Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2001, 23:38
ClawViper

hallo,

also ich hab folgendes prob:
ich hab mir eine pflanze gebaut, besser gesagt "farnkraut" und wenn ich es in meinem "pflanzenraum" (in dem level bau ich alle pflanzen, OHNE LICHT, wohlgemerkt!) compiliere, funktioniert alles einwandfrei, wie man hier sehen kann:
so hab ich sie gebaut...

und so sieht sie compiliert aus

wenn ich sie aber jetzt in mein eigendliches level setzte, mit einem light_environment, passier es das er sagt "level not found on server"!
ok, das ist jea nicht das problem, sondern das:

jetzt weiss ich aber nicht was das soll, weil im einen level geht es und in dem anderen nicht... wieso?
liegt das etwar am licht? oder ist es was anderes?

THX

--

"forgive your enemies, but never forget their names!"

John F. Kennedy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2001, 00:18
Hanfling

cool die pflanze,
ich glaub das kannst du mir map==>check for problems fixen

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

002
16.09.2001, 00:22
Retro

Erm, die Pflanze sieht zwar ganz nett aus, aber nur für sone kleine Ausschmückung verbraucht die nen ganz paar Polygone.

Ich meine es zwar gut wenn du sie über hast, aber nicht wenn du sie irgendwo anders einspaaren könntes.

Guck dir mal Crid's r_speeds Artikel an, da ist der Fehler auch beschrieben.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
16.09.2001, 01:51
ClawViper

@Retro:

also ich ahb da nichts in dem artikel gelesen!!! ich weiss nicht was du meinst....

@Agamemnon:

WAS???

--

John F. Kennedy

004
16.09.2001, 01:58
Retro

Geh im World-Craft und öffne deine Map, nu drück mal [alt]+[p]. Jetzt haste ne Auflistung "aller" Fehler.

Und ich hab dir nen falschen Link gegeben - sorry, hier ist der richtige!
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm

Und da hab ichs eben grad wieder gelesen:

Zitat:
An den angegebenen Koordinaten befinden sich "coplanare Fläche": Flächen eines(!) Brushes, die auf der gleichen Ebene liegen. HL bzw. die Kompiler können nur Ebenen verarbeiten, die aus einer einzigen Fläche bestehen.

Beispiel: man macht mit dem Vertex-Tool aus einem fünfeckigen Brush einen viereckigen --> aus zwei Flächen wird scheinbar eine einzelne.

Lösung:

Um den Error zu beheben zieht man entweder den mittleren Vertex wieder ein Stück nach oben (Brush wird wieder fünfeckig) oder auf einen der benachbarten Eck-Vertices (dann müßte in WorldCraft die Meldung "Merge Vertices?" kommen. Dabei unbedingt auf "JA" klicken!).

Die Errormeldung erscheint mindestens zweizeilig, da bei diesem Fehler immer mindestens zwei Flächen beteiligt sind.

Aber gucks dir lieber im Dokument an, da sind auch noch zwei hübsche bilder dazu ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
16.09.2001, 02:23
ClawViper

ja ich habs jetzt auch im "Kompilier-Fehler Artikel" gelesen!

weisst du was ich glaube?! ich denke WC baut mist, wenn ich die pflanze in den zwischenspeicher kopiere! weil in der weinen map geht es ja und in der anderen nicht!!!

hmmm....

--

John F. Kennedy

006
16.09.2001, 03:38
Hanfling

@retro das mit alt+p hab ich schon gesagt wie man da hinkommt...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

007
16.09.2001, 03:54
Retro

@Aga: Und Viper hat darauf das gesagt ;)

Zitat:
@Agamemnon:

WAS???

--

008
16.09.2001, 03:55
Hanfling

@retro ich glaub er hats dadurch immer noch nicht geschnallt =)

--

009
16.09.2001, 10:44
ClawViper

@Agamemnon:

ich denke eher du solltest lernen in ganzen sätzen zu schreiben, dann würde man es verstehen...

Zitat:

cool die pflanze,
ich glaub das kannst du mir map==>check for problems fixen

???

ich meine ich versuche meine probs immer so genau wie möglich zu beschreiben, weil ich weiss wie scheisse es ist "ferndiagnosen" zu machen bzw. bei ungenauer beschreibung, zu helfen!
aber dann wäre es auch nicht zuviel verlangt, auch eine vernünftige antwort zu bekommen!
und wenn jetzt wieder der spruch kommt "hey, du willst JA was von uns wissen, also halts maul und hör zu... blabla!"
dann kann ich nur sagen wenn du nicht helfen willst oder es dir zu viel ist in zusammenhängenden sätzen zu schreiben, dann lass es bleiben...

--

John F. Kennedy

010
16.09.2001, 15:06
Hanfling

@clawviper ich kann keine zusammenhängende sätze schreien, ich hab nen paar offene blasen an den händen (nein nicht vom wichsen)...

--

011
18.09.2001, 00:43
NeosCam

versuchs mal mit strg, shift und "g" und gib dann die werte von dem error-entity und voila schon weisst du bescheid was den error verursacht

--

012
18.09.2001, 16:14
Johann.S

Hab den gleichen Error, wenn ich mein ganzes Level starte wenn ich nur den teil kompiliere in den der Error auftritt läuft es einwand frei auch mit Lichtern und allem drum und dran versteh ich auch nicht wenn falls du ne befriedigende Lösung erhalten hast kannst du mir die vielleicht mailen.

johann.s@vr-web.de

besten Dank schon mal im vorraus

--