Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2009, 15:02
bonny

Ahoia,
ich hab seit neustem folgendes Problem: Wenn ich irgendwas länger als 5 Minuten zocke, schaltet sich mein PC ab, und zwar ohne Fehlermeldung oder sonstiges, so, als würd einfach jemand den Stecker ziehen. Meine Annahme: CPU wird einfach zu heiß!

Hab Everest installiert um die Temperaturen zu prüfen. Im "Normalbetrieb" werden immer um die 30-40°C angezeigt. Wenn ich aber ein Spiel starte, egal ob CS oder die Fear 2 Demo, steigt die Temperatur rapid auf ca 80°C und das System schaltet ab.

Hatte das Problem vor ca. einem Monat schonmal, hab aber dann einfach den PC von innen sauber gemacht und alles lief wieder ganz normal. Seit heute gibts aber die Abstürze wieder.

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard Gigabyte GA-M57SLI-S4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Windows Vista ist installiert. Wie kommts dass die CPU so heiß werden kann? Wie gesagt, alles lief vorher super, wurde auch nichts geändert an der Hardware, das Problem gibts noch nich so lange.

Noch was: Dachte anfangs, es wär vielleicht irgendein Virus, wenn ich aber Spybot durchlaufen lasse, hab ich ab er Hälfte das selbe Problem - PC schaltet einfach ab.

Danke schonmal!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2009, 15:09
maurice

staubsauger nehmen und den kühlergrill entstauben.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
25.01.2009, 15:59
bonny

ok, danke, ich bin so doof. Hätt wohl erst richtig in den PC gucken müssen, bevor ich hier schreib! Problem war, dass die Klammern vom Kühlergrill nich fest waren, und deswegen garkeine Kühlung vorhanden war. Sind jetz wieder fest und läuft konstant mit 30-40°C. Danke!

Erledigt :)

--