.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2004, 17:50 falkner |
Hallo, ich arbeite seit 2 Jahren mit Cinema 4D in einer Agentur. Habe leider noch nicht genügend Kentnisse von 3ds max und wollte fragen ob ich auch mit Cinema 4D Levels "bauen" kann, und die dann in ein dafür vorgesehenes Programm exportieren kann. Vielen Dank, falkner -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.08.2004, 17:55 BRoDO |
du kannst weder mit cinema4d noch mit max für hl mappen. dafür brauchst du den hammer. den zu lernen wird für dich warscheilnlich nicht schwierig sein - im vergleich zu cinema4d is er simpel. --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 17:56 von BRoDO bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.08.2004, 14:18 Retrix |
Bis die ersten Spiele kommen, die komplett mit professioneller 3d Software gebaut werden können, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Es gibt zwar gewisse Mapper die ihre (z.B. ut2k4-)Maps nurnoch aus großen Static-Mesh Einzelteilen zusammensetzen, das ist aber nicht damit zu vergleichen, die komplette Architektur in Max oder Cinema zu erzeugen. --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.08.2004, 15:22 JP |
Ich würde nicht sagen, dass es nicht möglich ist! Im endeffekt ist ja ein Level auch nichts anderes als ein großes model. Bei Solchen programmen neigt man allerdings stark dazu es mit den Polys etwas zu übertreiben, desshalb ist das unpraktisch. Um immer deteiliertere Spuekwelten erstellen zu können wird man früher oder später aber nicht drumherumkommen alles in Max o.ä. zu erstellen, da es einfach nichtmehr sinnvoll ist, die Ganze map aus Einzelstücken die vorher gemodelt würde zusammenzusetzen. Das einzige problem, wenn du deine Maps in Cinema bauen willst ist, einen passenden exporter zu finden, bzw ein passendes Plugin, dass die Entitys etc handhabt. Da es sowas aber afaik nicht gibt wirst du wohl mit Hammer vorlieb nehmen müssen (was im falle von HL1 auch viel prakischer ist). --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2004, 20:35 Acumen |
Also wenn ich mich so in diversen 3d-Editing Foren umguck, ist da oft die Rede vom kompletten Erstellen der Welten in Max oder Maya oder sonstwo. Ich mein, er Knackpunkt ist nur, dass man diese sicherlich fein angepasste Entwicklungsumgebung inklusive schnieken Exportern nicht dem dummdämlichen Pöbel zugänlich macht, berechtigterweise. Warum auch, der soll ja keine Levels für irgendein Shrek-Spiel oder so erstellen. -- |
|
Profil || Suche |