Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2004, 14:39
KomissarSchneider

Hallo,

ich habe in meiner Karte die nützliche "Cordon-State"-Funktion benutzt, um nur einen kleinen Teil meines Levels (CS:S) zu kompilieren.
Im "Compile Process Window" (CPW) kommt dann beim bearbeiten mit der "vbsp.exe" die Fehlermeldung:

material "black" not found
Material not found!: BLACK

Dieses Material wird scheinbar (wie in HL1) für die Wände des "Cordon-States" benutzt (im Spiel wird die "Cordon-State"-Wand mit IRGENDEINER kuriosen Textur "bepinselt"). Wie kann es sein, dass der Editor bzw. "vbsp.exe" die Textur nicht findet? Zumal im ich Textur-Browser 4 komplett tiefschwarze Texturen finde, wovon doch sicherlich eine die gesuchte ist? Oder nicht? Das sind folgende Texturen:

models\weapons\rifle_shell\black
test_speakers\black
tools\toolsblack
vgui\black

Der "Compile Log Analyzer" konnte mir da auch nicht helfen, und bei "Google" hab ich auch nichts Ähnliches gefunden...

--

Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool.
Seine Macht wird allein durch seine Rätselhaftigkeit übertroffen!

Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr.....

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2004, 17:44
Larry

texturen zu verwenden,die auch in models verwendet werden führt anscheinend zu schwierigkeiten,also nix aus dem models-ordner

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
16.12.2004, 20:44
KomissarSchneider

Sorry.. hast mich scheinbar mißverstanden. ICH benutze keine Model-Texturen... Es geht um die Textur, die Hammer oder vbsp oder wer auch immer wählt, um die Cordon-Area abzugrenzen. In Halflife 1 war das eine einfache schwarze Wand, deswegen vermute ich, dass es sich hier um dieses Problem handelt.
Ich meine weiter schlimm ist das jetzt nicht, da hinterher im fertigen Level keine Cordon-States verwendet werden (sollten?). Ist mir nur beim Kompilieren aufgefallen.. UNd eine einfache SCHWARZE Tectur sieht doch schöner aus als irgend so ein Kram...

--

003
16.12.2004, 21:35
HammerBlade

Das Problem geht auf ein falsche Default-Einstellung in Hammer zurück. In HL1 gab es diese BLACK-Textur und sie wurde für das Cordon benutzt. In HL2 gibt es die BLACK-Textur nicht mehr, aber sie steht noch in den Optionen.

Lösung:
Du musst in Hammer unter Tools->Options... im Game-Configurations-Tab die Cordon-Textur per Browsebutton auf eine andere Textur stellen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 21:35 von HammerBlade bearbeitet.
004
17.12.2004, 16:19
KomissarSchneider

Ahh :-) es funktioniert
War diese Optien schon imme rda, oder habe ich sie übersehen?!
Naja jetzt kann ich ja meine eigenen kuriosen Texturen benutzen *g*.
Danke euch!

--