alle Waffen) zwar noch mittig im Bildschirm, aber ein gutes stück nach oben versetzt dargestellt wird. Also sagen wir mal irgendwo im oberen Drittel.

Irgend welche Tips? =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2011, 19:13
eMo



Das könntest du eigentlich über ein Custom-HUD machen, dann musst du gar nicht coden. Aber wie genau das bei HL funktioniert, kann ich dir nicht sagen. crosshair 0 in die Console und am Custom-HUD arbeiten ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.10.2011, 19:23
Bluthund



Custom HUDs in HL1?

Soweit es ersichtlich ist, werden die Standard-Crosshairs direkt von der Engine gezeichnet (es finden sich nur Calls auf SetCrosshair, was ein Funktionspointer in gEngfuncs ist, und keine direkten Draw-Calls in der cl_dll). [edit: der Quake-Sourcecode spricht fuer diese Vermutung]
Normalerweise wuerde ich jetzt sagen: Ist ja kein Problem, schreibst du einfach ein zusaetzliches HUD-Element, was das Zeichnen des Crosshairs uebernimmt und blendest das Standard-Crosshair aus.
Aber mit "null Ahnung" koennte es vielleicht doch ein Problem sein.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 03.10.2011 um 19:36 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
04.10.2011, 00:48
simbl



Ja richtig, das könnte schwierig werden.
Wenn das die einzige Möglichkeit bleiben sollte, werde ich eben warten müssen, bis meine Mod genug Umfang hat, um sie vorzustellen und hoffen, dass jemand mir das Hud Element codet. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche