.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2005, 20:36 REMIT |
Hallo, ich habe grade eine neue Grafikkarte gekauft, eine Nvidia Geforce 6800LE. Unter Windows (2000) funktioniet alles einwandfrei, doch wenn ich irgendetwas aufwendiges starte zB. CSS kann ich ca. 20 Sekunden spielen und der PC stürtzt ab. Ich habe schon das Netzteil überprüft, ich dachte zuerst das es zu schwach ist wenn die Grafikkarte mal ein bissle Strom braucht (auf den 12V Leitungen kommt ca. 12,6V, auch während des abschmierens, und auf den 5V Leitungen genau 5V). So damit war ich noch nicht zufrieden, ich habe noch extra für die Grafikkarte ein NT genommen aber wieder abgestürtzt. Was kann ich noch tun??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2005, 20:43 Primzahl |
Ggf. wird die Karte zu heiß? --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2005, 20:49 REMIT |
ich habe den Kühler schon abgenommen und wieder perfekt aufgesetzt, der Kühlkörper liegt auf der GPU auf..... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2005, 20:50 Primzahl |
War er heiß? :P --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2005, 20:52 REMIT |
Nein, lauwarm.... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2005, 21:05 REMIT |
Ich sehe ° das ich nicht der einziege "Verbraucher" bin der dieses Problem hat, MSI, von denen ich die Karte hab schweigt sich tot, weiß irgendwer vieleicht einen Insider-Tipp? PS: Ich glaube ich schicke die Karte ein.. Hat kein Sinn, nach 20 Minuten Blackscreen...! --Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 21:27 von REMIT bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2005, 22:29 common |
war mal ne meldung bei heise is zwar nicht ganz deine karte, aber ... liegt nahe das es aus der richtung kommt -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.01.2005, 23:52 caedes |
ma verschiedene treiberversionen probiert? ich hab mit meiner graka (gf 5950) das problem, dass nach einiger zeit hl2 oder thief3 (andere spiele hab ich noch nich intensiv getestet) es aussieht, als würde man ins void gucken, obwohl man natürlich noch mitten im level ist.. mit glück kann man dann noch speichern, bevor das spiel oder wintendo abstürzt caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2005, 11:54 REMIT |
@common: THX @caedes: Ich habe schon allemöglichen Treiber installiert, die Version 61.77 ist sehr unzuverlässig, Spiel stürtzt nach 10 Sekunden ab, jetzt habe ich mir die Beta Trieber geholt, und damit kann man ca. 30 MINUTEN spielen, was mich auch nich wirklich glücklich stimmt. Ich werde die Karte eintauschen, wer will schon eine Karte haben, die nach ein paar minueten abseuft. Bei viedostresstest bei CSS steuft die Karte ab sobald man die drehenden Glasscheiben hinter sich gelassen hat und die Kammera umschwängt in den einen Gang, fängt da irgendwie was besonderes an was die Grafikkarte belastet??? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2005, 18:05 remmidemmi |
Hm, - Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? >> komplett überdimensioniertes Enermaxx-NT bestellt, ausprobiert, ging auch nicht; zurückgegeben - Karte als defekt zur Funktionsprüfung an den Versandhändler zurückgeschickt (avitos, wenn ich mich recht entsinne) >> kostet vielleicht 20 € (Aufwand für deren Test, falls der "unnötig war", da Karte okay + Porto); dann weißt Du mit Sicherheit, ob sie defekt ist/ggf. wird sie repariert/ausgetauscht | Karte war okay, wurde in mehreren Rechnern von denen getestet - google-Suche mit den Bezeichnungen von Grka und anderen Hardware-Komponenten. > Da bin ich schließlich auf ähnliche Probleme bei anderen Besitzern gestoßen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2005, 22:52 caedes |
das war nich zufällig nen epox 8kha+-mainboard? =) caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2005, 23:26 remmidemmi |
jo, hab auch ein 8KHA+ und jetzt ne GeForce 4 Ti4200... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2005, 23:34 caedes |
nach etlichen biosupdates (auf graka und mb) lief es halbwegs unter wintendo.. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.01.2005, 23:49 remmidemmi |
In meiner Verzweiflung hatte ich dann auch noch das Grka-BIOS geflasht auf ne inoffizielle Version. Resultat war ein komplett schwarzer Bildschirm; zum Glück hatte ich vorher ein Backup gemacht und mir die Tastenkombinationen gemerkt ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 07.01.2005, 00:03 caedes |
jo, hatte ich auch alles.. gab ja x verschiedene biosversionen caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.01.2005, 11:37 REMIT |
ich würde das BIOS der Grafikkarte ja auch gerne flashen aber leider gibts da ja ekin neues... |
|
Profil || Suche |