Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2008, 17:03
Killer_Foxxy

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
**** leaked ****
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (1)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_dust*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt"
Can't load skybox file skybox/sky_dust to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (9355 bytes)
Static prop models/props/cs_assault/ladder_tall.mdl outside the map (2199.00, -536.00, 690.00)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 163 texinfos to 45
Reduced 18 texdatas to 13 (437 bytes to 323)
Writing C:\Programme\Steam\SteamApps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.bsp
5 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.bsp
reading c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.prt
LoadPortals: couldn't read c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.prt

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.bsp
No vis information, direct lighting only.
42579 faces
43454204 square feet [6257405440.00 square inches]
84 displacements
12547 square feet [1806890.50 square inches]
32 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...Error trying to allocate 63488 bytes.

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\_bjoerni_\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_hills_of_secrets.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\_bjoerni_\counter-strike source\cstrike\maps\fy_hills_of_secrets.bsp"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2008, 17:03
Killer_Foxxy

Bitte helft mia ich verzweifle an dem
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...Error trying to allocate 63488 bytes.

--

002
05.02.2008, 17:51
McScore

Zitat:
***leaked***
Mehr brauche ich nicht zu sagen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
06.02.2008, 11:26
Killer_Foxxy

gibts noch weitere vorschläge...bitte um HILFE !!!!

--

004
06.02.2008, 11:57
Bluthund

Ja, hör auf mit Mappen.
Jetzt mal ernsthaft, was sollen bitte noch für Vorschläge kommen? McScore hat dir den ersten auftretenden Fehler genannt, den du anscheinend selbst nicht gesehen hast (wenn du überhaupt nachgekuckt hast). Fix den und dann wird der 2te Fehler verschwinden. Oder auch nicht und dann kann hier weiter geredet werden.

edit:

Zitat:
und wie beheb ich den fehler???
Indem du dich hinsetzt und dir die Anfängertutorials durchliest.
<insert edit-button comment here>

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 14:49 von Bluthund bearbeitet.
005
06.02.2008, 14:44
Killer_Foxxy

ja sry was bedeuted leaked bin ja ned grad de profimapper deswege frag ich ja.
...

--

006
06.02.2008, 14:45
Killer_Foxxy

und wie beheb ich den fehler???

--

007
11.02.2008, 12:06
Nic_b

ohne Kommentar:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks

MfG

PS: wird wohl ne fy_-Map?

--

008
11.02.2008, 14:18
Killer_Foxxy

jop hehe hab schon mehrere gemacht die auch schon im inet gespielt wurden......aba jetz ist halt dieser fehler aufgetreten..........habe das leaked versucht zu beheben aber der fehler kommt immer noch, ich hab einen großen brush mit nowdraw um meine map gemacht und diesen auf make hollow eingestellt aber der fehler kommt immer noch.. =((

--

009
11.02.2008, 16:48
Bluthund

Zitat:
Killer_Foxxy postete
ich hab einen großen brush mit nowdraw um meine map gemacht und diesen auf make hollow eingestellt aber der fehler kommt immer noch.. =((
Das ist natürlich die Lösung des Problems... Ich will garnicht wissen, was das für Maps waren, wenn du nichtmal im Stande zu sein scheinst ein Leak zu stopfen... Such mal lieber das Leak und stopf es (siehe Tutorial), anstatt hier solche verhunzten Techniken wie großen Block um die Map basteln versuchst (was unter anderem die Perfomance der Map auf 0 drückt).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2008 um 16:54 von Bluthund bearbeitet.
010
14.02.2008, 11:52
Killer_Foxxy

ja hab ich schon alles ausbrobiert....aba ich weiß nich woher ich die "lin" oder "pts" datein bekomm =(( ich weiß ich bin noch anfänger xD

--

011
14.02.2008, 12:48
Nic_b

ok, Killer_Foxxy, da geb ich dir recht, das ist in dem Tutorial etwas zu ausführlich beschrieben. Im Hammer einfach auf "Load Pointfile" gehen, nachdem du die Map geladen hast. Dann sollte, wie im o.g. Tutorial diese "rote Linie" erscheinen, die den direkten Weg zum Leak ins Void zeigt. (Brauchst keine Dateien zu suchen, macht Hammer selber!)
Meist ein kleiner Spalt in der Skybox. Spalt schliessen und nochmal compilen (am besten nur bsp, um zu checken ob noch ein Leak vorliegt, weil: ein Leak kommt selten allein)

MfG

--

012
14.02.2008, 13:10
Killer_Foxxy

okay ich probiers mal thx =))

--

013
16.02.2008, 01:39
Killer_Foxxy

des geht ned automatisch =(

--

014
16.02.2008, 11:16
Bluthund

Das Pointfile liegt nach nem Compile-Anlauf im selben Verzeichnis wie die *.map/*.vmf. Ansonsten hat Windows seit 95 ne durchaus praktikable Dateisuchfunktion mit der selbst jemand der noch nie nen Computer gesehen hat ne Datei finden kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 11:29 von Bluthund bearbeitet.
015
17.02.2008, 10:00
Killer_Foxxy

:D:D:D okay danke :P

--