Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2005, 21:45
sgt_frosty

Wenn man das Programm winbspc benutzt , um hl1-maps in hl2-maps zu convertieren , kommt da ja nur ne .map-datei der map bei raus.Diese lässt sich dann mit dem Hammer-Editor öffnen , Problem nur:
Da sind nur weiße blöcke ohne Texturen (logisch) , die man aber nicht texturieren kann.
Frage jetzt:Wie krieg ich da Texturen drüber?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2005, 22:12
Flow
Moderator

Die weißen Blöcke sind nur da, weil der Hammer die Texturen nicht kennt/hat. Deswegen sind dort überall weiße Texturen drauf. (sofern du dich im 3d-Textured Modus befindest).

Allgemein:
Der Decompiler bringt nur ein relativ schlechtes Ergebnis. Besser ist da BspTwoMap (siehe Downloads). Allerdings wirst du diese Map kaum zu laufen bringen.
Die Map ist nach dem Decompile sehr zerstückelt, was ein Recompile nahezu unmöglich macht.

--

002
14.03.2005, 16:17
kingduevel

Vielleicht liegt das dadran, dass die Texturen weder "World" noch "Face" sind. Markiere mal die gesamte Map, geh in die Texture-Options und stell das Alignment (?) um. Hoffe, du verstehst das - aber keine Garantie, dass es funzt...

--

003
14.03.2005, 17:58
DonBarcal

Die weißen "Texturen" bekommt man einfach über "check for errors" und "Fix(all of type)" weg. Am besten, man hat dabei die nodraw-Textur im Browser ausgewählt.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

004
15.03.2005, 18:13
maurice

DonBarcal, ich glaube du hast das problem nicht riuchtig erkannt. sein problem ist nicht, dass er die textur nicht ändern kann, sondern dass die texturen nicht dem namen entsprechend zugeordnet werden, obwohl er die wad zur vtf konvertiert hat

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
15.03.2005, 19:37
DonBarcal

Also gut. Ich ziehe meinen Vorschlag gedemütigt zurück und werde eine Tafel Schokolade essen.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

006
15.03.2005, 22:57
Kriz

Seit wann konvertiert WinBSPC HL1 Maps nach HL2? WinBSPC dekompiliert eine HL1 BSP in eine HL1 Map, ihr Pfeifen o_O

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
21.03.2005, 13:56
sgt_frosty

kriz ich dachte auch erst das ginge nich , aba mit nen paar tricks klappt das schon.Danke an alle -jetz klappts!

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.