Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2007, 11:39
Crouser07

Also, ich habe mir den Hammer Editor aus dem netz gezogen. Dann habe ich ihn so eingerichtet wie es im netz stand und habe auch schon eine eigene map erstellt. Dann habe sie kompiliert.
Nach dem kompilieren habe ich 6 Dateien. Die eine Datei ist eine P0 Datei, die andere eine P1 Datei, dann eine P2, dann P3, dann eine map Datei und eine BSP Datei. Nun habe ich sie wie es im netzt stand unter C:\Programme\Steam\SteamApps\account-name\counter-strike source\cstrike\maps abgespeichert. Dann bin ich ins Counterstrike hinein gegangen und da habe ich dann auch meine map bei den anderen maps mit gefunden. Wenn ich meine map nun anklicke geht mein Bildschirm zurück ins Hauptmenü (Wo Server Suchen, Server Erstellen, Freunde, Fehler Melden, Grafik Auslastungstest, Optionen, Spiel Beenden steht), und es geschieht rein garnix (Compuet lädt map nicht). Dann habe ich mal spases halber ne map angeklickt die schon mit installiert wird (z.B. de_Dust) und da hatt es funktioniert (er hat sie ganz normal geladen und man kann sie auch spielen). Dann habe ich vermutet das ich beim kompilieren bzw. beim map erstellen nen fehler (Leak) gemacht habe. Später bin ich darauf gekommen das der fehler vielleicht nicht am kompilieren lag, denn ich habe mir eine schon fertig gebaute map aus dem netzt gezogen (betsand aus zwei dateien, eine map und eine bsp Datei), die jemand zum download bereit gestellt hat (die map müsste ja dann fehlerfrei sein). Dann habe ich sie wieder in dieses verzeichnis:C:\Programme\Steam\SteamApps\account-name\counter-strike source\cstrike\maps kopiert und bin wieder ins spiel. Dann habe ich die map,
die ich mir aus dem netz gezogen habe und die ich in das Zielverzeichnis reinkopiert hatte angeklickt und es hat sich wieder nichts getan (der Computer hat die map nicht geladen und ist wieder ins hauptmenü vom spiel).
Was habe ich falsch gemacht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2007, 12:16
LeJean

starte das spiel mal mit -console als Parameter, versuch nochmal deine Map zu laden und dann sag bitte, was in der Console beim Mapabsturz als letztes angezeigt wird.
Du kannst in Steam einfach nen Rechtsklick auf dein CS:S machen -> Properties -> und dann die Schaltfläche "set launch options" (wenn du Steam auf Deutsch hast, natürlich analog dazu). Dann kriegst ne Eingabezeile, schreibst einfach -dev -console rein und klickst OK.
(Ich glaub den -dev Modus gibts in source immernoch, ansonsten versuch's nur mit -console)

-LeJean-

--

002
18.02.2007, 12:17
Schmogel

ist cs:s nicht hl2? o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 12:19 von Schmogel bearbeitet.
003
18.02.2007, 12:50
Skuldoon

meistens^^

die frage is wohl im falschen board, bzw im falschen editor gemacht

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
18.02.2007, 13:26
Crouser07

folgendes steht in meiner Konsole:
CSoundEmitterSystem: Registered 835 sounds
CResponseSystem: scripts\talker\response_rules.txt (15 rules, 76 criteria, and 16 responses)
maxplayers set to 32
Heap: 256.00 Mb
Parsed 352 text messages
execing config.cfg
cc_lang =
Sound Initialization
Set primary sound buffer format: yes
Using secondary sound buffer
2 channel(s)
16 bits/sample
44100 samples/sec
DirectSound initialized
Sound sampling rate: 44100
1 CPU, Frequency: 2.4 Ghz, Features: GenuineIntel SSE SSE2 MMX RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
maxplayers set to 32
maxplayers set to 32
CModelLoader::Map_IsValid: 'tutorial1' is not a valid BSP file
map load failed: tutorial1 not found or invalid

Daraus schlussfolgere ich das etwas mit der bsp datei nicht stimmt oder das der Computer sie nicht finden kann. Das kann aber nicht sein, da ich ja diese dateien aus dem netzt gezogen habe und sie deshalb eigentlich gehen müssten.

--

005
18.02.2007, 13:31
Skuldoon

welche hammer version benutzt du???

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
18.02.2007, 14:26
Schmogel

das könnte das problem sein, weil der 3.5 für hl1 is. wenn du schon den thread im hl1 bereich öffnest, dann könnte ich mir vorstellen, dass du auch die hl1 tutorials gelesen hast und damit den falschen VHE geladen hast

--

007
18.02.2007, 18:00
the-middleman

lol klingt so als hättest du ne cs map in css gepackt

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
18.02.2007, 18:04
Crouser07

Ich habe die Version 3.5! Welche Version bräuchte ich denn?

--

009
18.02.2007, 18:14
Schmogel

ich mein 4.0 bin aber nich sicher, da ich nich für hl2 map

--

010
18.02.2007, 19:16
Adrian_Broher
Admin

ok, dann ordne ich das mal:

1. Falsches Forum. CS:S basiert genau wie HL2 auf der Source Engine und dafuer haben wir schon anderen Foren.
2. Du brauchst auf jeden Fall Hammer 4.0, welchen du via Steam runterladen kannst. Die Version 3.5 ist fuer hl1 gedacht.

*moved*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.