Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2004, 14:59
speziFanta

Der ursprünglich geplante Abgabetermin war Sonntag der 12.9.2004 bis kurz vor 00:00 h.

Wer seine Map bereits fertig hat, der kann diese jetzt schon an

<email entfernt>

schicken.

Für alle die es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft haben, hier die gute Nachricht: wir verlängern den Contest um eine ganze Woche, d.h der entgültige Abgabetermin ist jetzt der 19.9.2004

Grund für die Verlängerung verdankt ihr meiner einwöchigen Studienfahrt in die Toskana (Italien ;)). Da die Maps sonst 7 Tage auf dem Space vergammeln würden, könnt ihr diese Zeit genauso gut dazu nutzen, euren Remakes den letzten Schliff zu geben.

Ja, steinigt mich jetzt, wenn ihr die letzten Nächte durchgemacht habt, um diesen Termin einzuhalten, aber es wäre einfach verschenkte Zeit.

Map einschicken:

Bitte folgendes angeben:
- Name der Orginalmap (kann ja sein, dass wir sie nicht wiedererkennen ^^)
- Realname des Mappers (wer das nicht will, lässt ihn einfach weg)
- Nickname
- ggf. eine Emailadresse, wenn sie von der mir zugestellten abweichen sollte.

Bewertungssystem

Vorweg möchte ich mich bei Dr.Zenz bedanken, der dieses Konzept auf die Beine gestellt hat (es geht wirklich =])

Zitat:
Abgeguckt ist das System beim Eurovison Song Contest (besser bekannt als Grand-Prix). D.h., jeder Mapper, der eine Map abgegeben hat wird wie beim Grand Prix Punkte auf die einzelnen Leute verteilen dürfen. Angefangen bei 12. Punkten für den ersten Platz, bis Hinunter zum 10. mit einem Punkt.
Natürlich darf man sich nicht selber Punkte geben. Bekanntgegeben werden die Ergebnisse in einer "Live-Show" im Contest IRC, wo jeder Mapper seine Punkteverteilung bekanntgibt. Vergeben werden die Punkte in 4 Kategorien.
Die Kategorien werde ich an dieser Stelle noch nicht bekannt geben, da wir nicht wollen, dass ihr eure Maps auf diese zuschneidet ;)

Wie, wann und wo ihr eure Stimmen abgeben könnt, bzw. wie ihr an die Maps der Anderen kommt sage ich euch später.

Die Bekanngabe der Gewinner wird am 01.10.2004 um 20:16 Uhr (machne Menschen wollen noch Tagesschau gucken) im IRC stattfinden (#thw.contest im Gamesurge)

Edit: sorry für diesen kurzen Post, aber ich muss um 18:00 h am Bahnhof sein und noch einge Sachen packen, stehe nämlich "etwas" unter Zeitdruck...

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2011 um 21:24 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2004, 15:31
Dr.Zenz

Da Fanta eingie böcke drin hatte (u.a. falsche Daten, Namen usw.), habe ich das gerade in Absprache mit der Jury überarbeitet:

Ermittlung des Gewinners des ThW-Contest:

Entgegen der letzten Contests, wo die bekanntgabe des Gewinners eher unspannend verlief, wird es diesmal ein neues System geben, das deutlich mehr Spannung und Spass verspricht. Im Gegensatz zu den letzten Juryentscheidungen wird diese auch deutlich schneller vonstatten gehen.
Abgeguckt ist das System beim Eurovison Song Contest (besser bekannt als Grand-Prix). D.h., jeder Mapper, der eine Map abgegeben hat wird wie beim Grand Prix Punkte auf die einzelnen Leute verteilen dürfen. Angefangen bei 12. Punkten für den ersten Platz, bis Hinunter zum 10. mit einem Punkt.
Natürlich darf man sich nicht selber Punkte geben. Bekanntgegeben werden die Ergebnisse in einer "Live-Show" im ContestIRC, wo jeder Mapper seine Punkteverteilung bekanntgibt. Vergeben werden die Punkte in 4 Kategorien.

§1 Stimmberechtigte:
(I) Stimmberechtigt sind alle Mapper, die eine Map abgeben.
(II) Desweiteren sind folgende Jurymitglieder stimmberechtigt: Fanta, Cola, theDon, Flow und tommydanger.

§2 Kategorien:
[...]

§3 Bewertung der Maps
(I) Alle Stimmberechtigten, haben ALLE Maps gründlich zu untersuchen nach den in §2 genannten Gesichtspunkten. Playtests auf den Gameservern sind ebenfalls wünschenswert, aber nciht notwendig, da das Gameplay ja den Originalen entnommen ist und somit nciht Bewertugnskategorie dieses Contests. Veränderungen im Gameplay sollten auch so erkennbar sein.
(II) Die Bewertung der Maps hat fair, undefangen und gewissenhaft zu sein.
Freunde hochvoten ist unerwünscht.
(III) Wer sich zeitlich, mental oder Mangels Fähigkeiten nicht in der Lage sieht, die Maps nach §3.1 und §3.2 zu bewerten, hat von einer Stimmabgabe abzusehen.

§4 Abgabe der Stimmen:
(I) Es sind alle 10 Plätze in den 4 Kategorien zu vergeben.
(II) Jede Kategorie muss inviduell bewertet werden. D.h., in jeder Kategorie werdne jeweils 10 erste Plätze festgelegt.
(III) Der erste Platz bekommt 12 Punkte, der zweite Platz 10, der dritte 8, der vierte 7, der fünfte 6, der sechste 5, der siebte 4, der achte 3, der neunte 2 und der zehnte Platz bekommt 1 Punkt.
(IV) Abgabe der Stimmen ist bis spätestens 1.10.04, 18:00 Uhr bei Fanta per PM oder Mail. Fanta wird den Erhalt der Mail/PM bestätigen.
(V) Die Bewertung der Maps ist bis zur offiziellen Verkündigung am Sonntag, den 1.10. geheim zu halten.

§5 Ablauf der Bekanntgabe des Contestwinners:
(I) Bekanntgabe des Contestwinners erfolgt am 1.10.04 um 20.15 Uhr in #thw.contest im GamesurgeNetz.
(II) Der Channel wird für diese Zeit moderated sein.
(III) Die Stimmberechtigten werden nach und nach durch Fanta oder einers anderen Jurymitglieds aufgefordert, ihre Stimmen zu nennen. Für diese Zeit werden sie den PeonStatus (+) bekommen.
(IV) Die Stimmberechtigten haben die selben Punkte bekanntzugeben, die sie bis spätestens 2 Stunden vorher bereits bei Fanta gemeldet haben.
(V) Sollte ein Stimmberechtigter seine Stimmen bis spätestens einen Tag vorher bei Fanta abgegeben haben, aber nciht im IRC zu gegen sein, wird Fanta oder ein anderes Jurymitglied (oder von dem Stimmberechtigten bestimmter Repräsentant) die Stimmen vorlesen. Ein Repräsentant (auch Wahlmann genannt), ist vorher der Jury bekanntzugeben.
(VI) Die Kategorien werden nacheinander durchgegangen. In der Reihenfolge, wie sie in den Regeln unter §2 genannt werden. Innerhalb der Kategorien werden die User in alphabetischer Reihenfolge aufgefordert, ihre Stimmen abzugeben. Der für die Userreihenfolge herangezogene Username ist der, der auf der Contestpage angegeben wurde.
(VII) Da #thw.contest zwecks Übersichtlichkeit moderatet sein wird, wird ein Channeln #thw.party eingerichtet, in dem die User die Ergebnisse kommentieren dürfen, sich betratschen können, und natürlich auch ihren Unmut oder ihre Freude Luft lassen.
(VIII) Auf der Contestpage wird es eine stets aktualisierte Liste der aktuell Punktbesten geben.
(IX) Im Anschluss erfolgt die Ehrung des Gewinners. Er darf mit Lob, Glückwünschen und neidvollen Kommentaren überhäuft werden. Die Verlierer haben die bittere Schmach der Beleidigungen und Gelächter zu ertragen. ;)

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 15:34 von Dr.Zenz bearbeitet.
002
11.09.2004, 18:11
kiiia_aiiik

Das Bewertungssystem hat aber einen Fehler:

Gute Maps werden absichtlich mit weniger Punkten bedacht , um die eigene Map damit zu pushen.

--

KIIIA.com

003
11.09.2004, 18:52
Vinny

@KIIIA1: Beim Grand Prix kann man 1-10 Punkte vergeben, somit muss man mehreren maps eine hohe Punktzahl geben. Es sollte so gemacht werden, das man nur einen vote abgeben kann, wenn man auch wirklich 10 maps mit 1-10 Punkten bewertet, so das man nicht einfach einer map 1 punkt und schluss.

Verstehste wie das läuft, so kann man maximal den maps wenig punkten geben, die mehr als deine eigene haben, wenn man jedoch nicht sieht wie bisher bewertet wurde, kann man an sich nicht schummeln.

--

004
11.09.2004, 18:58
fresco

Zitat:
t.s|Fanta postete
...Abgabetermin ist jetzt der 19.9.2004
Weeee mein Burzeltag :D

Noch 'ne wahrscheinlich dumme Frage: Darf ich meine Map auf meiner Homepage veröffentlichen sobald ich sie eingeschickt hab oder muss ich warten bis die Gewinner feststehen?

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

005
11.09.2004, 19:14
kiiia_aiiik

Zitat:
Verstehste wie das läuft, so kann man maximal den maps wenig punkten geben, die mehr als deine eigene haben, wenn man jedoch nicht sieht wie bisher bewertet wurde, kann man an sich nicht schummeln.
Dat habisch begriffen. Es weiss aber jeder , welche Maps gut aussehen , und der eigenen gefährlich werden können und kann dann diesen niedrige Punktezahlen geben & miesi Maps , die nach HUndekacke aussehen dafür die hohen Punktzahlen ^^
Verstanden? Bei dem Bewertungssystem geht die Objektivität zB einer unbeteiligten Jury flöten!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 19:15 von KIIIA1 bearbeitet.
006
11.09.2004, 20:22
Dr.Zenz

Eine Jury die weiß, welche Map wer gemacht hat, ist nie objektiv. 'Generell kommt viel auf den eigenen Geschmack an. Ich denke mal, jeder, der 5 wochen mapt, dem liegt etwas an diesem Contest. Und der wird auch fair voten, eben weil ihm was an diesem Contest liegt.

Edit:

Zitat:
fresco postete
Noch 'ne wahrscheinlich dumme Frage: Darf ich meine Map auf meiner Homepage veröffentlichen sobald ich sie eingeschickt hab oder muss ich warten bis die Gewinner feststehen?
Ja darfst du. sie wird eh für jeden nach Abgabe am 19.9. downloadbar sein. Warum also nicht auch von deiner HP?

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 20:23 von Dr.Zenz bearbeitet.
007
12.09.2004, 10:39
Aeon

Grml. Jetzt hätte ich praktisch doch noch genug zeit gehabt zum weiter machen. Allerdings isses JETZT schon wieder zu wenig O_o Naja mal schauen. So ganz allein aus meiner Sicht isses irgendwie immer doof wenn ein contest verlängert wird. Und irgendwie ist das so gut wie immer der fall. Ich mein wer nimmt da denn einsendetermin schon ernst. Aber naja egal ich geb ja wahrscheinlich eh nix ab.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

008
12.09.2004, 12:18
kiiia_aiiik

Da hadde Aeon Recht. Ich zB. nehme den Einsendeschluss immer Ernst , und habe jezze eine Woche Leerlauf :(

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2004 um 12:19 von KIIIA1 bearbeitet.
009
12.09.2004, 14:23
Dr.Zenz

Ja, habe ich auch. Kann man halt nix machen.

--

010
12.09.2004, 21:07
Burgerbarti

ich bin nicht böse wäre auch fertig aber so kann man noch schleifen

--

MAPPER A.D.

011
14.09.2004, 20:24
Dr.Zenz

Man könnte ja als eine art Kompromiss, der Jury doppelte (oder gar dreifache?) Stimmgewichtung einräumen, um einem möglichem unfairen Bewerten unseriöser Teilnehmenr (was meiner Zuversicht nach nicht vorkommen wird), entgegenzuwirken. Was meinen die anderen?

--

012
14.09.2004, 20:34
Burgerbarti

hmmm

ich denke das sich das bei der nzhl der stimmen aufhebt

--

MAPPER A.D.

013
17.09.2004, 16:44
tommydanger

So, ich möchte euch nochmal darauf hinweisen das der Contest am 19.9.2004 endet,
d.h. ihr habt noch 2 Tage.

Da wir diesmal auch ein neues Bewertungssystem ausprobieren bitte ich alle Mapper , sofern möglich sich einen IRC Clienten zuzulegen.
z.B.
http://www.xchat.org/
oder
http://www.mirc.com/

andernfalls seit ihr nicht in der Lage eure Stimme abzugeben.
Ausnahme: §5,V

Die Bewertung findet am 01.10.2004 um 20:16 statt.
#thw.contest im Gamesurge

Wenn es weitere Fragen bezüglich Bewertungssystem gibt, bitte Post #001 nochmal durchlesen, wenn dann noch Fragen offen sind, könnt ihr natürlich auch im besagten Channel (#thw.contest) nachfragen.

Nur das mir hier keiner vergisst ;D

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2004 um 16:46 von tommydanger bearbeitet.
014
17.09.2004, 19:39
WareWolf

wenn einer seine Stimme nicht abgeben kann (will) ist das ein Vorteil für ihn. Denkt mal drüber nach =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

015
28.09.2004, 00:29
Agamemnon-Hellmapper

wäre es nicht langsam Zeit, die Bewertungskategorien bekanntzugeben?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

016
28.09.2004, 11:24
Tubgirl

Wäre es nicht langsam mal Zeit Testspiele anzuleiern? ._.

--

017
28.09.2004, 13:08
WareWolf

Testspiele? Gameplay spielt doch keine Rolle, weil vorgegeben ?!

--

WW

018
28.09.2004, 19:02
Agamemnon-Hellmapper

Hab schon alle Maps durchgetestet und mir Notizen zu gemacht, könnte also bereits meine Votes abgeben.

Und ich bin im übrigen auch dazu gezwungen meine Votes vorher per PM an einen Jurymember zu versenden, da ich just am Entscheidenden Tag nicht da bin. ·_·

--

019
29.09.2004, 01:10
Tubgirl

Zitat:
WareWolf postete
Testspiele? Gameplay spielt doch keine Rolle, weil vorgegeben ?!
Das Layout ist weitestgehend das gleiche, aber erzähl mir nicht Zenz' und meine Frenzy-Interpretation würden sich gleich spielen.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2004 um 01:10 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
020
29.09.2004, 09:54
WareWolf

ok ok, bei deiner Version wird man wohl häufiger abgesnipert während man die Buntglasscheiben bewundert, bei Zenzens wird man wohl eher geschrotet weil man nicht so recht vorankommt ;)
aber..solo und ein paar Bots reinsetzen, ginge ja auch ganz gut.

--

WW

021
30.09.2004, 20:26
Agamemnon-Hellmapper

Ja was is jetz mit den Bewertungskriterien???

--

022
30.09.2004, 20:34
Dr.Zenz

Denek das wird sich ne Woche verzögern oso. KA was Fanta da treibt.

--

023
30.09.2004, 21:09
Agamemnon-Hellmapper

Naja das wär mir nur recht, dann könnt ich bei der Stimmabgabe wenigstens persönlich da sein.

--

024
01.10.2004, 14:24
m1cHi

Zitat:
(IV) Abgabe der Stimmen ist bis spätestens 1.10.04, 18:00 Uhr bei Fanta per PM oder Mail. Fanta wird den Erhalt der Mail/PM bestätigen.
kann mich, falls das datum noch gilt, da mal jemand aufklären?
ich weis weder email addresse noch bewertungskriterien noch sonst irgendwas
Oo

--