Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2010, 17:12
Chronial

Ich wollte mal wieder cs zocken, und bekomm das auf Teufel komm raus nicht installiert. Ich hab hier ne Steaminstallation mit Half-Life. Im Store muss ich für cs 1.6 bezahlen oO, und ansonsten hab ich nur nen "steam+cs" installer gefunden, der erstmal mein steam downgegraded hat, so dass es garnichtmehr ging. Nachdem ich das wieder gefixt hab, war immer noch kein cs in meiner games-list. Und google ist heute auch nicht mein freund.

Help anyone?

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2010, 17:20
Chronial

mh, mein Rant ist vielleicht ein wenig unverständlich ^^. Meine Frage ist: Wie kann ich counter-strike installieren, wenn ich Steam eine Half-Life installation habe, ohne für cs nochmal zu bezahlen?

--

002
12.10.2010, 17:32
Andy

Bist du sicher, dass du den ""steam+cs" installer" schon bezahlt hast?
Wenn du Counter-Strike schonmal bezahlt hast, dann solltest du irgendwo den Seriel-key haben.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

003
12.10.2010, 17:49
Exec

Bin ein wenig raus ... seit wann muss man für CS bezahlen? o_O

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

004
12.10.2010, 17:55
Chronial

Zitat:
Bin ein wenig raus ... seit wann muss man für CS bezahlen? o_O
Mir gehts genauso - und ich hab mich auch genau das gleiche gefragt...

--

005
12.10.2010, 18:17
Bluthund

Zitat:
seit wann muss man für CS bezahlen?
Seit es die CS Retail-Version (v1 aus dem Jahre 2000) und die HL-Steam-Version (heisst im Laden Half-Life Anthology) gibt.

Wenn du also kein altes HL hast (also: altes HL von Sierra, HL Game of the Year Edition, HL Adrenaline Pack, HL Platinum Edition oder aequivalente boxed Version aus Pre-Steam-Zeiten), ist bei deinem CD-Key kein kostenloses CS 1.6 dabei und du musst es separat erwerben.

Das laesst sich in der Steam-Game-Liste auch recht einfach feststellen:
Wenn da bei "Show: ALL GAMES" nur HL aufgelistet ist und CS nicht einmal ausgegraut erscheint, hast du auch kein CS auf deinem Account.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2010 um 18:19 von Bluthund bearbeitet.
006
12.10.2010, 18:19
Chronial

What???

Zitat:
Seit es die CS Retail-Version (v1 aus dem Jahre 2000)
Nene, cs war auch dann noch kostenlos.

Aber mit Steam kostet das jetzt was, oder wie? wtf?

--

007
12.10.2010, 18:20
Bluthund

Natuerlich war CS da noch als kostenlose Mod erhaeltlich (bis v1.5) aber es bestand da bereits die Moeglichkeit es Standalone zu erwerben.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

008
13.10.2010, 10:27
McScore

Zitat:
Chronial postete
Aber mit Steam kostet das jetzt was, oder wie? wtf?
Ja... nein... also wenn du CS 1.6 bequem und out-of-the-Box installieren möchtest, kostet es was (ich hab meinen Half-Life: BlueShift Key eingegeben, da war CS mit dabei).
Es hält dich keiner davon ab, deine alte HL CD und CS 1.5 zu verwenden. Viel Spaß wirst du damit (außer auf einer LAN) aber nicht haben, weil WON (das alte Matchmaking-System) inzwischen abgeschaltet ist.
CS 1.5 auf ein Steam-HL zu installieren war schon immer kompliziert, seit einiger zeit geht das afaik gar nicht mehr, da an der HL-Physik zugunsten von CS 1.6 ein paar Änderungen gemacht wurden. Die neuen Kompilate der Bibliotheken sind mit den alten CS 1.5 Modulen nicht kompatibel.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42