.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.04.2002, 18:45 Exec |
moin moin also ich hab mich jetzt so einigermaßen ins sdk2.2 eingearbeitet ... so, nun wollt ich für meine crowbar als secondary funktion bolt verschiessen lassn, geht auch alles 1a (auch das client-side geht - aba nich richtig, dazu später) nur, werden plötzlich 2bolts abgefeuert! einer server-side (der geht perfekt) und einer (so vermute ich) client-side (geht nich perfekt) -> ich will aba nur einen ;) , ausserdem macht der zweite keinen schaden, keine explosion ... hier mal der client.dll code: void EV_BallCallback ( struct tempent_s *ent, float frametime, float currenttime ) void EV_Flameswd2( event_args_t *args ) int idx; idx = args->entindex; VectorCopy( args->velocity, velocity ); EV_GetGunPosition( args, vecSrc, origin ); VectorMA( vecSrc, 8192, forward, vecEnd ); gEngfuncs.pEventAPI->EV_PlaySound( idx, origin, CHAN_WEAPON, "weapons/xbow_fire1.wav", 1, ATTN_NORM, 0, 93 + gEngfuncs.pfnRandomLong(0,0xF) ); if ( EV_IsLocal( idx ) ) // Store off the old count // Now add in all of the players. //Not the world, let's assume we hit something organic ( dog, cat, uncle joe, etc ). vec3_t vBallAngles; VectorAngles( forward, vBallAngles ); TEMPENTITY *ball = gEngfuncs.pEfxAPI->R_TempModel( tr.endpos - forward * 10, Vector( 0, 0, 0), vBallAngles , 5, iModelIndex, TE_BOUNCE_NULL ); gEngfuncs.pEventAPI->EV_PopPMStates(); ich schätze, das hier der zweite bolt erstellt wird: thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.04.2002, 14:21 fS|eixid |
Könntest du vielleicht mir mal deine crossbow.cpp schicken? sondern an deinem rechner(Hatte mein freund auch mal [naja sowas ähnliches] )Neue Grafik treiber helfen :-) --Project leader at www.future-strike.de |
|
Profil || Suche |
|
002 05.04.2002, 14:25 Exec |
ne, das sieht nich nach nem trieber-prob aus ;) da fleigen definitiv 2bolts, die auch shcön in der wand stecken bleiben ;) -> nene nix da --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.04.2002, 14:29 fS|eixid |
naja egal ^^ mhm vielleicht rechnet dein compiler falsch?-gg- Project leader at www.future-strike.de |
|
Profil || Suche |
|
004 05.04.2002, 14:32 Exec |
na mit msvc++ - das is ein code fehler, sonst nix! glaubs mir ;) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.04.2002, 14:34 fS|eixid |
Ach scheisse -g- Project leader at www.future-strike.de |
|
Profil || Suche |
|
006 05.04.2002, 16:58 Exec |
ja, das glaub ich auch ... es lag daran: //We hit something //Not the world, let's assume we hit something organic ( dog, cat, uncle joe, etc ). //Not underwater, do some sparks... vec3_t vBallAngles; VectorAngles( forward, vBallAngles ); TEMPENTITY *ball = gEngfuncs.pEfxAPI->R_TempModel( tr.endpos - forward * 10, Vector( 0, 0, 0), vBallAngles , 5, iModelIndex, TE_BOUNCE_NULL ); if ( ball ) so, nur dann bringt mir die waffen client-side mäßig gar nix .... (ich habs rausgenommen, da gehts) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.04.2002, 22:30 Another1 |
logisch das da 2 fliegen, der trick von clientside krams is ja auch, das es auf der clientside gezeichnet wird (und auch so weit wie nötig berechnet) und der server nicht mehr ständig position etc. zum client schicken muss. Trotzdem muss der server aber auch noch irgendwie wissen, was da durch die gegend fliegt, das is dann aber unsichtbar und alles was es macht is kollidieren und schaden. Bei dir sind leider beide, client und serverside, sichtbar. ... p.s. bei länger in der luft fliegenden projektilen (, die evtl sogar noch abprallen) etc. kann es natürlich ohne syncronization zu blöden async-fehlern kommen (konkret: beim server is das projektil ganz knapp anner wand vorbei, beim client is es, durch kleinste 'unstimmigkeiten' zwischen server und client zum zeitpunkt des abschusses, knapp in die wand. Das is zwar nich spielentscheidend, macht die sache aber irgendwie unglaubwürdiger (vor allem wenn sowas häufiger passiert und auffällt.)) --Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 22:31 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |