Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2000, 23:50
Term

Nun hör ich immer wieder, man könnte die Credits-Font in HL ändern. Schön und gut, ABER WIE??? Meine Console-Font hab ich schon im Griff, mein Frontend sieht auch schon so aus wie ich das will aber wie zum Teufel komm ich an die Gametext-Schrift ran?

Ich hab mich auf Wavelength umgetan und da gibt es ein Package, daß angeblich alle bmp's enthält, die in die gfx.wad reinkommen. Da ist auch die Credits-Font bei, aber sobald ich dieses Bmp-Package zum wad kompiliere (mit dem beiliegenden GUI-Teil) ist die Schrift hoffnungslos zerpflückt. Ich gehe davon aus, daß sich die Bmp mit der Credits-Font im letzten Major-Update irgendwie geändert hat denn das Package von Wavelength ist schon was älter. Wer weiß, wie ich an die aktuelle Credits-Font als Bmp rankomme?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2000, 01:26
dp
Administrator

willst du nur die schrift haben oder ändern?
die schrift heisst "Trebuchet MS"... habe ich evt da.

--

002
02.12.2000, 01:50
Term

Nee, haben tu ich die natürlich :) Will die - na klar - ändern! Soll alles in meiner Mod-Schrift angezeigt werden (Univers Condensed), auch die Game-Texts. Wie gesagt, im Menu und in der Engine (und auf der Website und wo sonst noch) hab ich sie schon drin, nur eben nicht im Spiel :/

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
02.12.2000, 12:28
erazor

ich hab mich an die anweisungen von wavelength gehalten und bei mir hat das gefunzt... aber ich hab auf dem computer, auf dem ich das gemacht habe hl 1.0.1.5 ... gibts eigentlich eine seite, die etwas aktueller als wavelength ist? die ist eigentlich die beste, nur nicht up-to-date ...

@term: sorry, hab keine lösung für das prob

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

004
02.12.2000, 12:53
dp
Administrator

vielleicht sollte man mal valve anmailen, scheinbar gibt es dazu kein tut oder eine lösung...

--