.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.12.2004, 14:39 KomissarSchneider |
Hallo, ich habe in meiner Karte die nützliche "Cordon-State"-Funktion benutzt, um nur einen kleinen Teil meines Levels (CS:S) zu kompilieren. material "black" not found Dieses Material wird scheinbar (wie in HL1) für die Wände des "Cordon-States" benutzt (im Spiel wird die "Cordon-State"-Wand mit IRGENDEINER kuriosen Textur "bepinselt"). Wie kann es sein, dass der Editor bzw. "vbsp.exe" die Textur nicht findet? Zumal im ich Textur-Browser 4 komplett tiefschwarze Texturen finde, wovon doch sicherlich eine die gesuchte ist? Oder nicht? Das sind folgende Texturen: models\weapons\rifle_shell\black Der "Compile Log Analyzer" konnte mir da auch nicht helfen, und bei "Google" hab ich auch nichts Ähnliches gefunden... --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2004, 17:44 Larry |
texturen zu verwenden,die auch in models verwendet werden führt anscheinend zu schwierigkeiten,also nix aus dem models-ordner --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.12.2004, 20:44 KomissarSchneider |
Sorry.. hast mich scheinbar mißverstanden. ICH benutze keine Model-Texturen... Es geht um die Textur, die Hammer oder vbsp oder wer auch immer wählt, um die Cordon-Area abzugrenzen. In Halflife 1 war das eine einfache schwarze Wand, deswegen vermute ich, dass es sich hier um dieses Problem handelt. Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
003 16.12.2004, 21:35 HammerBlade |
Das Problem geht auf ein falsche Default-Einstellung in Hammer zurück. In HL1 gab es diese BLACK-Textur und sie wurde für das Cordon benutzt. In HL2 gibt es die BLACK-Textur nicht mehr, aber sie steht noch in den Optionen. Lösung: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 21:35 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.12.2004, 16:19 KomissarSchneider |
Ahh :-) es funktioniert Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |