Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2007, 20:37
saCrifice

Also ich hätte einfach mal ein paar Fragen bezüglich des Copyrights auf verschiedene Sachen, wie z.B. Models, Sounds, Prefabs, Texturen o.Ä.

1. wann muss ich darauf achten, den "autor" der datei zu nenen, wann kann ich das einfach unter den Tisch fallen lassen?

2. Brauch ich eine art einverständnis des autors nur, wenn ich die Map öffentlich zugänglich mache, oder auch,wenn ich sie nur auf Lans oder Clanserver spiele?

3. wie sehen "Bestrafungen" aus,wenn ich dsa Copyright nicht beachte?(kann der urheber mich anklagen?)

ich hoffe das ist das richtige board...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2007, 21:25
Nilez

1. Keine Ahnung
2. Bei LANs -> Glaubst du wirklich das merkt irgendwer irgendwann irgendwie?
3. Ja, kann er. Fällt glaube ich unter Verletzung von Medienrechten oder so, aber in die RIchtung hab ich nicht wirklich den Durchblick ;)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
28.03.2007, 21:55
saCrifice

Zitat:
Fl4k postete
2. Bei LANs -> Glaubst du wirklich das merkt irgendwer irgendwann irgendwie?

quote]

Nein glaube ich nicht, aber mich würde es einfach mal interessierem, ob das illegal (ui hartes wort :) wäre.

--

003
28.03.2007, 21:56
saCrifice

Was ist denn da mit dem Zitat schief gelaufen...? Naja

--

004
28.03.2007, 22:05
Schmogel

du kannst deine posts editieren, nur mal so am rande, dann könntest du das zum einen verhindern und zum andern gäb es keinen doppelpost

@topic: hab kp von copyright, ich versuch alles so weit wie möglich selbst zu machen.
aber prefabs zum beispiel, die ja extra zum benutzen bereit stehen, sollten keine probleme machen, da sie ja dafür gedacht sind, von andern verwendet zu werden.
ansonsten würd ich soweit es möglich ist, den autor zu kontaktieren, kostet ja nichts, solange du nicht bei ihm anrufst^^
und solange du an deinen sachen, die aber teile von andern leuten beinhalten, nichts verdienst, sollte es völlig egal sein.
man könnte ja aber die leute freundlicherweise bei den credits erwähnen

--