Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2000, 10:43
DarkCloud14

Hi ich würde mal gerne wissen ob es einen Befehl gibt der mir einen Text in der console ausgibt ohne,dass ein Spieler anwesend sein muss also nicht dieses
ClientPrint(pPlayer->pev, HUD_PRINTCONSOLE, "Text"); (oder ähnliche)
Dieses
ALERT ( at_console, "Text
" );

funzt auch net also gibt es so einen Befehl und wenn ja wie heißt er ??
THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.04.2000, 16:12
Hyperion

ALERT( at_console, "..."); funktioniert hervorragend, nur Du solltest HL mit den Parametern '-dev -console' starten, um diese Meldungen zu sehen. Das hat auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass die Videos am Anfang verschwinden. Andererseits sollte man nicht CS damit spielen, weil die beim Wissenschaftler immer durchgeben, wo und wann sie einen neuen Waypoint setzen (zumindest in meiner Version). Das nervt ein wenig beim spielen.

--

002
19.04.2000, 18:53
Thec

Meinst du diese Zahlen ? Ist bei mri meistens 8 und 9. Nervt wirklich

Thec

--

003
19.04.2000, 22:14
Hyperion

Das sieht immer ungefähr so aus:

"new waypoint added at (356.246.266, 253.542.242)"

und das ca. alle halbe Sekunde.

--

004
20.04.2000, 14:06
TheTinySteini

Das mit den 8ern und 9ern tritt aber auch auf. Ich weiß bloß nicht genau, wann. Auf jeden Fall nervt's, wenn da oben links immer was "durchrattert". Und geht vielleicht sogar ein bisschen auf die Geschwindigkeit (wenn auch nur höchstens 1-2 Millisekunden). Außerdem verdeckt es teilweise das Radar (benutzt das überhaupt jemand?).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
20.04.2000, 14:10
TheTinySteini

Ach, und noch was: Komm NIE auf den Gedanken, du könntest dir hin- und wieder auftauchende Meldungen in der CBasePlayer::PreThink() ausgeben lassen. Das wird nix, da die schließlich vor jedem Frame aufgerufen wird und deshalb mit affenartiger Geschwindigkeit in die Konsole geschrieben wird. Keine Chance, eine etwas abweichende Meldung da herauszufischen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
20.04.2000, 16:59
Fratzi

ich stimme euch ganz offen zu:
am Dienstag/Mittwoch haben wir wieder ne 24h Lan-Party gemacht(6mann). Da habe ich immer den cs-server aufgemacht. Das war richtig schlimm, denn ich habe auch immer gesehen, wenn jemand auf die wand geschossen habe; kam immer links oben so ne' dummer meldung(für jedes einschussloch). Grauenhaft...

--

Source SDK