.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.05.2009, 19:20 blaba |
Ich suche momentan eine vernünftige kabellose Maus, die sich nicht mit Wlan stört. Hatte jetzt eine Woche die Microsoft Sidewinder X8 und musste leider feststellen, dass sie mein Wlan extrem beeinträchtigt. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich sowohl Verbindungsabbrüche, als auch eine sehr niedrige Bandbreite habe, die vom Internet ankommt. Kennt ihr eine gute Maus, die sich sowohl zum Zocken eignet (kein Pro-Gamer...), kabellos arbeitet, leise ist und auf einer anderen Frequenz als Wlan arbeitet? Momentan nutz ich als Ersatz die MX518, die mir soweit super gefällt, aber doch sehr abgenutzt ist und eben nicht kabellos. Irgendwelche Vorschläge, Ratschläge oder Empfehlungen? --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 03.05.2009, 19:34 Adrian_Broher Admin |
Willst du dir wirklich dieses kabellose Zeug antun? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.05.2009, 19:44 blaba |
ja will ich, weil ich gerne auch mal aufm sofa chillen will und nicht ständig nen kabel da haben will ;) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
003 03.05.2009, 20:12 Nilez |
Und weil das "Kabellose Zeug" ebensoviel für "normale User" taugt wie andere Dinge. Hatte Jahrelang ne kabelmaus und Jahrelang jetzt ne Funkmaus, und ich merk nicht den geringsten Unterschied. Die Technik ist mittlerweile ausgereift... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
004 03.05.2009, 20:47 Scare |
Je nachdem was du damit vorhast rate ich dir evtl einen Bluetooth Stick ins Auge zu fassen falls dein Handy die Fernsteuerungsfunktion unterstützt. So mach ich es zumindest. Funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn die Steuerung natürlich nicht perfekt ist mit so n Ministick als Eingabegerät. Aber nachdem ich das Problem nur gelegenlich habe reicht mir das. Achja: Was meinst du mit leise? Ich hab noch nie eine laute Maus gesehen. Außer echten ... Ansonsten: Vielleicht mal rumprobieren mit Kanalwechsel des Maus und des W-Lans ob man damit nicht das Problem zumindest einschränkt. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.05.2009, 21:12 blaba |
nen bluetooth stick hab ich, kanalwechsel werd ich mal versuchen, obwohl ich mir davon nicht viel erhoffe, da es mir scheint als wenn der sender der maus die frequenz von zeit zu zeit wechselt, da die störungen nicht immer auftreten. vll bin ich auch einfach nur zu sensibel was geräusche angeht :D --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 um 21:13 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.05.2009, 21:32 teido |
also ich benutze ne maus von Logitech, die stört das Wlan nich und ist auch fürs zocken geeignet. Ich meine die hat mal 50 oder 60€ gekostet. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.05.2009, 23:13 blaba |
wäre nett wenn du mal schauen würdest wie die heißt :) bei der MX518 steht es auch unten drunter wie sie heißt ;) macht Logitech bestimmt bei (fast) allen Mäusen --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2009, 18:58 teido |
Hab mich mal auf die suche gemacht, die verpackung hab ich aber nich mehr gefunden. |
|
Profil || Suche |