Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2002, 13:11
Tankcommander

Hallo erst mal!

Ich hätte mal eine Frage, ich weiss allerdings nicht, ob es das Thema schon einmal behandelt wurde (da die Suche im Moment nicht funzt).

Ich würde gerne wissen, wie man die Computerstimme "vox" einbaut, so das zum Beispiel die meldung "Access denied" kommt wenn eine Tür verschlossen ist.

Kann mir da jemand helfen?:)

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.02.2002, 13:25
Shark

ähm, den sound(ambient generic, oder so) und die tür (was du halt öffnen willst oder auch nicht öffnen willst) in einen multimanager reinschreiben (der entsprechende name) mit dem value "0"
und den func button als target den multimanager geben

ist glaube ich die übersichtlichste methode

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

002
17.02.2002, 13:39
[HUI]-Tiger-

wozu der Multimanager ?
ich denke man kann das direkt triggern...!?

--

.-.-.-.
cya Tiger

003
17.02.2002, 14:48
Flann

Ich schätze du meinst die Keys "locked/unlocked sentence".
Der "Unlocked Sentence" wird immer abgespielt wenn sich die Tür öffnet.
Der "Locked Sentence" immer wenn sie sich nicht öffnet bzw. von einem Master blockiert wird.

Allerdings haben diese Sätze eine gewisse Länge, d.h. wenn die Tür zu schnell hintereinander aktiviert wird, bleibt der "Sentence" aus.

--

004
17.02.2002, 18:08
Shark

jo man kann das auch ohne multimanager einfach den gleinen namen für die beiden objekte nehmen, aber multimanager kannste value werte also nach welcher zeit eintragen, wenn du vielleicht noch was anderes machen willst,

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

005
17.02.2002, 18:15
Sir_Pepe_the_rulA

Laber keinen Multimanager-Scheiss!

Für 'ne Tür gibs Locked Sentence und unlocked sentence. Die erklärn sich von selbst.

Und für vox allgemein: 's gibt im sound-verzeichnis der pak0.pak oder eines Mods die datei sentences.txt. Wenn du z.B. willst dass der vox "Kill doctor freeman" sagt schreibst du in die sentences.txt stumpf folgendes rein:

KILLF kill doctor freeman

dann setzt du einen speaker in deine Map, gibst bei Sentence !KILLF an. Dann kannst du den Speaker triggern und der Speaker sagt "kill doctor freeman"

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

006
17.02.2002, 18:37
Tankcommander

Erst mal vielen dank, ich werde es gleich mal ausbrobieren...

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle