.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2006, 11:16 Calibos |
Hi ích würde gerne wissen wie ich ein bild (steht drauf map by usw..) auf die map bekomme habe das bild auch als wad datei wird ja so benötigt oder?! habe schon bei der suche nen bissl geschaut aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen thx im vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2006, 12:02 DerBreaker |
also, wenn ich das richtig versteh, dann hast du das bild (credits.jpg) schon mit wally zu ner wad gemacht und jezz findest du es nicht oder wie??? normal musst du ein bild mit wally laden und dann als .wad oder wenn du schon eine eigene hat oder es in eine schon vorhandene (was ich nicht vorschlagen würde) als hl-texture speichern. vorher noch mit adjust cave size (oder so) gucken ob das bild die richtigen pixellängen hat und dann die in wally erstekkte wad in den vhe einbinden, die textur raussuchen und benutzen, klappt bei mir immer -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2006, 12:12 Calibos |
ähm ^^ bin noch neu und kenn mich auch net so mit den begriffen aus... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2006, 12:21 Richman Moderator |
Du weisst doch wohl noch, wie du die anderen WADs in den Hammer geladen hast. Das ist bei deiner WAD nicht anders! Wichtig ist einfach, dass sich deine WAD im Modverzeichnis befinden muss, damit das Spiel sie auch findet. Dann musst du die WAD aber mit deiner Map mitschicken, wenn deine Kollegen, diese auch ansehen wollen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2006, 12:22 DerBreaker |
ok.. gaaaaanz langsam.... wie machst du deine jpg zu ner wad?? -du lädst (falls du es noch nich hast) dir wally runter -du bearbeitest dein Bild mit nem Bildbearbeitungsprog. ich (ich nehme immer PaintshopPro 9.0) und kopierst es - nun fügst du es in wally ein und machst es zu ner hl-textur oder, falls du noch keine eigene .wad hast machst du es zu einer wad so, bei irgendwas in der tools liste (das wo file und so steht in der oberen Bildschirmleiste) ist adjust cave size (das steht da), damit sorgst du dafür, das das bild auch funzt - jezz speicherst du das ganze in den ordner, in dem du deine maps hast, und öffnest den vhe - bei tools machst du in textur deine textur dazu und nun solltest du sie benutzen können. mfg -saga- ps. falls es immer noch nich klappt und du weiteren erklärungsbedarf hast adde mich bei icq 291-228-914 -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2006, 12:31 Calibos |
ahso thx ^^ jetzt weiß ich was ich falsch gemacht hab xD dankeeee :D |
|
Profil || Suche |