Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2000, 20:23
Nicemice
Moderator

So
Leuts,

Ich hab die erste Alpha fertiggebacken.

Was is drin:
Es gibt 4 "Klassen", sie sind momentan nur über die F1-F4 Tasten anwählbar. VGUI wär da nicht schlecht.

Es gibt 2 Maps:
*cc_in4: Das wird die IntroMap mit Coop Training. :) Hier erfährt man etwas über die Stroyline. Die ist von mir.
*cc_lex1: Diese ist von Phobos. In der Map kann man schon richtig gegen Monster zocken. Wenn einer stirbt respawnen ALLE Monster. Also aufpassen :) Is nicht ganz einfach.

zu cc_in4: Um die erste Tür zu öffnen muß man mindestens zu zweit sein. Einer muß die 1.Klasse und der Andere muß die 2. Klasse gewählt haben. (F1 & F2)

Hier ist der <!--http--><a href="http://nicemice.gametown.de/files/clcoop-alpha1.zip" target="_blank">Download</a><!--url-->.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2000, 20:51
-Fox-

Hey! Nicht schlecht soweit, wenn die Mod mal fertig is, muss sich der Sven aber warm anziehen. :P
Wird das jetzt eigentlich die TheWall-Mod?

CU,

--

Dampf ist heiße Luft.

002
24.08.2000, 21:06
Fratzi

hehe..sven hats wirklich kalt ;)

momentan habe ich das gefürhl, das nicemice den mod alleine macht :P. aber ich denke, das man noch viel verbessern kann. dafür ist ja das thewall team da :). vorallem brauchen wir viele maps! und mapper haben wir genug! :)

--

Source SDK

003
24.08.2000, 22:00
Fratzi

*ich mach demnächst noch titles.txt fertig
*in cc_in4 komm ich nicht weiter! ich stehe am fenster (dahinter ist der polizist) und die tür bleibt zu

hier noch verbesserungsvorschläge:
*wir bracuhen noch mehr figuren, mit besseren waffenausgleich
*cheats sind noch möglich (impulse 357/101)
*wir brauchen noch eine schöne möglichkeit, zu jedem level ein briefing anzeigen zu lassen (wie in cs)

--

Source SDK

004
24.08.2000, 22:15
Hannoman

nanana, ähh ich hab aber keine zwei Personen um die erste Tür zu öffnen, was mach ich dann ?

--

005
24.08.2000, 23:23
Nicemice
Moderator

Tja,
du als Single Player machst da leider gar nix, da es ja ein Multiplayer Mod ist. Mit 2 Spielern kommt man an dieser Stelle weiter.

--

006
25.08.2000, 13:22
-Fox-

In cc_in4 komm ich an der selben Stelle auch net weiter, auch nich mit 2 Spielern. Oda gehts da noch garnich weiter??

Naja, CU!

--

Dampf ist heiße Luft.

007
25.08.2000, 13:54
Nicemice
Moderator

Sorry, war mein Fehler. Natürlich geht es hinter der Tür weiter. Mit dieser neuen <!--http--><a href="http://nicemice.gametown.de/files/clcoop-alpha2.zip" target="_blank">Version</a><!--url-->. :)

Achtet darauf, das einer als Wissenschaftler und der Andere als "Helmet"-Heiner rumläuft. Da geht diese Tür auf.

--

008
25.08.2000, 17:12
Hannoman

Ist doch nicht so praktisch zum Testen, wenn man schon jetzt zwei Leute braucht oder ?

Ist der Mod denn dann überhaupt für 1Spieler möglich? Beim Svven ging das und das fand ich auch echt gut als Alternative zu SP und Botmatch

--

009
25.08.2000, 21:20

Hi!
Also, ich finds voll genial, so wie es bisher ist. Seit ja noch ohne coden zurechtgekommen...

Aber da gibt es einen kleinen Fehler, die Türen, da solltet ihr das Lip (hab kein Plan vom mappen) oder wie das auch heißt benutzen, damit die Türen nicht ganz rein fahren, weil bei mir flackert das da so, wenn die geöffnet sind.
Aber an sonsten super Arbeit!!

Cu

--

010
25.08.2000, 21:51

Beim Svenny :) gibts ja auch einen Coop-Mode für der es ermöglicht zu zweit(und mehr) Half Life spielen. Das macht auch ziemlichen Spass ist aber ziemlich "dahingefuscht" z.B.starten die Spieler inneinander (wenn sie nicht schnell "flüchten")
Wäre auf jeden fall mal ne coole Idee für deine MOD.
Opposing Force müsste auch ziemlichen Bock machen.

CU All
Phantom

--

011
25.08.2000, 22:10
Fratzi

opp4 kann man mit 2 leuten durchspielen! es ist nur total umständlich! macht aber total bock

--

Source SDK

012
25.08.2000, 22:16
Tomz

Jetzt hab ich mnich so auf die alphga gefreut und kann sie jetzt doch nicht testen, denn ich habe im momemnt zwar ein Lan, aber der andere comp. gehört meinem Bruder, und der ist kein HL sympathisant. Kann ich noch irgendwie anders testen???

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

013
26.08.2000, 10:31
Stingray

Ich habe es geschafft die Map cc_lex1 alleine durchzuspielen. Es ist ein bisschen scwierig 2 schalter (gleichzeitig) zu drücken aber es geht wirklich. Man muss sich nur saumässig beeilen. :D

--

014
26.08.2000, 11:43
Nicemice
Moderator

Hiho,

@Hannoman: Stimmt, du hast recht, zum testen is das etwas ungünstig. Man könnte vielleicht "Developer" Knöpfe einbauen, mit denen sich dann alle Türen öffnen...

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, daß man die fertige Version NUR im Multiplayer durchspielen kann, denn Coop sollte sich nicht nur durch die Anzahl der Monster unterscheiden sondern auch durch die Aufgaben (wie in cc_in4 gezeigt).

--

015
26.08.2000, 12:44
Damocles

@ Fratzi: Wie spielt man OpFor denn zu zweit durch?
@ Nicemice: Deine Trainingsmap ist echt voll geil, allerdings finde ich die eigentliche Spielmap nicht so berauschend. Bei späteren Maps würde ich noch alternative Lösungswege einbauen, denn wenn jetzt ein Team z.B. aus zwei Helmets besteht, und die durch eine Tür mit nem Retina Scanner müssen, müsste sich einer töten, und dann wären die ganzen Monster wieder da! Aber für eine erste Alpha ist das wirklich gelungen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

016
26.08.2000, 14:46
Fratzi

So spielt man Opp4 zu zweit durch:

*gehe in den gearbox-ordner und öffne die listenserver.cfg mit dem editor. tráge dort (ganz unten) folgendes ein [lass die 'Pfeile mit Text' weg]:
mp_allowmonsters 1 ---> erlaubt monster im Multiplayer
mp_cheats 1 ---> erlaubt cheats. denn man bekommt ja nicht in jedem level die mp5. ich sammle die mp5 auf und verwende dann nur die aufgesammelten waffen, indem ich die cheats eingebe (impulsem 357/101)
mp_timelimit 0 ---> damit man die karte mit genug zeit spielen kann!
*anschließend ein normales multiplayerspiel starten und in der konsole die level eingeben.
*bleibt im spiel immer zusammen! denn sonst bleibt ein spieler vielleicht zurück! denn manche türen lassen sich nur einmal öffnen

leider funktioniert das autolevelchnage nicht. du musst halt, wenn normalerweise ein neuer level kommt, den level manuell eintragen. manche level (z.b. die zugfahrt), kann man nicht spielen; da der zug nicht im nächsten level erscheint.

Level-Reihenfolge:

Intro
of0a0

Willkommen in Black Mesa
of1a1
of1a2
of1a3
of1a4
of1a4b

Wir ziehen uns zurück
of1a5
of1a5b
of1a6

Vermisst
of2a1
of2a1b
of2a2
of2a3

Unter Feuer
of2a4
of2a5
of2a6

Wir sind nicht allein
of3a1
of3a1b
of3a2

Die Tiefe
of3a4
of3a5
of3a6

Gefährliche Realität
of4a1
of4a2
of4a3

Wurmloch
of4a4
of4a5

Foxtrot Uniform
of5a1
of5a2
of5a3
of5a4

Das Paket
of6a1
of6a2
of6a3
of6a4

Weltuntergang
of6a4b

Endgegner
of6a5

Endsequenz
of7a0

Bootcamp
ofboot0
ofboot1
ofboot2
ofboot3
ofboot4

--

Source SDK

017
27.08.2000, 16:20
Hannoman

so Leute,
ich hab am Freitag mal, ganz spontan ne 2er NWN (Netzwerknacht) gemacht und dabei extra euren Mod getestet. Ich muss voll loben, denn für ne Alpha ist das echt extrem geil, besonders das Trainingslevel, das würd' ich fast ohne Änderung so übernehmen, allerdings hat mich gestört, dass der Text nur so kurz eingeblendet wurde.
Leider konnte ich keine Klassen auswählen, hab ich da was mit den Tasten falsch verstanden ? Ich hab mir auch schon die neue Version geladen, also daran kanns nicht liegen. Ich hab dann einfach das "Teamplay" deaktiviert, dann war jeder alle Klassen, vielleicht wars deshalb so einfach.

Ich wäre für eine bessere Klasseneinteilung. Soll es mit den Half-Life Skins so weiter gehen ? Ich find es öde wenn alles mit den gleichen Waffen und gleichen Skins gemacht wird, das sieht so nach billig Arbeit aus, was es ja nicht ist.
Außerdem wirft sich dann die Frage auf, ob die Maps nicht zu leicht werden wenn man mit entsprechend mehr Spielern spielt ?
Jede Map sollte von vornherein für eine bestimmte Spieleranzahl gemacht werden, die dann im Mapname enthalten ist. Das würde auch die Neugierigkeit steigern, da man die Map dann mit weniger Leuten nicht spielen kann.

So das war meine kleine Analyse, sagt mir was dazu

--

018
30.08.2000, 14:58
DMA147.ThW
Ehrenmember

-

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

019
05.10.2000, 21:30
BloodyHarry

Mod gezogen wird heute noch gespielt

--

--< BloodyHarry >--

020
05.10.2000, 21:38

wurde das mod abgebrochen????????????

--

021
05.10.2000, 22:30
BloodyHarry

Das mit den clipping-Fehlern bei den Türen muss ich bemängeln ansonnsten wunderbar dch wie kommt na an dem Barney vorbei die erste map cc_lex glaueb ic hging noch aber die andere da kamen wir nich weiter aber egal bei gelegenheit könnt ihr es mir ja mal erzählen aber ich finde die idee und Umsetzzung nich schelcht. KJönntet ihr noch 'n Mapper für Labore etc. gebrauche nich bin euer Mann ;-))

--

--< BloodyHarry >--

022
07.10.2000, 00:24
DiscFireball

Hey wo ist denn der MOD hin?

Ich wollte mir den mal saugen,doch der war anscheinend NICHT mehr da!

--

023
07.10.2000, 08:42
Harry1

Bei mir isser auch net mehr sooooo anwählbar ;-)
Aber EGAL! Nicemice stell den Mod doch bidde wieder drauf, sodass auch normale thewallforumbesucher in den Genuss von Coopmods kommen! :-))))
Bis dann
Harry

--

024
07.10.2000, 15:24

Tach Leutz!

Also, ich hab jetzt mitbekommen, dass der Mod nicht abgebrochen ist...., und die Page ist demnächst auch wieder oben.., wollte ich nur sagen, damit ihr euch keine Sorgen macht :)

Cu, [BBCG]Psycho

--