Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2000, 22:17
BadMOSE

HI LEUTE!!

ERST MAL ICH FINDE ES GUT DAS IHR MIR ANTWORTET HOFFE ICH ZUMINDESTENS!

Also immer wenn ich compileieren will compeliert WC mit unmengen von errors dann kommt eine meldung mit einem gelben ausrufezeiche wo drinsteht COULD NOT VALIDATE HALF-LIFE ich habe es schon mit den neusten versionen versuch und mit anderen compilern ich bin voll Newbie und habe nur einen Raum mit licht und Sart punkt gebaut und verstehe eigentlich garnet was das mit dem compilen und so alles soll aber egal ich will nur wissen wie man compilieren kann THX. Dann noch eine frage kann es daran liegen das Half-Life in einem lange verzeichnis namen liegt ?

Hier die Fehlermeldung im Process Window

Eigentlich sind überall errors qurad,vis,qbsp2,qcsg dahinter stehen immer irgentwelche sachen die ich eh net kapiere ich hoffe das ihr mit antwortet mein Freund macht auf HL maps bei im funzt wir haben schon eine riessen idee im kopf aber alleine dauert das also SENDET MIR DIE LÖSUNGEN.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2000, 23:19
Linga
Administrator

1. diese meldung kommt, wenn die hl cd nicht einliegt, fals dus gecrackt hast musst du hl.dat und tfc.dat im valve ordner löschen.
2. es kann an langen dateinamen liegen
3. die langen dinger hinter den errors sind wahrscheinlicj koordinaten...
kopier mal den compiler-auszug hier rein...

--

002
25.05.2000, 17:01
Madetodie

Tach BAD
hast du am wochenende ZEIT?
Phine mich mal. Dann zeig ich dir den ganzen Kram, daß wir zu zweit an dem Mod arbeiten können. Allein dauert das ja zu lang. B

PS: das Bad ist fast ertig. In den kleinen Raum am Anfang hab ich jetzt noch scriptet sequenzes gemacht.
Kompilieren muss man , damit die map von einem Bearbeitungsformat in ein Format umgewandelt wird, das von halflife dargesatellt werden kann.

cu Made

--

003
25.05.2000, 19:34
BadMOSE

Hier is der Compiler auszug. Die hl cd habe ich immer im laufwerk und es is auch kein crack danke für deine hilfe schon im voraus.
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:SPIELEACTIONHALFLI~1VALVEWCEING~1TEST.map" "C:SpieleActionHalf LifevalvemapseigenekartenTEST.map"

** Executing...
** Command: C:WINDOWSDesktopHalf Life MappingWorldCraftqcsg.exe
** Parameters: C:SpieleActionHalf LifevalvemapseigenekartenTEST

qcsg.exe v2.5 (Dec 30 1998)
---- qcsg ----

************ ERROR ************
usage: qcsg [-nowadtextures] [-draw] [-glview] [-noclip] [-onlyents] [-proj <name>] [-threads #] [-v] mapfile

** Executing...
** Command: C:WINDOWSDesktopHalf Life MappingWorldCraftqbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:SpieleActionHalf.p0

** Executing...
** Command: C:WINDOWSDesktopHalf Life MappingWorldCraftqrad.exe
** Parameters: -extra C:SpieleActionHalf LifevalvemapseigenekartenTEST

qrad.exe v 1.5 (Dec 30 1998)
----- Radiosity ----
1 threads

usage: qrad [-dump] [-inc] [-bounce n] [-threads n] [-verbose] [-terse] [-chop n] [-maxchop n] [-scale n] [-ambient red green blue] [-proj file] [-maxlight n] [-threads n] [-lights file] [-gamma n] [-dlight n] [-extra] [-smooth n] [-coring n] [-notexscale] bspfile

** Executing...
** Command: C:WINDOWSDesktopHalf Life MappingWorldCraftvis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----

usage: vis [-threads #] [-level 0-4] [-fast] [-v] bspfile

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:SpieleActionHalf Life

** Executing...
** Command: C:SpieleActionHalf Lifehl.exe
** Parameters: +map TEST

--

004
26.05.2000, 21:09
Madetodie

Tach nomma BAD

Hast du alles richtig eingestellt
Die Ausführparameter von vis und qrad und s0?
Das [-entsonly] sollte da nicht sein, weil dann nur enteties compiliert werden , oder

Glaub ich

see you lass ma cs zocken miggen oder so

--

005
29.05.2000, 08:13

Hi !

Da ich gerade selber das, oben angesprochene Problem habe, poste ich hier jetzt auch nochmal....

Ausserdem habe ich etwas gefunden, was BadMOSE wahrscheinlich helfen wird :
Mach mal bitte das Leerzeichen in dem Pafd raus :

-------------------------------schnipp------------------------------------------------------

Hier is der Compiler auszug. Die hl cd habe ich immer im laufwerk und es is auch kein crack danke für deine hilfe schon im voraus.
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:SPIELEACTIONHALFLI~1VALVEWCEING~1TEST.map" "C:SpieleAction Half Life valvemapseigenekartenTEST.map"

-------------------------------schnapp------------------------------------------------------

Mit Leerzeichen im Pfad können die Kompiler nämlich nischt anfangen ! :)

Allerdings hilft das mir nicht !
Ich habe weder ein Leerzeichen im Pfad, noch irgendwelche Fehler im Compiler-Auszug !
Ich muss dazu sagen, dass ich versuche eine CS-Map zu kompilieren. Dabei habe ich in WC (egal was andere sagen, ich hatte damit noch NIE Probleme !) alles eingestellt (mache das ja auch nicht zum ersten Mal... :)) !

Ich bin mir aber wegen den Einstellungen für CS trotzdem nicht ganz sicher....
Bei Tools - Options - Game Configurations muss man den Pfad zum Spiel angeben, muss da jetzt das CS-Verzeichnis rein, oder das normale Half-Life-Verzeichnis ???
Wenn ich das CS-Verzeichnis angebe, dann sagen mir die Compiler (nach fehlerfreiem (!) kompilieren) :
"Could not validate Half-Life !"
Wenn ich das Half-Life-Verzeichnis angebe, dann findet der die Map nachher beim starten nicht, da die ja im CS-Maps-Ordner liegt, CS aber nicht gestartet wird.

Also, wo ist der Haken ???

Kann mir da jemand helfen ? :)

--

006
29.05.2000, 15:47
Kickchon

Hey, DMA
Ich glaube du musst bei dem Pfad die normale Half-Life-Datei angeben, aber danach noch "-game cstrike" eingeben damit er Counterstrike läd.
Wenn's nicht funktioniert du kannst deine Map auch manuell starten:
1. Starte Halflife mit Counterstrike.
2. Starte LAN-Match mit irgendeiner Map
3. Tippe in der Konsole "map bspname"

Dann sollte deine Map gestartet werden.

--

007
30.05.2000, 14:54

hmmmm....schaun wa mal.... :)

Danke erstmal...

--