Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2000, 19:01
Boogdoo

Hi!
Bei QCSG kommt bei mir die Meldung "Brush ... @ ... has a coplanar plane" und kurze Zeit später schmiert Qbsp mit der Meldung "MAX_LEAF_FACES" und die anderen Progs ab. Ich hab an den Koordinaten in der Karte nachgeschaut, da is aber nix? Was soll ich tun?

tia
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2000, 20:12
[DRAGON]ImaTarget

hoi!

also coplanar plane heisst normalerweise ein nach innen gewölbtes object! des kann die engine gar net leiden. wenn an den coordinaten nix ist.. tja hast du gecarved? mit dem Vertextool herumgespielt? Carven ist eine echte sünde bruder!

dabei macht WC oft scheisse, sollte man lassen dann kommt sowas. lade mal das .map file nicht das rfm! auf dem mapfile sollte dann irgendwas zu sehen sein! rauslöschen! wenn nicht -> nochmal bauen!

max_leaf_faces hatten wir schn sehr oft hier such mal nach dem begriff für nähere erklärungen.

so long!

--

002
03.02.2000, 21:29
Boogdoo

danke, Kumpel, im *.map-File war der Fehler. Die Karte ist nicht von mir, ich compile sie für nen Freund, der sturköpfig Carven für eine der besten Methoden im Leveldesign hält.

cu
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

003
05.02.2000, 16:50
[AR]Witchmaster

Tja das hast du wohl die Regeln der Quake Engine nicht ganz beachtet mein Freund!Und wie (der vorher ich weiß den Namen nicht mehr!)schon sagte,das kann Halflife UND Worldcraft nicht ausstehen.ich würde NIEMALS mit dem Vertex Tool arbeiten,man kann alles genau so gut auch mit dem Clipping Tool erledigen(das dauert zwar länger,aber es ist sicherer).

--

004
06.02.2000, 22:28
[DRAGON]ImaTarget

tsts wishmaster... einfach meinen namen vergessen, dabei ist er doch SO schön gross da drunter gewesen =)

--