000
30.11.2007, 15:17
zharonaX
|
Hallo Community, ich wollte mal fragen, warum das compilieren bei mir so lange dauert.Ich weiss das die Map sehr groß ist und auch sehr detailreich, aber ich compiliere nun schon seit 2 Tagen meine Map und es soll nicht das Final Release sein.Ich meine die Compiliergeschwindigkeit hängt doch von der Rechnerleistung ab oder? Ich habe 5ghz und 2 gb RAM und wundere mich doch das dies so lange dauert.Brauchen eure Maps auch solange? Also es sollten schon maps sein an denen man so um die 5Monate dransitzt.Wie lange dauerten die so ca. bei euch?Weil 2 Tage find ich schon ein bisschen übertrieben und ich seh ja nichtmal den Fortschritt.Seit 2 Tagen läuft vvis.Dann noch eine Frage unzwar,ist es gut kleinere Brushes als Detail zu machen? Und größere als Wall? Ist bei Detail und Wall allgemein ein Unterschied zur Compilierzeit, weil ich habe auch einige größere Brushes zu Details gemacht.Würde mich über Antworten sehr freuen.
mfg Justin
--
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2007 um 15:18 von zh4r0naX bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
30.11.2007, 15:35
PotKinRot
|
zh4r0naX postete Seit 2 Tagen läuft vvis. ABBRECHEN! ABBRECHEN! SOFORT! Wenn VIS so lange braucht, ist die Map ruiniert. Das einzige Kompilierprog, das so lange brauchen darf, ist RAD. Merke: ALLES, was die Sicht nicht einschränken soll, zu func_detail machen. Bringt dich dem MAX_MAP_FACES zwar näher, aber wenns nicht überschritten wird, ist gut. Obligatorische Lektüre: http://www.student.ru.nl/rvanhoorn/optimization.php
--
|
|
Profil || Suche
|
002
30.11.2007, 15:39
CmP
|
Optimieren! Wie du sagtest, zum Beispiel eine Treppe zu func_detail machen. Detail und wall ist soviel ich weiss nicht das gleiche. http://www.haradirki.de/hl2/optimierung.htm#funcdetail Also Compilezeit sind glaubich normal so von Minuten bis zu einer Stunde.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
30.11.2007, 16:26
zharonaX
|
ok habs abgebrochen und werd sie nun optimieren danke :) melde mich dann wieder
--
|