Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2002, 14:09
hang_around

hey leutz,

weiß jemand wo ich nen compiler für: *.map -> *.bsp
bekomme?

Bei thewall.de funktionieren die Downloads bei mir nicht.

thx

hang_around

--

man fragged sich...

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2002 um 14:09 von hang_around bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2002, 14:11
ScyTheMan
Moderator

saug dir die zhlt's und das gui dafür

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
11.10.2002, 14:28
Onkel Dittmeyer

www.hiergibtsnenmaptobspcompilerextrafuerleutedienichtsuchenwollen.de
So mal Ernst:
1. Es gibt die Standard Quake2 Compiler die bei WC dabei sind, ein Blick in die Tutorials hätte schonmal geholfen.
2. Zu denen würde ich dir dennoch nicht raten sondern wie gesagt die ZHLT's benutzen. Wo es die gibt musst du schon selber rausfinden, aber den Tipp geb ich dir noch: Es fängt mit G and und hört mit E auf! Na? Nicht? Na gut: dazwischen ist noch "oogl".
3. Die Downloads gehen nicht weil: http://www.thewall.de/forum/news.php?boardid=3

--

003
12.10.2002, 02:12
DrakoLittle

Da hier ja dieses tolle ZHLTs mit GUI angesprochen wurde (deutsche oder Englische Version ist jetzt mal egal!)...
Das ganze Tool ist ja sehr hilfreich, nur zu blöd, dass wenn nur der klitzekleinste Fehler in der Map (leak or so) wird am ende des Kompiliervorganges angezeigt, dass ein Fehler vorlag und der Kompiliervorgang nicht abgeschlossen werden konnte und es so und so lang gedauert hatte (deutsches gui)... und dann wird ja auch keine .bsp Datei erstellt :((

Wenn ich nun aber in Hammer direkt mit ZHLTs kompiliere wird die .bsp File sogar bei Leaks etc. erstellt!

Da frage ich mich nun, wie es sein kann, dass dies mit den GUI nicht funzt? (ich meine, ist doch eigentlich das gleiche ... gleiche Kompiler etc. nur halt mit GUI!?)

Das ärgert mich ein wenig ... weil, da habe ich mal so ein SUPER hilfreiches Tool... und dann klappts nicht so richtig...

PS: Nichts gegen den Programmier und Co. , die haben super Arbeit geleistet !

Wer kann mir helfen und tipps geben?

Liegts wirklich an kleinen Fehlern , weswegen die map nicht Kompiliert wird (Obwohl sie in Hammer direkt TROTZ Fehler Kompiliert wird) oder liegt es nur an mir und ich stelle da immer etwas falsches ein???

... Naja , was falsches kann man da nicht einstellen, ist aj alles Kommentiert!?

PLZ. Help me :D

--

Shibby ! :D

004
12.10.2002, 10:03
Onkel Dittmeyer

Nein, die ZHLTs unter verwendung des GUIs compilen auch wenn ein Leak in der Map ist. Wenn kein BSP-Tree erstellt wird hast du vermutlich einen schwerwiegenderen Fehler in CSG oder BSP.

--

005
12.10.2002, 12:25
DrakoLittle

Hm...
Aber wenn ich die gleiche Map direkt im Hammer mit den SELBEN Einstellungen Kompiliere, wird der BSP-Three aber erstellt und die Map fertig Kompiliert!

Ich versteh nicht so recht, warum es direkt im Hammer funzt und mit Gui nicht so wirklich!?

Mir wäre es eigentlich auch egal, womit ich Kompiliere, nur stürzt der Kompiliervorgang direkt im Hammer IMMER nach ca. 10min ab... dass heisst ich kann eine etwas ausgebaute (sprich normal große Map!) NICHT kompilieren und das ist traurig :((

--

Shibby ! :D

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2002 um 12:26 von DrakoLittle bearbeitet.