Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2001, 18:06
TimyFreak

Ich programmiere mir irgendein Level für Half-Life, mache nichts besonderes und plötzlich bleibt mein Rechner einfach ohne Grund stecken - warum?

Vielleicht hilft das: Ich habe WC 3.3, Win ME, 450 Mhz und 256 MB RAM mit ATI-Grafikkarte, und in WC alles wie in den Tutorials angegeben eingetellt. Und es bleibt ja nicht beim Kompilieren oder so stecken, sondern selbst, wenn ich überhaupt nichts mache, immer nach unbestimmter Zeit. Wer kann mir helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2001, 18:34
Chainsaw Murder

die forumssuche ;)

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

002
14.12.2001, 19:03
Puppetmaster

vielleicht macht deine GraKa das net mit....
nein! ich bin mir sicher das die das net mitmacht, wenn du nicht den besten treiber hast, das hatte mein freund auch aber der hat nun den besten treiber ich kann ihn mal fragen ich hab keine ATI also auch keine ahnung welcher oder woher...

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2001 um 19:10 von Puppetmaster bearbeitet.
003
14.12.2001, 19:16
Megge

das ist ganz normal, er bleibt nicht stecken, er gibt einfach für die zeit, in der er rechnet keine signale, die sagen, hallo, die compiler leben noch, an windoof weiter und sofort denkt windoof, dass die compiler stecken geblieben sind.

--

004
14.12.2001, 20:00
The_android

@Megge: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

|
|
V

Zitat:
Und es bleibt ja nicht beim Kompilieren oder so stecken, sondern selbst, wenn ich überhaupt nichts mache, immer nach unbestimmter Zeit.

--

[b][Half-Life FAQ] [Entity Bibliothek] [Compile Errors & Lösungen]

005
14.12.2001, 20:03
Worldcraft Loser

Wenn du die deutsche version hast dann kanns daran liegen, hatte ich auch mal aber nach demm ich das gelöscht hab gings wieder!

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

006
14.12.2001, 20:49
Megge

aso, zu schnell gelesen :)

--

007
14.12.2001, 21:40

Ich hab überigens schon mal ungefähr dasselbe gepostet... aber ich hab auch keine Lösung (für meinen PC) gefunden. Aber irgendwer, weiß nich mehr wer, hat gesagt, dass könne man wegkriegen mit WC runterschmeißen, defragmentieren und WC neu installieren... viel Erfolg - bei mir hat's nichts gebracht...

-LeJean-

--

008
14.12.2001, 22:25
Gohan

Nicht gleichzeitig mit dem IE laufen lassen. Das Problem hatte ich auch ne ganze Zeit bis ich auf Win2k umgestiegen bin :-)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

009
14.12.2001, 22:59
AetzITTom

hmm. Zu dem was aus Deinen Angaben rauszuholen ist, kann ich nicht viel sagen. Was fürn Prozessor benutz Du? Welchen RAM? Welches Motherboard? Benutzt Du ne gecrackte HL- oder WinME version? Welchen Gra-ka-Treiber benutzt Du? Was für ne ATI is´n das?
Ansonsten würde ich als erste aufs Betriebssystem und den Gra-ka-Treiber schätzen. Wech mit dem Scheiss sach ich da nur.

--

Deathmatch forever

010
14.12.2001, 23:12
[pro25|Ornlu]

Hatte das selbe Problem auch mal, war aber nach Win-Neuinstallation und/oder Treiberupdate gelöst (weiss ich nicht mehr so genau, ab wann's wieder ging).
Schau nach neuen Treibern für alles, also nicht nur Graka, sondern auch Motherboard usw.

--

011
14.12.2001, 23:13
Exec

lol das hat eingedlich was mit dem eigenleben eines pc zu tun .... das hab ich auch andauernt!

aba der hängt sich nich auf! das system is nur ausgelastet ;-)

2mal <strg>+<alt>+<entf> pushen -> bluescreen->irgendeine teste pushen->"abbrechen" (wenn nich dasteht, das es nich mehr reagiert!)-> alles funzt wieder ;-)

wenn da steht, das wc nich mehr reagiert, dann beende das lieber ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
15.12.2001, 12:17
Blooddragon

Also ich habe auch 256 Mb RAm(Infineon PC 100) 600 MHerz, PIII, WInSE(Original), und ne ATI Rage 128
UND bei mir funzt das einwandfrei, habe also fast die gleiche Hardware wie du.

--

013
15.12.2001, 12:59
Exec

ja wie gesagt, das is das eigenleben eines pc!
bei meinem kumpel funzt auch alles wunderbar ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
15.12.2001, 14:06
Predi

Zitat:
Blooddragon postete
Also ich habe auch 256 Mb RAm(Infineon PC 100) 600 MHerz, PIII, WInSE(Original), und ne ATI Rage 128
UND bei mir funzt das einwandfrei, habe also fast die gleiche Hardware wie du.

LOOOOOOOOOOL
Also mein AUto hat 4 Reifen nen Motor und nen Lemkrad, also fast das gleiche Auio wie mein Nachbar, aber will neinfach nicht anspringen.

Hoffe das sagt alles, oder brauch noch wer ne Erklärung ? ;-))

--

015
15.12.2001, 15:39
Blooddragon

Was willst du eigentlich?
Ich habe so gut wie die gleiche Hadrware, das beweist doch, das es nicht umbedingt an der Graka liegt, oder?

--

016
15.12.2001, 15:51
Megge

Dau hat doch nichts daumit zu tun !
daunk nochma drüber nach, was er daumit gemeint hat...

--

017
15.12.2001, 16:23
ByteMan

Hey, das problem hab ich auch, wollt grad nen thread aufmachen als ich denn hier gefunden hab. Was kann man dagegen machen?

CPU: AMD Athlon XP 1600+
Board: ECS K7S5A
Graka: TNT2 M64
RAM: 1x 128MB SD-RAM 133Mhz Samsung
1x 256MB SD-RAM 133Mhz Infineon
Platten: 15Gb IBM 7200Rpm
15Gb Western Digital 7200Rpm
Sound: Creative Soundblaster Live! Player 1024
CD-ROM: 40-Fach noname
32x4x4 Brenner Hewlett-Packard

Also Bei mir schmierts nur in WC ab, einfach so, egal was ich mache auch wenn ich nix mache schmierts ab.

--

018
15.12.2001, 17:15
Blooddragon

Zitat:
Megge postete
Dau hat doch nichts daumit zu tun !
daunk nochma drüber nach, was er daumit gemeint hat...

Was meinst du?

--

019
15.12.2001, 17:28
ByteMan

Ich hab nu schon das forum nach verschiedenen worten für Hängen bleiben dursucht hab sogar etwas zu diesem thema hier gefunden aber ne hilfe wars auchnicht, gibts denn überhaut eine lösung für das problem?

ich hab nu schon formatiert und WC neu draufgehaun

--

020
15.12.2001, 17:33
AgentStinger

gut, dass ich kein WinXP hab ;)

--

021
15.12.2001, 17:52
Megge

ich meinte, das es nicht darauf an kommt, was für ein pc du hast, weil es höchst wahrscheinlich an der software liegt (irgend eine komponente futsch)
denn sonst hätte es massenhaft "beschwerden" gegeben von leuten, die die gleiche hardware zusammenstellugn wie du haben.

edit: dau heisst übrigens dümmster anzunehmende user
hat zwar nichts damit zu tun, hörte sich einfach gut an :)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2001 um 17:53 von Megge bearbeitet.
022
15.12.2001, 17:52
ByteMan

Also WC funzt auch in WinXP, bei meinen freunden funztes und bei mir hats ja auchmal gefunzt, nur weis ich nimmer was ich gemacht hab das es jetzt nichtmehr funzt

--

023
15.12.2001, 18:43
Blooddragon

aso

--

024
15.12.2001, 19:24
TimyFreak

Also, ich habe nun neue Grafikartentreiber installiert, hängt trotzdem noch. WC hab ich auch schon mal neu installiert.

Dürfte eigenzlich doch nur an WinME (gebrannt) oder meiner ATI Xpert 128 liegen, denn grade die haut bei vielen Spielen nicht hin, macht Fehler... Und wenn irgendein Freund ME installiert hatte, hat das bei ihm total Probleme gegeben. Ich hol mir aber bald nen neuen Rechner (wohl mit win98), da funzt's hoffentlich...

--