.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.02.2001, 12:16 NoIdea |
...Also ich Mappe jetzt seid ein paar wochen und hatte bis jetzt noch nie ein Problem. Doch nun habe ich eins. Und zwar folgendes: Ich habe eine neue Map gemacht und beim Complimiren kommt folgendes: ** Executing...
** Executing...
** Executing...
qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
** Executing...
qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
************ ERROR ************
** Executing...
vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
** Executing...
Und Worldcraft stürzt ab. Woran kann das liegen? So einen Fehler hatte ich noch nie und ich kann mit denn ganzen sachen oben garnichts anfangen. Also, kann mir irgendweer sagen was ich falsch gemacht habe? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.02.2001, 12:42 Hessie J. |
Vieles ..... Hast wahrscheinlich beim vertexen die Frage "Merge vertices?" mit Nein beantwortet. Das ist fast immer Falsch, denn dadurch entstehen Faces ohne Fläche (das müssten die 'coplaner'en sein). Ausserdem hast du wohl (ebenfalls beim vertexen) bei manchen Faces nur einen Eckpunkt verschoben (von der Flächenebene herunter). Das ist auch nicht erlaubt, alle Punkte einer 'Face' müssen auf einer Ebene liegen (das sind die 'with no normal', glaub ich zumindest, vielleicht auch umgekehrt :). Am besten versucht Du, mittels 'Map/Goto Brush Number' die fehlerhaften Brushes aufzuspüren und neu zu bauen. (Oder mit Map/Check for Problems) Was die 'Unknown class' bedeutet, hab ich keine Ahnung, noch nie gesehen. BTW/OT: Wie wäre es mit einem Poll, in dem wir über die lustigsten schreibweisen von compile/kompilieren abstimmen könnten??? :D
|
|
Profil || Suche |
|
002 19.02.2001, 21:58 BSE_crid |
1) Entity 0, Brush 2: plane with no normal 2) Entity 0, Brush 2: A 'Unknown Class' @(0,0,0) has a coplanar plane at (324, -336, -480), texture C1A3FLOOR02 3) Entity 0, Brush 2: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
Das da oben sind die 3 Fehler, die in deiner Map auftreten, und zwar jeweils an mehreren Blöcken. zu 1): "plane with no normal" kann entstehen, wenn Du, wie Hessie schon beschrieben hat, beim Vertexen bei "Merge Vertexes" nicht auf ja klickst. Kann aber auch durch Carven entstehen. zu 2): "has a coplanar plane" am besten mal in meinen Kompile-Errors-Artikel schauen, da ist dieser Error mit Bildern beschrieben (Link siehe oben -> rote Linkzeile) zu3) "outside world" ...ist ebenfalls in dem Artikel beschrieben.
- wenn eine oder mehrere der am Ende der Fehlerzeile aufgeführten Koordinatenzahlen so um die +-9000 liegt, dann deutet das darauf hin, daß entweder durch Carving oder unsachgemäßes Vertexing ein Brush mit gebogenen Flächen entstanden ist. Bei der Umwandlung vom *.rmf zum *.map-File verzerren sich solche Brushes meist extrem, so daß sie von den Kompilern nicht mehr verarbeitet werden können.
[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |