Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2001, 16:48
Geordy

An diejenigen von Euch, die sich die Crossfire-Map schon mal decompiliert angeschaut haben:
Hmm, kann es sein, dass sich die Macher da ein wenig verbaut haben?
Beim Rumstöbern stieß ich auf eine Secret Door, die in einen Geheimraum führt. Alles schön und gut, aber den einzigen Auslöser, einen trigger-multiple, haben die Jungs >in den Raum selbst< reingebaut. Ich habe keine andere Alternative gefunden, um in den Raum zu gelangen. (Flag "not in Deathmatch" is auch nicht gesetzt, "Show Connections" verweist bloß auf den trigger_multiple)
Ich bin ratlos? Weiß einer von Euch, wie man da reinkommen soll?

Gruss,
Geordy

--

Geordy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2001, 17:00
MrKaroAS

da soll man wahrscheinlich gar nich reinkommen. die meisten mapper bauen einen "secret room", in dem ihr name usw. erwähnt is...

--

002
13.01.2001, 18:23
Geordy

Nee nee, in dem Raum gibz keine Credits, sondern handfeste Fundsachen (5 batteries eine crossbow mit Ammo un drei health kits). Für mich sieht das einfach nach einem Vorteil für den aus, der weiß. wie's reingeht...
Gruss,
Geordy

--

Geordy

003
13.01.2001, 18:52
micro

könntest du mir mal sagen wo dieser raum ist? ich würde den gerne mal sehen.
aber so btw: sind keine anderen entitys im raum? vielleicht ein teleport_destination oder ein info_player_deathmatch?

--

004
13.01.2001, 22:05
[MXM]Dark

Hi, kann es sein das du den Raum meinst, den ttt auf der 2. Seite dieses Threads postet...?

cu [MXM]Dark

PS: Lest euch den Thread mal ganz durch,... *ggg*

--

...Vergiss niemals die Dunkelheit...
---
Sword Warriors Mod
--

005
14.01.2001, 00:57
Fratzi

also das mit dem raum is shcon länger bekannt. aber wie man da rein kommt, ka.

das mit dem trigger habe ich mich auch schon gefragt...hmm...

--

Source SDK

006
14.01.2001, 14:55
Geordy

@Dark: Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Nein, es ist nicht der Raum aus diesem Thread. Habe natürlich, bevor ich diesen Thread eröffnete, die Forumssuche benutzt, und habe den Thread, auf den Du hinweist, auch schon gefunden (ziemlich nervig dieser Thread, bis es da mal um was vernünftiges geht...). Ich sagte ja schon, dass es in meinem Geheimraum keine Credits zu sehen gibt, sondern Handfestes und Sachen mit Schmackes ;-).
@schrotty: Der Raum befindet sich an der folgenden Stelle: Stell Dich auf den MiniPlatz, wo es den Raketenwerfer abzugreifen gibt, mit dem Gesicht zum Tunnel. Dreh Dich um 180° und folge dem langen, schmalen Weg bis zu den Holzlatten und betrete den Raum mit dem Long-Jump Gerät vor dem Recharger. In der dem Recharger gegenübergelegenen Wand gibt es eine SecretDoor, die zum Geheimraum führt. Schau's Dir an.
Tjaa, und auf die Entitysuche hab ich mich natürlich gleich als erstes gemacht - aber Fehlanzeige. Es sieht glatt danach aus, als wäre dieser Raum nicht betretbar...
@Fratzi: Jetzt bin ich beruhigt, wenn schon die Cracks von dem Raum wissen (und auch nicht wissen, wie's reingeht ;-) )Schön wärs, wenn man die Macher mal darauf ansprechen könnte, warum sie diesen Raum gemacht haben...

Gruss,
Geordy

--

Geordy

007
14.01.2001, 16:18
Fratzi

:)

leider hat niemand die mail

--

Source SDK

008
14.01.2001, 16:45
dp
Administrator

term hat die mail eventuell..

er weiss von wem die map ist und kennt vielleicht auch die mail

--

009
15.01.2001, 12:35
Term

Die Map ist von Dario Casali und der ist Level Designer bei Valve, hat glaube ich auch schon für das eigentliche HL gemappt. Hier hat er sich im Web niedergelassen.

Ich weiß nicht, ob ich ihm wegen sowas mailen würde, die Frage wurde ihm in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 1000 mal gestellt. Wahrscheinlich hat er ganz einfach diesen Raum geplant, fand die Idee hinterher doof (wohin hätte der Trigger auch hingesollt?) und hat den ganzen Krempel versehentlich dringelassen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er das absichtlich gebaut hat, um genau diese Fragezeichen auszulösen. Als Mapper denke ich auch ständig drüber nach, was wohl andere Mapper sagen werden, wenn sie meine Maps dekompilieren und da liegt es doch auf der Hand, alle ein bißchen an der Nase rumzuführen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

010
15.01.2001, 14:31
Geordy

@Term - wahrscheinlich hast Du recht. Da ist wohl ein ursprünglicher Plan aufgegeben worden. Und da dieser Raum eh ausgefüllt werden musste...
Aber: wer sowas einbaut, um Fragezeichen auszulösen, darf sich hinterher nicht über die Fragen beschweren, die sowas nach sich zieht. Ich hab mir seine HP angesehen (gefällt mir gut) und dort wird ja auch nicht klargestellt, was der Raum für ne Funktion hat. Meinst Du nicht auch, dass er seine HP dafür nutzen würde, wenn er schon von zig derartigen Fragen bombardiert worden wäre? =)
Ich habe ihm jedenfalls gegen Dein Anraten hin geschrieben. Wer weiß, vielleicht meldet er sich ja...
Gruss,
Geordy

--

Geordy

011
15.01.2001, 18:18
Fratzi

sag bescheid geordy :)

--

Source SDK

012
16.01.2001, 12:27
Geordy

Okeydo-o, Fratzi. ;)
Hehe, >falls< ich was von ihm hören sollte, werde ich es hier posten.

EDIT:
Na also, da haben wir die Antwort doch schon... *hehe*

The secret room isn't accessible because we moved the trigger at the last
moment to playbalance the level.

So, jetzt wissen wir's. Der Geheimraumstuff hätte die Spieler in dieser Ecke zu stark gemacht. Soso.

Gruss,
Geordy

--

Geordy

013
16.01.2001, 22:18
Creeper

Also, da kommt man auf keinen Fall rein selbst wenn man den roten Zeitschalter drückt und schnell hinrennt kommt man da nicht rein(Luftangriff- tot), ach ja und verewigt hat er sich unter dem freien Platz vor den Türen!!

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

014
17.01.2001, 10:50
TheTinySteini

Jaja, immer diese ausgeflippten Mapper, die sich überall verewigen müssen. Ich sag nur: Smarties in de_dust und de_cbble...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

015
23.01.2001, 17:51
Prefect

Jaja, die Coder sind da ganz bescheiden *g*

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.