Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2003, 19:32
christoffersen

Tach zusammen!
Ich habe eine Map geschraubt, die fast ausschließlich mit Texturen aus dem "Max Payne Official Texturepack" bestückt ist. Die entsprechende wad habe ich selbst erstellt und sie enthält z.Zt. noch sämtliche Texturen - also auch jene,die in der Map gar nicht auftauchen.
Trotz teilweise recht hoher r-speeds würde ich es gerne mal wagen und "paynecity" zum download einsenden (...wo auch immer). Da die Texturen sowieso nicht meine sind - einen Hinweis auf Remedy habe ich sogar fett in die Map eingebaut - würde ich gerne die komplette "paynecity.wad" mitliefern, damit der geneigte Mapper das Teil benutzen kann.
Muß ich dazu vorher bei Remedy fragen oder reichen die üblichen Copyright Hinweise aus. Ich will/werde natürlich keinen Profit aus der Nummer ziehen...!
Übrigens: Um das Texturepack downzuloaden mußte ich mich bei irgendeinem File-Server registrieren und das Package selber ist mit Copyright-Hinweisen "zugekleistert"

Bin gespannt auf sich Antwort
christoffersen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2003, 23:03
MZ.MARS

bei dem "Max Payne Official Texturepack" ist doch bestimmt ne art von "end-user license" dabei oder?
würde mich wundern wenn es nicht so wäre.
bei dem valve zeug (halflife sdk) steht da zB. das die sachen (models, texturen.sounds usw.) nur für einen hl mod benutzt werden dürfen.

also wenn du ne map mit den texturen machst können sie dir rein rechtlich gesehen "in die eier treten".
ob se das machen ist ne andere frage.
(ich hab auch schon nolf1 models für halflife geportet)

--

002
22.07.2003, 13:25
Vinny

die texturen sind 100 % free 4 use, solange sie nicht kommerziell vergurkt werden. Klartext: Wenn du eine map/Mod/Spiel entwickelst mit den Texturen von MP (seien es auch nur ein bis zwei) und daran Geld verdienst, durch verkauf etc verstößte gegens Copyright und machst dich strafbar, was eine Anzeige in Höhe von mehrere Tausend €uros zur Folge hätte, da sie sicherlich zur Abschreckung ein Exempel an die statuieren würden.

--

003
23.07.2003, 22:27
christoffersen

Alles klar und Danke für die Antworten! Kommerziell verwerten will ich den Stoff ja wie gesagt eben nicht... Dann schnür ich mal die Tage das Package :)

--