Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2009, 19:20
blaba

Ich suche momentan eine vernünftige kabellose Maus, die sich nicht mit Wlan stört. Hatte jetzt eine Woche die Microsoft Sidewinder X8 und musste leider feststellen, dass sie mein Wlan extrem beeinträchtigt. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich sowohl Verbindungsabbrüche, als auch eine sehr niedrige Bandbreite habe, die vom Internet ankommt.

Kennt ihr eine gute Maus, die sich sowohl zum Zocken eignet (kein Pro-Gamer...), kabellos arbeitet, leise ist und auf einer anderen Frequenz als Wlan arbeitet? Momentan nutz ich als Ersatz die MX518, die mir soweit super gefällt, aber doch sehr abgenutzt ist und eben nicht kabellos.

Irgendwelche Vorschläge, Ratschläge oder Empfehlungen?

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2009, 19:34
Adrian_Broher
Admin

Willst du dir wirklich dieses kabellose Zeug antun?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
03.05.2009, 19:44
blaba

ja will ich, weil ich gerne auch mal aufm sofa chillen will und nicht ständig nen kabel da haben will ;)

--

003
03.05.2009, 20:12
Nilez

Und weil das "Kabellose Zeug" ebensoviel für "normale User" taugt wie andere Dinge. Hatte Jahrelang ne kabelmaus und Jahrelang jetzt ne Funkmaus, und ich merk nicht den geringsten Unterschied. Die Technik ist mittlerweile ausgereift...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

004
03.05.2009, 20:47
Scare

Je nachdem was du damit vorhast rate ich dir evtl einen Bluetooth Stick ins Auge zu fassen falls dein Handy die Fernsteuerungsfunktion unterstützt. So mach ich es zumindest. Funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn die Steuerung natürlich nicht perfekt ist mit so n Ministick als Eingabegerät. Aber nachdem ich das Problem nur gelegenlich habe reicht mir das.

Achja: Was meinst du mit leise? Ich hab noch nie eine laute Maus gesehen. Außer echten ...

Ansonsten: Vielleicht mal rumprobieren mit Kanalwechsel des Maus und des W-Lans ob man damit nicht das Problem zumindest einschränkt.

--

005
03.05.2009, 21:12
blaba

nen bluetooth stick hab ich, kanalwechsel werd ich mal versuchen, obwohl ich mir davon nicht viel erhoffe, da es mir scheint als wenn der sender der maus die frequenz von zeit zu zeit wechselt, da die störungen nicht immer auftreten.
die idee mit dem handy ist mir etwas zu unpräzise ;)
unter einer leisen maus stell ich mir eine maus vor, bei der das scrollrad nicht bei jedem "dreh" knackt, also so ne art klicken von sich gibt. das war jetzt sowohl bei der MX518 als auch (verstärkt) bei der X8 der fall... ne art response ist zwar schon erwünscht, also nicht so wie bei der logitech revolution wo das scrollrad einfach durchläuft...

vll bin ich auch einfach nur zu sensibel was geräusche angeht :D

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 um 21:13 von blaba bearbeitet.
006
03.05.2009, 21:32
teido

also ich benutze ne maus von Logitech, die stört das Wlan nich und ist auch fürs zocken geeignet. Ich meine die hat mal 50 oder 60€ gekostet.
Was du mit geräusche meins, versteh ich nich. Die macht keine geräusche.
(auser beim klicken)
Ich schau mal nach wie die genau heist, da muss ich eben die verpackung suchen.

--

007
04.05.2009, 23:13
blaba

wäre nett wenn du mal schauen würdest wie die heißt :) bei der MX518 steht es auch unten drunter wie sie heißt ;) macht Logitech bestimmt bei (fast) allen Mäusen

--

008
05.05.2009, 18:58
teido

Hab mich mal auf die suche gemacht, die verpackung hab ich aber nich mehr gefunden.
Hab dann aber die maus im inet gefunden.
Das is die MX 620. Dem Bildern nach müsste die es sein die ich hab. Die kostet so 40-50€ und ich bin bis jetzt bestens zufrieden. Auch zum zocken is die gut. Hab sie mitlerweile knapp 1 jahr und es gab noch keine Probleme damit.
und das einzige geräusch was die macht is natürlich das klicken. Das drehrad kann man einstellen das es nich einrastet, also das es keine geräusche mehr macht.

--